• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SW: Jedi - Fallen Order: Respawn hat das Action-Adventure vorgestellt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu SW: Jedi - Fallen Order: Respawn hat das Action-Adventure vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: SW: Jedi - Fallen Order: Respawn hat das Action-Adventure vorgestellt
 
Oha ... sieht gut aus! :X

Grafik können ja die Studios von EA dank der hauseigenen Engine & dieser Wiki-Eintrag lässt gutes hoffen: Im Juni 2014 wurde angekündigt, dass Stig Asmussen, der vorher für Sony Santa Monica an der God-of-War-Serie gearbeitet hat, dem Team als Game Director für ein zweites Projekt, das nichts mit Titanfall zu tun hat, beigetreten ist.[19] Januar 2016 fand man durch die Jobliste heraus, dass das Projekt ein Third-Person-Action-Adventure-Spiel ist.[20] Am 4. Mai 2016, dem Star Wars Day, kündigte Asmussen an, dass Respawn Entertainment ein Third-Person-Star-Wars-Spiel entwickelt.[21]
 
Jedi Fallen Order basiert nicht auf EAs Frostbyte-Engine sondern auf der Unreal 4 Engine
 

Weil Frostbite Mist ist, wie wir ja nun schon mehrfach von Bioware-Enthüllungsberichten gelernt haben.
Respawn hatte offenbar genug Eier in der Hose, sich in dieser und jeder Menge anderer Dinge (wie Verzicht auf MP und MXT) gegen EA durch zu setzen.
Ich wünschte Bioware hätte diesen Mum und würde nicht kampflos alles über sich ergehen lass, was EA in den Sinn kommt.
 
Ach? Warum das? :O

Aber schlecht sieht es trotzdem nicht aus ... trotzdem danke für den Hinweis! :top:

die frostbite engine ist allem anschein nach schlicht nicht für third-person-titel geeignet.
woran auch immer das liegen mag. muss jemand beantworten, der davon mehr ahnung als ich hat.
 
Finde ich atmosphärisch und von der Prämisse her bisher einen ganzen Zacken reizvoller als Episode 9 (obwohl ich den Trailer zum Film auch nicht schlecht fand).
 
Weil Frostbite Mist ist, wie wir ja nun schon mehrfach von Bioware-Enthüllungsberichten gelernt haben.
Respawn hatte offenbar genug Eier in der Hose, sich in dieser und jeder Menge anderer Dinge (wie Verzicht auf MP und MXT) gegen EA durch zu setzen.
Ich wünschte Bioware hätte diesen Mum und würde nicht kampflos alles über sich ergehen lass, was EA in den Sinn kommt.

Da kann man nur hoffen, dass Fallen Order einrichtig gutes Spiel wird, das auch bei der Community gut ankommt und gute Umsätze einbringt. Ein deutlicheres Zeichen könnte man an EA nicht schicken endlich damit aufzuhören den Studios die olle Frostbyte-Engine und ihr "Games as a Service"-Abzockerprinzip aufzudrücken.

Ich hoffe Respawn hat damit Erfolg, ist einfach zu lange her, dass es mal ein richtig gutes Star Wars Spiel mit spannender Story und fetzigem Gameplay gegeben hat.
 
Mir geht es wie Matthias. Ich kann noch gar nicht realisieren was gesagt wurde (weil ich das unter EA-Ägide im Hinblick auf das EA-Geschäftsmodell in den letzten Jahren absolut nicht erwartet hätte) und suche derzeit permanent nach einem Haken den ich noch irgendwo im Hintergrund vermute oder irgendeinen Fallstrick. Deswegen läuft mein Hype aktuell noch mit angezogener Handbremse... Ich hab nichts gegen große DLC gegen Geld. Das kann Respawn sehr gern bringen. Nur bitte keine P2W-Mechaniken, Lootboxen oder Micros.

Gibt es keinen wird das wohl ein Day1-Kauf werden. Wenn nicht gar ein Preorder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm mal abwarten was draus wird. Lustiger kleiner Roboter und die Ankündigung im Trailer, dass man Jedi wird bzw. werden soll, sind genau die öden Star Wars Themen, die mich von vorn herein abschrecken. Stehe eher auf HK47 und der Möglichkeit, meinen Werdegang selbst zu bestimmen... Hätte mir eher das 1313 gewünscht.

SP und ohne Mikrotransaktionen klingt aber schon mal akzeptabel.
 
Hmm mal abwarten was draus wird. Lustiger kleiner Roboter und die Ankündigung im Trailer, dass man Jedi wird bzw. werden soll, sind genau die öden Star Wars Themen, die mich von vorn herein abschrecken. Stehe eher auf HK47 und der Möglichkeit, meinen Werdegang selbst zu bestimmen... Hätte mir eher das 1313 gewünscht.

SP und ohne Mikrotransaktionen klingt aber schon mal akzeptabel.

Wenn das Spiel auch nur halbwegs in richtung Jedi Knights geht bin ich mehr als zufrieden.
Aber bitte bloß nicht wieder ein the force.
Aber es sieht im Trailer ja schon wieder stark nach quick time events aus...
 
Ohne Gameplayszenen könnte es genau so ein Film oder Serien Trailer sein, folglich bleibt mein Hypetrain erstmal noch im Bahnhof.

Mal sehen was später gezeigt wird.
 
Gameplay kommt zur E3 bzw. EA Play im Juni
 
Mir geht es wie Matthias. Ich kann noch gar nicht realisieren was gesagt wurde (weil ich das unter EA-Ägide im Hinblick auf das EA-Geschäftsmodell in den letzten Jahren absolut nicht erwartet hätte) und suche derzeit permanent nach einem Haken den ich noch irgendwo im Hintergrund vermute oder irgendeinen Fallstrick. Deswegen läuft mein Hype aktuell noch mit angezogener Handbremse... Ich hab nichts gegen große DLC gegen Geld. Das kann Respawn sehr gern bringen. Nur bitte keine P2W-Mechaniken, Lootboxen oder Micros.

Gibt es keinen wird das wohl ein Day1-Kauf werden. Wenn nicht gar ein Preorder.

Bitte nicht preordern, genau das ist meiner Meinung das falsche Zeichen, welches man dann sendet. Skepsis bis zum Ende, preordern gibt ihnen direkt wieder so einen Vertrauensvorschuss irgendwie, und das hat EA defintiv nicht verdient (Respawn dann eher, aber ist ja nunmal nicht der Publisher..).
Nichtsdestotrotz freue ich mich auch sehr über die Ankündigung und hoffe auf ein Nicht-The Force Unleashed, welches auch nur ein stumpfes Hack'n'Slay mit sau vielen QTEs ist, wenn ich micht recht erinnere. Fand ich echt nur so meeh.
 
Zurück