• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix entfernt über 100 Filme und Serien bis Ende des Monats

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix entfernt über 100 Filme und Serien bis Ende des Monats gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix entfernt über 100 Filme und Serien bis Ende des Monats
 
Eine Übersicht zum Netflix-Programm im April 2019 findet ihr unter diesem Link.

Unter dem Link findet man zwar eine Auflistung, allerdings die vom März. Ein Link zur Aprilliste wäre schön.
 
Und genau deswegen mag ich diese ganzen Streamingdienste nicht sonderlich. Nicht nur, dass man ein streng kuratiertes Angebot hat, aber wenn man sich nicht aktiv auf dem laufenden haelt, dann weiss man auch nie, ob ein Film, den man vielleicht mal irgendwann in dem Programm gesehen und sich "fuer spaeter" aufheben will dann auch noch da ist, wenn man ihn anschauen will.

Ich hatte das Problem (jaja, 1st world und so, schon klar) schon oefter mit Amazon Prime. Zum Beispiel wollte ich mal die (alten TOS und TNG) Star Trek Filme anschauen, aber halt zusammen mit den Serien, und zwar so, dass sie in die Timeline apssen. Immerhin war das ja alles bei Prime dabei. Also, schoen die Serien geschaut und als es dann gepasst haette jetzt einen der Filme zu sehen wollte ich ihn starten, und was war, der Film war nicht mehr verfuegbar auf Prime. Das nervt dann schon.

Klar, es steht dann immer ein paar Wochen dabei "dieser Film verschwindet an dem und dem Termin aus dem Programm" aber wer sich da halt nicht jeden Monat oder so auf dem laufenden haelt, dem passiert das schon shcnell mal und das finde ich schon ziemlich aergerlich.
 
Klar, es steht dann immer ein paar Wochen dabei "dieser Film verschwindet an dem und dem Termin aus dem Programm" aber wer sich da halt nicht jeden Monat oder so auf dem laufenden haelt, dem passiert das schon shcnell mal und das finde ich schon ziemlich aergerlich.
Ich finde es viel zu unübersichtlich, zumindest bei Amazon. Da steht immer nur, dass die FIlme nicht mehr lange bei prime sind - was soll das heißen? Hinzu kommt, dass die Filme wohl nach Beliebtheit geordnet sind und nicht nach Ablaufdatum - man weiß also nie, welche Filme vlt erst in 3 Wochen weg sind und welche in 3 Tagen...

Da sollte ein genauer Termin stehen, bzw. falls das schon so ist, sollte es einfacher zu finden sein. und sofern es nicht mit dem Rechteinhaber krasse Probleme gibt auch mindestens 2 Wochen Vorlaufzeit. Bei Filmen, die man sich gegen Entgelt geliehen hat, steht die Frist dabei, wenn man auf den Film geht.

Gut wäre eine offizielle Übersichtsseite mit Serien / Filmen und deren Ablaufdatum, wenn dieses in den nächsten 4 Wochen ansteht.
 
Oh neeeein, Peppa Wutz wird entfernt!! ;(

Aber ernsthaft, da ist ne Menge Schrott in der Liste, den eh keine :oink: (mich) tangiert. :)
 
ist das die Schwester von Schniedel Wutz, oder die Tante von Tiger Woods? ^^

Eine der Kindersendungen. Eine (bessere) Art Teletubbies.
In USA gab es deshalb sogar schon Aufreger von Eltern, weil deren Kinder plötzlich anfingen mit britischem Akzent zu sprechen. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Im Original natürlich weniger Gangsta. ;)
 
Ich finde es viel zu unübersichtlich, zumindest bei Amazon. Da steht immer nur, dass die FIlme nicht mehr lange bei prime sind - was soll das heißen? Hinzu kommt, dass die Filme wohl nach Beliebtheit geordnet sind und nicht nach Ablaufdatum - man weiß also nie, welche Filme vlt erst in 3 Wochen weg sind und welche in 3 Tagen...

Da sollte ein genauer Termin stehen, bzw. falls das schon so ist, sollte es einfacher zu finden sein. und sofern es nicht mit dem Rechteinhaber krasse Probleme gibt auch mindestens 2 Wochen Vorlaufzeit. Bei Filmen, die man sich gegen Entgelt geliehen hat, steht die Frist dabei, wenn man auf den Film geht.

Gut wäre eine offizielle Übersichtsseite mit Serien / Filmen und deren Ablaufdatum, wenn dieses in den nächsten 4 Wochen ansteht.

Also die Übersicht von Netflix finde ich katastrophal, da steht aber Netflix nicht alleine da.

Was ich aber sehr nervig finde, daß die Filme/Serien einfach so verschwinden. Selbst wenn diese in der eigenen Liste vorgemerkt sind erhält man keine Nachricht. Sonst wird für alles eine email geschickt, wenn es darauf ankommt aber nicht.
Ist mir neulich so ergangen mit Event Horizon. In der Liste gespeichtert für später und jetzt leider nicht mehr verfügbar.
 
Also die Übersicht von Netflix finde ich katastrophal, da steht aber Netflix nicht alleine da.

Jupp! Sie versuchen sich an Algorythmen um einem, total smart, die nächsten, super auf den Geschmack passenden Inhalte zu präsentieren. Und versagen kläglich dabei. Soviel zu KI.
Während man endlos suchen muss, bis die eigene Intelligenz was wirklich passendes finden kann. :B

Another World! Cooler Avatar, super Spiel. =)
 
Jupp! Sie versuchen sich an Algorythmen um einem, total smart, die nächsten, super auf den Geschmack passenden Inhalte zu präsentieren. Und versagen kläglich dabei. Soviel zu KI.
Während man endlos suchen muss, bis die eigene Intelligenz was wirklich passendes finden kann. :B

Another World! Cooler Avatar, super Spiel. =)

Lustig sind auch all die komnischen Genre-Kombinationen, die mehr Vielfalt suggerieren sollen, als tatsächlich vorhanden ist. :-D
Amazon schlägt mir hingegen oft die peinlichen Horrorfilme (naja, nicht nur) vor, die ich mir anschaue. Schon früher erkannte Amazon meinen Musikgeschmack viel besser als andere Plattformen, wobei Youtube in dieser Hinsicht auch deutlich besser geworden ist. Wo diesbezüglich nichts investiert wird, läuft es halt auf simple Genretags hinaus und die sind wenig hilfreich.
 
Amazon schlägt mir hingegen oft die peinlichen Horrorfilme (naja, nicht nur) vor, die ich mir anschaue.

Amazon zeigt überhaupt sehr schnell, wie dünn deren Auswahl ist. Wenn man mal nach Genres durchforstet wird spätestens auf der zweiten Seite gruseligste C-Kost angeboten. :S
 
Amazon zeigt überhaupt sehr schnell, wie dünn deren Auswahl ist. Wenn man mal nach Genres durchforstet wird spätestens auf der zweiten Seite gruseligste C-Kost angeboten. :S

Es ist schon sehr viel nicht einmal unfreiwillig unterhaltsamer Schrott dabei, aber immerhin finde ich da nach wie vor mehr Filme, die ich mag, als auf Netflix. Dieses ist dafür beim Thema Serien stärker.
 
Einfach behindert.
So gern ich das streaming auch hab es kotzt mich so an,
hätt gern mal einen dienst der nicht permanent sachen rauslöscht.
 
Das Problem ist, das es einige Produktionen für den Normalkunden nicht zu kaufen gibt oder diese mit deutscher Synchronisation abartig teuer sind.
Von True Lies gibt es zBsp bis heute keinen BR-Release (aber angeblich dieses Jahr endlich!) und Animes/Zeichentrickserien kosten leider in Deutschland sehr viel Geld als Box (manche sind gar nicht verfügbar, einige nur als DVD, andere als BR in SD oder HD)
The Real Ghostbusters kosten zBsp 90€ als Box. Ich wollte sie schon länger mit meiner Tochter anfangen und jetzt sind sie aus dem Programm geflogen :-/ (ebenso wie Pokemon XYZ)
Demnächst wird es "Ein Land vor unserer Zeit" treffen, was ich ebenfalls mit ihr schauen wollte.
Snowden, Larry Flint, Die schrillen vier auf Achse, Hitch, The International, Get Smart, Sieben Leben und andere hat es jetzt auch getroffen und alle hatte ich auf meiner Liste.
Ich würde mich zumindest über eine Mail oder eine Einblendung in Netflix freuen, sobald ein Film nur noch 1-2 Wochen verfügbar ist.

Genauso würde ich mir einen einheitlichen Aufbau der App/Website auf allen Geräten wünschen UND vor allem eine ordentliche Bibliothek nach Genres inkl. Suchfunktion. Von vielen Produktionen wusste ich nicht mal, dass sie auf Netflix verfügbar sind, bevor ich heute mal wieder die Liste gecheckt habe.
 
Oh neeeein, Peppa Wutz wird entfernt!! ;(

Aber ernsthaft, da ist ne Menge Schrott in der Liste, den eh keine :oink: (mich) tangiert. :)

Wenn man ein kleines Kind zu hause hat, dann glaub mal, ist das eine mittlere Katastrophe. Mir graut jetzt schon vor den Diskussionen, warum sie keine Peppa gucken kann. :pissed:
 
Das Problem ist, das es einige Produktionen für den Normalkunden nicht zu kaufen gibt oder diese mit deutscher Synchronisation abartig teuer sind.
Von True Lies gibt es zBsp bis heute keinen BR-Release (aber angeblich dieses Jahr endlich!)
Das ist jetzt aber ein ganz mieses Beispiel zum Thema Netflix. Ich bin zwar da voll auch bei der Kritik, dass viele VoD-Produktionen überhaupt nicht woanders zu haben sind, weder auf Disc noch auf Einzelabruf woanders.

Aber True Lies ist ja keine VoD-Produktion und zudem aus einer Zeit lange vor BluRay, und da ist es unabhängig von Netfix&co normal, dass eine BD-Version nur dann rauskommt, wenn es für die Rechteinhaber klar lohnenswert erscheint - oder auch, um einen Film endlich uncut anbieten zu können, da er neu geprüft wird und dann nicht mehr uncut auf dem Index landet wie zB Predator, Terminator oder Phantom Commando.

Und so oder so ist eine BD-Version scheinbar oft nicht besonders luktrativ. zB die Serie Fargo Staffel 1&2 gab es auf BD, die dritte nur noch auf DVD. Da kann man vermuten, dass die 2. Staffel auf BD eben nicht besonders gut verkauft wurde. Grund dafür kann sein, dass die, die eher "Technikfans", immer mehr streamen und kaum mehr BD kaufen und nur noch die, die wenig Wert auf Full-HD legen. Oder aber dass Serienfans ganz allgemein lieber ein paar Euro sparen und mit der DVD-Version zufrieden sind. Auf Dauer kann der Aufpreis auf BD nämlich grad bei Serien schon schmerzhaft sein...
 
Ich könnte mit legen dass Sachen verschwinden, wenn nicht..

Und so oder so ist eine BD-Version scheinbar oft nicht besonders luktrativ. zB die Serie Fargo Staffel 1&2 gab es auf BD, die dritte nur noch auf DVD. Da kann man vermuten, dass die 2. Staffel auf BD eben nicht besonders gut verkauft wurde

.. die Alternativen ausgehen würden. Tatsächlich sind manche Sachen auf "Datenträger" gar nicht mehr verfügbar bzw. erscheinen gar nicht erst.

Es ist schon kurios dass z.B. einige Sachen nur noch auf DVD erscheinen, aber nicht mehr auf BluRay oder gar höherwertigen Medien... ganz offensichtlich werden letztere nicht mehr ausreichend gekauft.

Zweischneidiges Schwert halt, manche Sachen hat man früher nur schwer oder gar nicht auf VHS oder DVD bekommen (Als Anime nicht jeder kannte sondern dass so ein Nerd Ding war z.B.), da ist die Verfügbarkeit via Streaming heute schon
ein Traum... andererseits kann es auch schnell wieder weg sein.

Man kann wohl nicht alles haben.
 
Zurück