• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Wer überlebt Staffel 8 und wer stirbt?

Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: Wer überlebt Staffel 8 und wer stirbt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones: Wer überlebt Staffel 8 und wer stirbt?
 
Also nachdem ich gestern Abend, erneut die vorletzte Staffel gesehen habe, bin ich mittlerweile der Meinung das am Ende Sansa Stark auf den Thron sitzen wird und Jon Schnee veraten wird, DENN in einer Folge sagt sie das sie sehr vieles von Cersei Lennister gelernt hat und was könnte das auch anderes als verschlagenheit sein das sie von ihr gelernt hat, ich glaube daher das Sansa Stark mittlerweile genauso falsch ist wie Cersei Lennister und einen eigenen Plan den noch niemand kennt, verfolgt.

Außerdem würde das auch gut in die Herangehensweise mit den unvorhersehbare Ereignisse der Serie passen, den damit würde wahrscheinlich niemand rechnen.
 
Möglicherweise versucht Cersei ja, einen Deal mit den White Walkern einzugehen, nachdem sie erkennt, dass das wirklich ne sau krasse Bedrohung ist, die auch sie betrifft (in Staffel 7 war diese Einsicht offensichtlich noch nicht da). Sie ist ja (laut ihrer Aussage) schwanger. Und White Walker nehmen ja auch gern Kiddies als Opfer für ihre eigenen Reihen mit. Für den Erhalt ihrer Macht würde sie aktuell alles tun, wohl auch ihr eigenes (ungeborenes) Kind zu opfern. Wahnsinnig genug ist sie dafür mittlerweile. Daher wäre sie ein Kandidat, der überleben, wenn nicht sogar den Thron behalten könnte.
 
Also nachdem ich gestern Abend, erneut die vorletzte Staffel gesehen habe, bin ich mittlerweile der Meinung das am Ende Sansa Stark auf den Thron sitzen wird und Jon Schnee veraten wird, DENN in einer Folge sagt sie das sie sehr vieles von Cersei Lennister gelernt hat und was könnte das auch anderes als verschlagenheit sein das sie von ihr gelernt hat, ich glaube daher das Sansa Stark mittlerweile genauso falsch ist wie Cersei Lennister und einen eigenen Plan den noch niemand kennt, verfolgt.

Außerdem würde das auch gut in die Herangehensweise mit den unvorhersehbare Ereignisse der Serie passen, den damit würde wahrscheinlich niemand rechnen.

Denke ich nicht, warum solten sie dann erst zusammenarbeiten.
Ich glaube sogar die Starks sterben bis auf eine Person aus.

Im Grunde werden wir eh alle abgefuc*t sein da würde ich noch mehr drauf Wetten ^^
 
Also den Autor würd ich gerne mal kennenlernen, leider viele Fehler im gesamten Text.
Insbesondere ein Fehler regt mich hier gerad auf, Jon Snow hat kein magisches Schwert, sein Schwert "Langklaue" ist aus valyrischen Stahl gefertigt und keinerlei magisch!

Des weiteren gibt es betreffs Cerseis tod mehere Theorien, einmal das Jamie sie tötet, dann das Arya sie tötet (wie im Bericht zu lesen ist) aber auch die Valonqar Theorie : Diese besagt das Cersei durch ihren Valonqar (Hochvalyrisch für "Kleiner Bruder") getötet wird, da fallen genau zwei Personen drunter, Jamie (wie bereits erwähnt) aber auch Tyrion ! Valonqar, also kleiner Bruder kann hier mehrfach interpretiert werden. Einmal den Kleinen Bruder Tyrion (aufgrund seines Zwergwuchses) und einmal Jamie (aufgrund der Zwillingschaft) weil er nach Cersei auf die Welt kam, soviel hätte man schon recherchieren können.

Was die anderen Charaktere betrifft, ist von Ihnen (mit ausnahme Aryas, aufgrund ihrer Ausbildung zur Gesichtslosen) imemr jeder des Todes geweiht. Wobei ich die Theorie unterstütze, das ganz Game of Thrones eine Erzählung von Samwell Tarly ist welcher dieses "Spiel der Throne" und den Kampf gegen die Weißen Wanderer und dem Nachtkönig überlebt und diese Geschichte niedergeschrieben hat.

Aber zurück zu meiner Kritik an den Autor, nächstes Mal einfach etwas mehr mit dem Thema und den ganzen "Wissenstoff" dahinter außeinander setzen, recherchieren und dann an den Artikel setzen um solche Patzer zu vermeiden.

Ich persönlich freue mich auf das Finale und bin mir sicher, das dieses große Finale mich mit einem lachenden und weinenden Auge zurücklassen wird.

Wenn Tyrion stirbt, gehe ich :-D

Grüße der Nerd.
 
... das am Ende Sansa Stark auf den Thron sitzen wird und Jon Schnee veraten wird, DENN in einer Folge sagt sie das sie sehr vieles von Cersei Lennister gelernt hat und was könnte das auch anderes als Verschlagenheit sein das sie von ihr gelernt hat, ich glaube daher das Sansa Stark mittlerweile genauso falsch ist wie Cersei Lennister und einen eigenen Plan den noch niemand kennt, verfolgt....

Nie im Leben wird Sansa sich gegen Jon wenden, sie verabscheut Cersei und würde sich niemals auf das Niveau von ihr hinablassen.
Gut in den ersten Bildern (HBOs Serienvorschau) sah sie nicht besonders begeistert aus aufgrund des Bandes zwischen Jon und Dany, aber soetwas hat nichts derartiges zu verheißen das Sie ihren "Bruder" verrät. Anbei steht Arya ihr zur Seite, welche ein enges Band mit Jon hat und dementsprechen wird Arya Sansa, wenn es passiert, zur Rechenschaft ziehen.
 
Ich glaube eher, dass der Krieg um den Thron dazu führen wird, dass der Nachtkönig gewinnt, alle sterben und wenn einer am Schluss auf dem Thron sitzt ist er untot.

warum?

1. Es gibt kein Happy End in Westeros
2. Die serie weicht oft vom standard ab und opfert alle möglichen charaktere
3. Es gäbe ne Moral am Ende
4. Mich erinnert die geschichte schon die ganze zeit irgendwie an Hohlbeins Midgard bzw. Ragnarök im allgemeinen
 
Ich schaue zwar wenig GOT. Ist mir zu brutal, obgleich die Dialoge wirklich gut sind. Ich vermute mal Cersei wird übrigbleiben. Sie wartet ab, wie der Norden und die Drachenkönigin sich gegen die Untoten aufreiben. vermutlich werden all die schönen Drachen draufgehen. irgendwie hat die Serie ja ein Hang zu unschönen Twist. Am Anfang die tollen Wölfe draufgehen lassen. Dann den einen Drachen. Und ist das ganze nicht den Rosenkriegen (England) nachempfunden. Dort siegen doch auch die "Bösen".
 
Ich habe aus der Serie immer nur Ausschnitte gesehen, weil ich mir anfangs nicht die Figuren aus den Büchern, so wie ich sie mir vorstellte, durch die Darstellung in der Verfilmung „verwässern“ lassen wollte. Und später hatte ich einfach das Gefühl, dass der Zug für mich abgefahren ist und ich bestimmte Momente nicht nochmal erleben wollte. ;-D

Deswegen bin ich jetzt etwas hin- und hergerissen. Ich finde es toll, wieviele Menschen gerade mitfiebern und bin etwas neidisch, dass ich da nicht so mit drin stecke, aber irgendwie kann ich mich gerade auch entspannt zurücklehnen, da es mir ein wenig egal ist, wie das Drama sein Ende nimmt. ;)

Meinetwegen können sie erstmal Jon umbringen. Wann immer ich den Darsteller in Ausschnitten oder auf Bildern sehe, beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Jon Snow nicht der Hellste ist...fragt mich nicht warum.

Und so sehr ich sie mag und in den Büchern als eine meiner Lieblingsfiguren sehe, würde mich ein mögliches Dahinscheiden von Dany auch nicht schockieren.

Ich glaube, um Tyrion, Arya und Jamie, den ollen Inzestbengel, den ich auch in den Büchern in mein kaltes, schwarzes Herz geschlossen hatte, würde es mir Leid tun. ;)

Bin also dennoch gespannt, wie die Macher das Spiel beenden und schließe mich den Gehypten zumindest „passiv“ an. :-D
 
Zurück