• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG.com: Warcraft und Warcraft 2 jetzt erhältlich - PC-Klassiker ohne DRM

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG.com: Warcraft und Warcraft 2 jetzt erhältlich - PC-Klassiker ohne DRM gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GOG.com: Warcraft und Warcraft 2 jetzt erhältlich - PC-Klassiker ohne DRM
 
Naja, kommt halt dann in ein paar Wochen in den Sale.

Auf jeden Fall sehr cool, dass sie die ganzen alten Blizzard Spiele anbieten. :top:

Die Musik von Warcraft 2 war einfach nur cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch zeiten damals, oder liegt es daran das ich damals bei Teil 1 & 2 noch jung war ? glaube ja . Den 2 Teil habe ich immer super gerne gespielt, völlig neu nicht überholt . Man, will zurück in den 90igern . Was'es ist 2019 - Fuck . Ne, lass ma . Die Heutige Grafik usw.möchte ich eigentlich nicht mit damals eintauschen, aber es war COOL, einfach cool
 
Wozu das Bundle kaufen, wenn der zweite Teil wirklich alles besser macht als sein Vorgänger. Allein die Steuerung ist im ersten Warcraft eine Zumutung.

Meh, nur auf Englisch! Dabei sind die deutschen Synchron-Sprecher so gut.
 
Ich muss herzlich über die Zwischensequenzen lachen. Was haben die mich damals geflasht! Wie Fernsehen sah das aus! :-D
 
Wozu das Bundle kaufen, wenn der zweite Teil wirklich alles besser macht als sein Vorgänger. Allein die Steuerung ist im ersten Warcraft eine Zumutung.
Teil 1 war dennoch sehr stimmungsvoll, und die Steuerung war da zwar noch nicht so anwenderfreundlich wie C&C oder eben Warcraft 2 später, aber immerhin war es das erste RTS mit einem ziehbaren Rahmen. Da war Dune 2 noch fummeliger (aus heutiger Sicht).
 
Und wieder ist das Spiel leider nur auf Englisch erhältlich. Dabei war die deutsche Synchro echt genial. Wenn man mehrmals auf die Schiffe geklickt hat kam: Singt ein Lied. La La La La. Oh Gott es schauckelt so sehr. Mir wird schlecht. Wüüürg. :))))))
 
War damals geil. Aber ich tu nen Teufel mir dir Erinnerung mit einer Sicht von heute zu zerstören. Bei WingCommander III hat es ne ganze Menge Erinnerungszauber gekostet sich das heute nochmal zu geben.

Bringt einfach 1-3 als Remaster Versionen mit der ganzen Story aus heutiger Lore-Sicht und nehmt meine Kohle...
 
Teil 1 war dennoch sehr stimmungsvoll, und die Steuerung war da zwar noch nicht so anwenderfreundlich wie C&C oder eben Warcraft 2 später, aber immerhin war es das erste RTS mit einem ziehbaren Rahmen. Da war Dune 2 noch fummeliger (aus heutiger Sicht).

Ich kann mich an die Steuerung von Warcraft 1 und 2 nicht erinnern, habe beide Teile früher sehr gerne gespielt, bis Starcraft 1 raus war...
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass bei Warcraft 1 die Unterschiede zwischen den Fraktionen etwas deutlicher war, als zu War2 Zeiten, was mir sehr viel Spass gemacht hat... Hatte da glaube immer nen Necromanten und hab mit den Beschwörungen dann auch die Stporymissionen gemacht.
 
Ich kann mich an die Steuerung von Warcraft 1 und 2 nicht erinnern, habe beide Teile früher sehr gerne gespielt, bis Starcraft 1 raus war...
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass bei Warcraft 1 die Unterschiede zwischen den Fraktionen etwas deutlicher war, als zu War2 Zeiten, was mir sehr viel Spass gemacht hat... Hatte da glaube immer nen Necromanten und hab mit den Beschwörungen dann auch die Stporymissionen gemacht.
Die Unterschiede in WC2 waren doch nur optischer Natur: die einen hatten Bogen schützen, die anderen Speerwerfer, Magier/Hexenmeister, Axt tragende Grunzer/Soldaten, ...

Das war ja dann gerade das ganz große Alleinstellungsmerkmal von Starcraft - daß es da endlich mal Rassen gab, die sich völlig unterschiedlich spielten und trotzdem einigermaßen ausgeglichen waren.
 
Die Unterschiede in WC2 waren doch nur optischer Natur: die einen hatten Bogen schützen, die anderen Speerwerfer, Magier/Hexenmeister, Axt tragende Grunzer/Soldaten, ...

Das war ja dann gerade das ganz große Alleinstellungsmerkmal von Starcraft - daß es da endlich mal Rassen gab, die sich völlig unterschiedlich spielten und trotzdem einigermaßen ausgeglichen waren.
Es gab andere Zaubersprüche, Schaff und Blutrausch oder so, ich mochte damals Blutrausch lieber, ob es heute noch so wäre, keine Ahnung, da (zuminderst ich) damals noch anders gespielt habe als ich es jetzt spielen würde :)

Aber denke, auch heute wäre gerade deswegen Blutrausch besser, weil alles noch macrolastiger geworden ist.
 
Zurück