• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Verkauf von Gesichtserkennung an Polizei gestoppt

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Verkauf von Gesichtserkennung an Polizei gestoppt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Verkauf von Gesichtserkennung an Polizei gestoppt
 
Ich muß gleich weinen, welch "tolle" Propaganda für den Konzern. Ähm ... würg. :-D

Als ob sich Konzerne, gerade die Netz-Zentralisierer und Monopolisten aus dem Silicon Valley, auch nur einen feuchten *Miep**Piep* *Möööööpp* *BBIIEEEEEP* um Menschenrechte oder Freiheit kümmern würden.

Selten so eine Beeinflußung/Verblödung der Massen durch Gleischaltung und Abschöpfen von persönlichen Daten erlebt wie bei diesen ganz speziell ausgewählten Gesellen.
 
Menschen mit Dunkler Hautfarbe werden immer noch Diskriminiert. Wenn man den Bluttest für Erbkrankheiten betrachtet und man auch die Hautfarbe bald erkennen kann.. Wo führt der ganze Überwachung Erkennungswahn die Menschheit hin...
 
na klar - wegen menschenrechten . die software funktioniert einfach nicht gut genug und deshalb will man sie nicht verkaufen bevor man das hinbekommen hat.
eine nicht funktionierende software im großeinsatz würden den ruf für viele jahre zerstören auch wenn diese fehler beseitigt wären.

und im gefängnis hat man eine eingegrenzte anzahl von gesichtern und kann die software auf diese paarhundert gesichter hintrainieren und muß nur festestellen. ist das einer der hier sein sollte oder nicht aber man muß nicht erkennen wer es ist aus einer riesigen menge von daten.
deshalb haben sie dort den verkauf angenommen.
 
Menschen mit Dunkler Hautfarbe werden immer noch Diskriminiert. Wenn man den Bluttest für Erbkrankheiten betrachtet und man auch die Hautfarbe bald erkennen kann.. Wo führt der ganze Überwachung Erkennungswahn die Menschheit hin...

Eventuell in der heutigen Zeit zu mehr Sicherheit!? Die Welt ist eben nun mal Globalisierter und krimineller geworden.
Oder hast du etwa in deinem Umfeld nur noch Friede Freude Eierkuchen? Wenn ja, nimm mal die Scheuklappen ab und sieh was in der Welt und um dich herum passiert.
Und gerade in den USA, was meinst du wohl wie die US Gefängnisse gefüllt sind. Mit mehr Weißen oder mit mehr Dunkler Hautfarbe? Was denkst du? Und komm mir jetzt nicht damit das es Menschen mit Dunkler Hautfarbe nicht schaffen können, immerhin gab es nicht vor all zu langer zeit einen US Präsidenten mit doch eindeutig Dunkler Hautfarbe.
Von etwaigen Zuständen bzw. aufkommenden Zuständen in unserem eigenem Land möchte ich gar nicht erst anfangen zu reden. Bitte mal von gewissen Traumwelten verabschieden. Die gibt es nämlich nur in Hirngespinsten einiger Politiker und Weltverbesserer die selbst nichts damit zu tun haben und nur dumm reden können um ja die Stimmen zu bekommen die sie weiterhin befähigen solch einen Unfug reden zu lassen und auf Kosten des Steuerzahlers toll leben zu können.
Schlimm das es leider immer noch genug Idioten gibt die sowas wählen. Noch schlimmer das gerade in den Unis, also unseren eigenen Bildungs Zentren sich niemand verantwortlich fühlt diesen Schmu endlich mal entgegen zu setzen. Eher im Gegenteil.
Nun ja, die eine Schlange haut ......
 
Eventuell in der heutigen Zeit zu mehr Sicherheit!? Die Welt ist eben nun mal Globalisierter und krimineller geworden.
Oder hast du etwa in deinem Umfeld nur noch Friede Freude Eierkuchen? Wenn ja, nimm mal die Scheuklappen ab und sieh was in der Welt und um dich herum passiert.
Und gerade in den USA, was meinst du wohl wie die US Gefängnisse gefüllt sind. Mit mehr Weißen oder mit mehr Dunkler Hautfarbe? Was denkst du? Und komm mir jetzt nicht damit das es Menschen mit Dunkler Hautfarbe nicht schaffen können, immerhin gab es nicht vor all zu langer zeit einen US Präsidenten mit doch eindeutig Dunkler Hautfarbe.
Von etwaigen Zuständen bzw. aufkommenden Zuständen in unserem eigenem Land möchte ich gar nicht erst anfangen zu reden. Bitte mal von gewissen Traumwelten verabschieden. Die gibt es nämlich nur in Hirngespinsten einiger Politiker und Weltverbesserer die selbst nichts damit zu tun haben und nur dumm reden können um ja die Stimmen zu bekommen die sie weiterhin befähigen solch einen Unfug reden zu lassen und auf Kosten des Steuerzahlers toll leben zu können.
Schlimm das es leider immer noch genug Idioten gibt die sowas wählen. Noch schlimmer das gerade in den Unis, also unseren eigenen Bildungs Zentren sich niemand verantwortlich fühlt diesen Schmu endlich mal entgegen zu setzen. Eher im Gegenteil.
Nun ja, die eine Schlange haut ......

Das mit der Sicherheit ist leider "die" Illusion.. Schuld an der Misere haben wie schon in der Vergangenheit Politiker und deren Vasalen .. Oder Glaubst du im ernst das der Menschheit
einen Weltkrieg gedroht hätte, von Menschen die im Regenwalt gelebt haben oder noch Leben ( Und das ganz ohne Politiker ;)


Politik Wissenschaft und Religionen sind wie drei Unreine Geister die, die Menschheit sowie die Hoheit über die angebliche Erkenntnis mit Gewalt behalten wollen. Und genau das ist es warum Gewalt eskaliert auf der Welt. Und ja ohne Politiker kann man auch mit seinen Nachbarn in Frieden leben . Was das verhindert ? sind genau die 3 Unreinen Geister ;)
 
Technik ist nicht schlecht, Egal ob Sprachsteuerung oder VR da Behinderte Menschen einen großen Nutzen davon haben können. Ich wünschte mir nur das Gesetzgeber den Datenschutz nicht nur einseitig im form eines Einseitigen Industriellen Copyright Schutz wie es aktuell stattfindet erst nehmen sondern Grundrechte der Bürger erst nehmen.
Was aber ein Wunschdenken bleibt. Da Gesetzgeber eben nicht gut sein können... Schon aus Prinzip verstoßen die nicht nur gegen die eigenen Gesetze.. sondern auch das Menschenrecht
von den Geboten braucht man überhaupt nicht anfangen... Das noch zum Osterausklang :)
 
Das mit der Sicherheit ist leider "die" Illusion.. Schuld an der Misere haben wie schon in der Vergangenheit Politiker und deren Vasalen .. Oder Glaubst du im ernst das der Menschheit
einen Weltkrieg gedroht hätte, von Menschen die im Regenwalt gelebt haben oder noch Leben ( Und das ganz ohne Politiker ;)


Politik Wissenschaft und Religionen sind wie drei Unreine Geister die, die Menschheit sowie die Hoheit über die angebliche Erkenntnis mit Gewalt behalten wollen. Und genau das ist es warum Gewalt eskaliert auf der Welt. Und ja ohne Politiker kann man auch mit seinen Nachbarn in Frieden leben . Was das verhindert ? sind genau die 3 Unreinen Geister ;)

Das ist leider Wunschdenken.

1) Auch die Völker im Urwald bekämpfen sich von zeit zu Zeit.
2) Wir sind viel zu viele Menschen auf dem Planeten, um alles wieder eine kleine Parzellen aufzuteilen, die unabhängig leben können. Möchtest du also bestimmen, wer sterben soll, damit die anderen nach deinen Vorstellungen leben können?
3) Wenn wir uns nie zu großen Gruppen zusammen geschlossen hätten, würden wir vermutlich heute noch in Lehmhütten wohnen. Die Notwendigkeit von Verbesserungen ist eine große Antriebsfeder für den Fortschritt. Und ich persönlich mag warmes Wasser aus dem Hahn, Elektrizität und das Internet.
4) Die Menschheit ist von Natur aus recht Aggressiv. Und wenn du dir mal anschaust wie noch vor einigen hundert Jahren Krieg geführt wurde, bzw. Anfang des letzten Jahrhunderts und wie es heute aussieht, dann bin ich ganz froh in der heutigen Zeit zu leben. Und ob du es glaubst oder nicht, die Kommunikation zwischen Politikern hat viel dazu beigetragen, dass in einem beachtlichen Teil der Welt keine Kriege mehr geführt werden.

Ich wäre an deiner Stelle also vorsichtig, mit dem was mich mir wünsche.
 
Das ist leider Wunschdenken.

1) Auch die Völker im Urwald bekämpfen sich von zeit zu Zeit.
2) Wir sind viel zu viele Menschen auf dem Planeten, um alles wieder eine kleine Parzellen aufzuteilen, die unabhängig leben können. Möchtest du also bestimmen, wer sterben soll, damit die anderen nach deinen Vorstellungen leben können?
3) Wenn wir uns nie zu großen Gruppen zusammen geschlossen hätten, würden wir vermutlich heute noch in Lehmhütten wohnen. Die Notwendigkeit von Verbesserungen ist eine große Antriebsfeder für den Fortschritt. Und ich persönlich mag warmes Wasser aus dem Hahn, Elektrizität und das Internet.
4) Die Menschheit ist von Natur aus recht Aggressiv. Und wenn du dir mal anschaust wie noch vor einigen hundert Jahren Krieg geführt wurde, bzw. Anfang des letzten Jahrhunderts und wie es heute aussieht, dann bin ich ganz froh in der heutigen Zeit zu leben. Und ob du es glaubst oder nicht, die Kommunikation zwischen Politikern hat viel dazu beigetragen, dass in einem beachtlichen Teil der Welt keine Kriege mehr geführt werden.

Ich wäre an deiner Stelle also vorsichtig, mit dem was mich mir wünsche.


Du hast es nicht richtig verstanden ;), Natürlich gibt es streit und auch mal einen Kampf im Urwald Der Unterschied liegt im Notwehrrecht begründet einerseits und die Zwangsmitgliedschaft einer Regierung und die Instrumentalisierte Form des Krieges durch Politik und Macht. Auch ist meine Aussage Wahr das aus dem Urwald eben keinen Weltkrieg gestartet wurde. Diese Art von Kriegen haben die Europäer überall gerade durch die Politik über alle Länder und auch tief bis in den Regenwald gebracht. Die Bürger sind leider in der Entwicklung immer dümmer geworden und haben sich durch den Fortschritt blenden lassen ;) Frage was hätte ein Dummer größenwahnsinniger Österreicher gemacht, wenn ihn nicht die vielen Bürger die Drecksarbeit gemacht haben ?

Politik hat nichts Erfunden ;) Somit sind die Verberbesserungen die du magst kein Problem, im Gegenteil sie hätten schon weiter sein können.. Aber auf eher Kontrollierter Art der Kontrolle der Nachbarn ;)

Auch wird dich die Natur bald auf den Boden der Tatsachen bringen, was die Ausbeutung durch den Fortschritt und Wissenschaft zu verantworten haben betrifft.

Wunschdenken ;) eher von dir, denn ich "Glaube" zu Wissen was dir und deinen Mitmenschen besonders den Machthaber etc... blüht ;)

Auch stimmt die Aussage nicht, das der Mensch von Natur recht Aggressive ist.. Ich glaube eher er wird Aggressive gemacht !
Durch Menschen, die sich über jene Stellen. und somit andere wie ein Diktator Vorschriften machen wollen an denen sie sich selber nicht halten..
Und was diese bisher angerichtet haben kann man seit bestehen der Menschheitsgeschichte schon recht gut erkennen.. Von daher hat das nix mit Wunschdenken zu tun sondern einfach die Wahrheit beschreiben..
Gruß

Wünsche halten dein Schicksal und das deiner Befehlshaber nicht auf... :)
 
Man sollte niemanden Wählen dürfen über andere zu Herrschen.. Leider ist das eine Utopie :( Aber egal denn die bekommen bald ihre Strafe . Die Natur wird bald dafür sorgen ! Von daher ist alles im Grünen Bereich :)


Von daher ist jeder Wähler meiner Meinung nach egal welche Partei , wie ein abgeschwächter Hitler Unterstützer in Miniformat!

Es sei denn.. Politiker und Beamte würden nur die reinen Wähler regieren und die anderen wie Diplomaten behandeln ;) ( Das wäre echte Demokratie)



Aber leider ist das Politische System, auch wenn es sich ein Demokratische Anstrich gibt nur ein altes Kriminelles Recht des Stärkeren und dies wird mit Gewalt gegen Minderheiten eingesetzt. Egal ob ein Dorf einer Kohleabbaufirma Weichen soll oder einer Mutter die Kinder entzogen wird oder andere Private Sachen...
Also Menschlichkeit ist das nicht !
 
Die Gesichtserkennung ist immer noch nicht 100% perfekt. Sieht man ja an der Klage gegen Apple mit dem Studenten, der irrtümlich als Ladendieb verdächtigt wurde (Klagesumme 1 Milliarde USD!).

Das ist wie mit den Uploadfiltern. Diese funktionieren auch alles andere als perfekt (Löschung des mit Lesezeichen modifizierten Muller-Berichts, der ebenfalls eine öffentliche Freigabe hatte).

Solange solch essentielle Dinge nicht wirklich kritiksicher und 100% perfekt funktionieren sollte man diese nicht für wichtige Entscheidungen/Maßnahmen verwenden. Da ist das Risiko von Fehlschüssen zu hoch. Und das damit verbundene Gut was darunter leidet zu hochwertig, um die Entscheidung einem Computeralgorithmus zu überlassen.

Der Mensch, dessen Intuition, dessen Erfahrung ist immer noch das wertvollste Gut und durch Technik unersetzbar.
 
Zurück