5Gefällt mir
  • 3 Beitrag von Spiritogre
  • 2 Beitrag von MrFob
    Redakteur
    Homepage
    videogameszo...

Jetzt ist Deine Meinung zu GOG.com: Warcraft und Warcraft 2 jetzt erhältlich - PC-Klassiker ohne DRM gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: GOG.com: Warcraft und Warcraft 2 jetzt erhältlich - PC-Klassiker ohne DRM

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Der Preis ist allerdings satt für die ollen Kamellen. Bei 13,30 Euro werden wohl nur wenige Fans der Originale zuschlagen.
    Batze, riesenwiesel and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Naja, kommt halt dann in ein paar Wochen in den Sale.

Auf jeden Fall sehr cool, dass sie die ganzen alten Blizzard Spiele anbieten.

Die Musik von Warcraft 2 war einfach nur cool.
    Geändert von MrFob (28.03.2019 um 16:32 Uhr)
    svd und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Benutzer

Instanter Kauf, selbstverständlich.

Erfahrener Benutzer
    Das waren noch zeiten damals, oder liegt es daran das ich damals bei Teil 1 & 2 noch jung war ? glaube ja . Den 2 Teil habe ich immer super gerne gespielt, völlig neu nicht überholt . Man, will zurück in den 90igern . Was'es ist 2019 - Fuck . Ne, lass ma . Die Heutige Grafik usw.möchte ich eigentlich nicht mit damals eintauschen, aber es war COOL, einfach cool
    Es gibt alles ' von allem

Erfahrener Benutzer
    Wozu das Bundle kaufen, wenn der zweite Teil wirklich alles besser macht als sein Vorgänger. Allein die Steuerung ist im ersten Warcraft eine Zumutung.

Meh, nur auf Englisch! Dabei sind die deutschen Synchron-Sprecher so gut.
    Sam Fisher: Lasers? Lasers are so...
    Anna: Nineties?
    Sam Fisher: I was going to say "seventies". Could you please stop making me feel old?
    Anna: I've got bad news for you, Sam, you *are* old.

Erfahrener Benutzer
    Ich muss herzlich über die Zwischensequenzen lachen. Was haben die mich damals geflasht! Wie Fernsehen sah das aus!

Erfahrener Benutzer
    Brauche nicht zuschlagen, habe beide Originale im Schrank.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Sanador Beitrag anzeigen
    Wozu das Bundle kaufen, wenn der zweite Teil wirklich alles besser macht als sein Vorgänger. Allein die Steuerung ist im ersten Warcraft eine Zumutung.
    Teil 1 war dennoch sehr stimmungsvoll, und die Steuerung war da zwar noch nicht so anwenderfreundlich wie C&C oder eben Warcraft 2 später, aber immerhin war es das erste RTS mit einem ziehbaren Rahmen. Da war Dune 2 noch fummeliger (aus heutiger Sicht).
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Benutzer

Und wieder ist das Spiel leider nur auf Englisch erhältlich. Dabei war die deutsche Synchro echt genial. Wenn man mehrmals auf die Schiffe geklickt hat kam: Singt ein Lied. La La La La. Oh Gott es schauckelt so sehr. Mir wird schlecht. Wüüürg. )))))

Erfahrener Benutzer
    War damals geil. Aber ich tu nen Teufel mir dir Erinnerung mit einer Sicht von heute zu zerstören. Bei WingCommander III hat es ne ganze Menge Erinnerungszauber gekostet sich das heute nochmal zu geben.

Bringt einfach 1-3 als Remaster Versionen mit der ganzen Story aus heutiger Lore-Sicht und nehmt meine Kohle...
    Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Teil 1 war dennoch sehr stimmungsvoll, und die Steuerung war da zwar noch nicht so anwenderfreundlich wie C&C oder eben Warcraft 2 später, aber immerhin war es das erste RTS mit einem ziehbaren Rahmen. Da war Dune 2 noch fummeliger (aus heutiger Sicht).
    Ich kann mich an die Steuerung von Warcraft 1 und 2 nicht erinnern, habe beide Teile früher sehr gerne gespielt, bis Starcraft 1 raus war...
    Aber ich meine mich erinnern zu können, dass bei Warcraft 1 die Unterschiede zwischen den Fraktionen etwas deutlicher war, als zu War2 Zeiten, was mir sehr viel Spass gemacht hat... Hatte da glaube immer nen Necromanten und hab mit den Beschwörungen dann auch die Stporymissionen gemacht.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Holyangel Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an die Steuerung von Warcraft 1 und 2 nicht erinnern, habe beide Teile früher sehr gerne gespielt, bis Starcraft 1 raus war...
    Aber ich meine mich erinnern zu können, dass bei Warcraft 1 die Unterschiede zwischen den Fraktionen etwas deutlicher war, als zu War2 Zeiten, was mir sehr viel Spass gemacht hat... Hatte da glaube immer nen Necromanten und hab mit den Beschwörungen dann auch die Stporymissionen gemacht.
    Die Unterschiede in WC2 waren doch nur optischer Natur: die einen hatten Bogen schützen, die anderen Speerwerfer, Magier/Hexenmeister, Axt tragende Grunzer/Soldaten, ...

Das war ja dann gerade das ganz große Alleinstellungsmerkmal von Starcraft - daß es da endlich mal Rassen gab, die sich völlig unterschiedlich spielten und trotzdem einigermaßen ausgeglichen waren.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede in WC2 waren doch nur optischer Natur: die einen hatten Bogen schützen, die anderen Speerwerfer, Magier/Hexenmeister, Axt tragende Grunzer/Soldaten, ...

Das war ja dann gerade das ganz große Alleinstellungsmerkmal von Starcraft - daß es da endlich mal Rassen gab, die sich völlig unterschiedlich spielten und trotzdem einigermaßen ausgeglichen waren.
    Es gab andere Zaubersprüche, Schaff und Blutrausch oder so, ich mochte damals Blutrausch lieber, ob es heute noch so wäre, keine Ahnung, da (zuminderst ich) damals noch anders gespielt habe als ich es jetzt spielen würde

Aber denke, auch heute wäre gerade deswegen Blutrausch besser, weil alles noch macrolastiger geworden ist.