• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Keine Exklusiv-Titel mehr, wenn Steam die Umsatzbeteiligung anpasst

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store: Keine Exklusiv-Titel mehr, wenn Steam die Umsatzbeteiligung anpasst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store: Keine Exklusiv-Titel mehr, wenn Steam die Umsatzbeteiligung anpasst
 
Schadet sich Epic Games Store (EGS), mit der Aussage damit nicht selbst??? Den ich glaube das Steam dann wieder viele (auch exklusive Deals) im Store haben wird!? Steam hat einfach die besser Plattform, besseren Store und mehr User als z.Z. EGS.

Also ich habe kein EGS Client (zum glück aber das ist nur btw.)!
 
Finde ich gut das Epic auf Steam zukommt und deren ein Angebot macht. Das ist erstmal ein Gepräch wert um Valve/Steam weiterhin im Geschäft zu halten.

Und Sorry @ Chronik, Steam hat momentan gar nichts besser, weder den besseren Store (vollkommen Überladener Müll), das haben andere schon länger als auch mehr User. Auch wenn ich selbst ein Steam Gegner bin, ich möchte genauso wenig wie andere das Steam Untergeht, aber Steam hat momentan nichts zu bieten außer Aldi Angebote. Steam ist TOT und nur noch die Fans interessiert Steam. Jahrelang wurde nichts gemacht und jetzt ist es zu spät. das rächt sich jetzt. Wenn G.N. nicht mal rauskommt und wirklich was investiert war es das ganze dann.
Steam in der jetzigen Form wird Untergehen weil G.N. nichts investiert. Vor allem auch nichts was Außerhalb von der Steam Welt funktioniert. Das ist in meinen Augen das Größte Manko. Damit hat er sich bei wirklich toller Hardware ein eigen Tor geschossen.
Alles nur Steam gebunden. Das war das Eigentor.
 
Nennt man so etwas nicht Erpressung?

Nein, sowas nennt man Wirtschaft. Knallhart. Und wer da nicht mithalten kann oder will/möchte der geht eben den Bach runter. So traurig das auch ist.
Steam/Valve haben genug Möglichkeiten dagegen zu antworten, aber G.N. ist eben zu geizig dazu zu antworten.
Jahrelang hat er die Kohle nur abgezogen und nichts gemacht um auch Außerhalb von Steam präsent zu sein. Das rächt sich jetzt. Sollte er nicht ganz schnell mal ein paar mehrere Millionen locker machen kann es ganz schnell vorbei sein, denn andere sehen das Steam sehr schwächelt und nichts degegen tut. Leider.
Steam geht momentan ganz gefährlich den Bach runter und reagiert in meinen Augen total falsch indem es von seinen 30% nur runtergeht bei Top Entwickler. Allein daran sieht man schon das G.N. es nur ums wirklich dicke Geld geht. Von wegen alles für die User und die auch kleinen Entwickler. Verlogen sowas.
 
Man könnte sowas ein vergiftetes Angebot nennen? Sweeney weiß genau, dass die nicht mal eben derart die Einnahmen senken können. Nicht, bevor die ihre Strategie grundlegend umstellen. Sonst dürfte das gesamte Geschäftsmodell zusammenbrechen. ;) :-D

Aber dieser große Teil vom Kuchen, den Valve sich für die Verwaltung einverleibt, war es ja warum Epic (und andere) überhaupt einen eigenen Store starteten.
 
Was ist denn das bitte fuer ein komisches "Angebot"? Was hat das eine denn bitte mit dem anderen zu tun?

Und Epic soll mal nicht so tun, als waehre es ihre Agenda Steam besser fuer Publisher und Entwickler zu machen. Ihre Agenda mit den Exklusiv Titeln ist es doch ganz klar ihren eigenen Store zu etablieren. Das ist ja im Prinzip auch ok, aber dann braucht man doch auch bitte nicht mir solchen hanebuechenen scheinheilige Aussagen zu kommen.

Sweeney ist schon irgendwie ein ganz schoener Unsympath.
 
Und Epic soll mal nicht so tun, als waehre es ihre Agenda Steam besser fuer Publisher und Entwickler zu machen.

Das war die erste Meldung, die ich dazu hörte. Dass sie die Höhe der Abgabe nicht einsehen und mit ihrer derzeitigen Marktmacht einen eigenen Store aufziehen wollen um andere Konditionen zu etablieren. Von denen alle Entwickler dann was haben. Das war bei einer Entwicklerkonferenz. Monate bevor Exklusivtitel überhaupt Thema waren.

Aber ich dachte eigentlich, da ging es um Konkurrenz zum Google Play Store.
 
Sweeney ist schon irgendwie ein ganz schoener Unsympath.
Warum? Weil er die momentan typischen Markt typischen Möglichkeiten des Kapitalismus ausnutzt?

Blödsinn.
Wenn genau der gleiche gegen EA , Ubisoft, Google, Microsoft, Apple usw. angehen würde, hätte keiner was dagegen. Hier geht es nur um die (Scheuklappen)Steam User. Nicht mehr und nicht weniger.

Dieser Hate ist einfach nur Steam bedingt. Nicht's anderes ist es.
 
Ach ja. Und der nächste Post ist dann, dass das natürlich wieder ganz anders gemeint war und man weiter an Exklusiv-Deals festhält.
Glaubt eigentlich noch jemand, was der Typ schreibt. Vielleicht sollte er sich in "TheRealTrump2" umbenennen.
 
Hahahaha einfach lächerlich dieser Epic Store die können mich mal kreuzweise und Metro wird nächstes jahr auf steam gekauft und Anno habe ich extra auf Uplay gekauft
 
Dann soll er eben seinen nächsten Deal machen. Dazu hat er sein recht und er darf es., wie andere auch.
Was verbietet andere es nicht gleich zu tun?
 
Hahahaha einfach lächerlich dieser Epic Store die können mich mal kreuzweise und Metro wird nächstes jahr auf steam gekauft und Anno habe ich extra auf Uplay gekauft

Niemand zwing dich jetzt schon auf Epic zu kaufen. Wieso also dein Gejammer? Und willst du spielen oder willst du einem gewissem Store huldigen? Was willst du? Bist du Spieler oder bist du Store Idiot?
 
ich huldige kein store aber so wie du schreibst kaufst du überall ein das ist der feine unterschied zwischen mir und dir :-D
 
Das war die erste Meldung, die ich dazu hörte. Dass sie die Höhe der Abgabe nicht einsehen und mit ihrer derzeitigen Marktmacht einen eigenen Store aufziehen wollen um andere Konditionen zu etablieren. Von denen alle Entwickler dann was haben. Das war bei einer Entwicklerkonferenz. Monate bevor Exklusivtitel überhaupt Thema waren.

Aber ich dachte eigentlich, da ging es um Konkurrenz zum Google Play Store.

Das war ja auch voll ok. Da war ich auch noch voll und ganz bei ihnen (letztes Jahr) und hatte mich sogar auf den Store gefreut. Nur jetzt, da wir wissen wohin sich die Reise bisher so entwickelt hat brauchen sie mit den alten Toenen nicht mehr wirklich ankommen.

Wie gesagt, ich kann ja verstehen, dass sie sich mit den Exclusives etablieren wollen. Aber was soll so ein Spruch wie dieser Tweet. Das einzige, wo Epics Exclusives was mit der Steam Abgabe zu tun haben ist, dass wenn diese geringer wird Epic vielleicht ihre eigenen Titel auf Steam stellen koennte (was ich erst glauben wuerde wenn ich es sehe uebrigens). Das hat aber ja sowieso noch nie einer verlangt (das machen andere wie EA mit Origin, Sony, etc. ja auch nicht anders). Die Aufreger sind ja nicht die Titel, die Epic selbst macht sondern die, die sie nach vorheriger Ankuendigung auf anderen Plattformen denen dann kurz vor Release unterm Hintern wegkaufen.


Warum? Weil er die momentan typischen Markt typischen Möglichkeiten des Kapitalismus ausnutzt?
.

Ne, nicht deswegen, sondern weil er solche unnoetigen und unglaubwuerdigen Gutmensch Sprueche raushaut. Wenn er einfach und ehrlich sagen wuerde: "Wir brauchen die Exklusivtitel um unseren Store zu etablieren, wir wissen, dass es fuer die Kunden im Moment eher unangenehm ist aber anders kommen wir auf keinen gruene Zweig und wenn es gut laeuft werden wir den Store mit der Zeit verbessern" und dann fertig aus, dannw aere das ja voll ok.

Was ich nicht packe sind diese ganzen dummen Sprueche, die er raushaut, die nichts mit dem zu tun haben, was sie eigentlich tun. Der Typ wirkt einfach unehrlich.
 
ich huldige kein store aber so wie du schreibst kaufst du überall ein das ist der feine unterschied zwischen mir und dir :-D

Natürlich kaufe ich überall ein, da wo es für mich am günstigsten ist. Ist doch logisch. Macht doch jeder, oder? Ich bin nicht Steam gebunden. Niemand ist das!
 
Ne, nicht deswegen, sondern weil er solche unnoetigen und unglaubwuerdigen Gutmensch Sprueche raushaut. Wenn er einfach und ehrlich sagen wuerde: "Wir brauchen die Exklusivtitel um unseren Store zu etablieren, wir wissen, dass es fuer die Kunden im Moment eher unangenehm ist aber anders kommen wir auf keinen gruene Zweig und wenn es gut laeuft werden wir den Store mit der Zeit verbessern" und dann fertig aus, dannw aere das ja voll ok.

Was ich nicht packe sind diese ganzen dummen Sprueche, die er raushaut, die nichts mit dem zu tun haben, was sie eigentlich tun. Der Typ wirkt einfach unehrlich.
So wie alle anderen auch, jaja. Lol. :-D
 
@Batze

Arme Batze du tust mich echt leid,ich zahle lieber mehr dafür stimmt der service !
 
Zurück