• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rape Day: Bundesprüfstelle indiziert Vergewaltigungsspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Rape Day: Bundesprüfstelle indiziert Vergewaltigungsspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rape Day: Bundesprüfstelle indiziert Vergewaltigungsspiel
 
Welche, sorry, kranken Hirne denken sich sowas aus? Wie schräg muss man als Programmiere sein, bei sowas mitzuarbeiten? Da fehlt mir jegliches Verständnis für.
 
Indizierung ist ein wenig Effekthascherei, damit will die Bundesprüfstelle wohl ihre Existenzberechtigung untermauern. Als ob irgend ein deutscher Händler das anbieten würde.

Welche, sorry, kranken Hirne denken sich sowas aus? Wie schräg muss man als Programmiere sein, bei sowas mitzuarbeiten? Da fehlt mir jegliches Verständnis für.

Die gleichen kranken Hirne die sowas wie Saw, Hostel oder GTA produzieren und dafür gefeiert werden?
 
Welche, sorry, kranken Hirne denken sich sowas aus? Wie schräg muss man als Programmiere sein, bei sowas mitzuarbeiten? Da fehlt mir jegliches Verständnis für.

Scheint sich um ziemlichen Schrott zu handeln, ohne die Aufmerksamkeit durch den Shitstorm, wäre das Ding wohl kläglich gescheitert. So konnte er vl. ein paar Kunden gewinnen.
 
Welche, sorry, kranken Hirne denken sich sowas aus? Wie schräg muss man als Programmiere sein, bei sowas mitzuarbeiten? Da fehlt mir jegliches Verständnis für.
Wie schräg muss man sein, um einen Kriegssimulator oder eine paranoide Dystopie zu programmieren? Welche kranken Hirne denken sich diverse Horror"Spiele" und -Szenarien aus?
Und wieso muß man etwas direkt als "krank" bezeichnen, nur weil es der eigenen Moral entgegen steht? Und wieso ist ein Spiel, in dem man am Fließband Menschen abschlachtet, eigentlich in Deutschland ab16 freigegeben?
Assassin's Creed 3 ist gemeint
 
Macht auch nur wenig Sinn da das Teil sowiso nirgends in Deutschland verkauft wird.
 
Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt. Hervorragend!
 
Indizierung ist ein wenig Effekthascherei, damit will die Bundesprüfstelle wohl ihre Existenzberechtigung untermauern. Als ob irgend ein deutscher Händler das anbieten würde.



Die gleichen kranken Hirne die sowas wie Saw, Hostel oder GTA produzieren und dafür gefeiert werden?

Weiß halt mal wieder so ein Sauerlutscher nicht, dass Vergewaltigungsphantasien bei Frauen durchaus des Öfteren vorkommen.
 
Kranker Shit passiert jeden Tag überall irgendwo auf dieser Welt . Sowas muss auf jeden von der Bildfläche, problem ist nur das es dadurch nicht gelöst wird . Immerhin stamm die Fantasien aus realen Begebenheiten . Wenn man das so sieht, ist jeder verdammte Ego-Shooter verdammt . Wer von euch hat schon mal auf eine Animation geballert, getötet ? Alles kranke Hirne, wo ist die Grenze ? Die reale Ausführung ? Ich hoffe es für jeden, aber das wird nix
 
Dieses "Spiel" bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit, das ist einfach totaler crap. Natürlich ist das ganze Teil hochgradig fragwürdig, aber es besteht nur aus ein paar wirklich schlecht gerenderten Bildern (statisch) mit Text, eben ein Visual Novel. Einfach eigentlich überhaupt nicht der Rede wert. Der "Entwickler" freut sich aber bestimmt ob des großen Medienechos, vermutlich hätte er ansonsten 100 Kopien verkauft.
 
Dieses "Spiel" bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit, das ist einfach totaler crap. Natürlich ist das ganze Teil hochgradig fragwürdig, aber es besteht nur aus ein paar wirklich schlecht gerenderten Bildern (statisch) mit Text, eben ein Visual Novel. Einfach eigentlich überhaupt nicht der Rede wert. Der "Entwickler" freut sich aber bestimmt ob des großen Medienechos, vermutlich hätte er ansonsten 100 Kopien verkauft.

Es geht garnicht mal so sehr darum ob es schlecht oder schön aussieht, was im Kopf dabei passiert ist das problem, oder kann dazu werden
 
Weiß halt mal wieder so ein Sauerlutscher nicht, dass Vergewaltigungsphantasien bei Frauen durchaus des Öfteren vorkommen.
Fantasien sind Fantasien. Aber man muss ja nicht gleich alles der Öffentlichkeit preis geben. Manches sollte einfach im privaten Umfeld bleiben.


Ich find's okay, dass dieses Spiel indiziert wurde.
 
Es geht garnicht mal so sehr darum ob es schlecht oder schön aussieht, was im Kopf dabei passiert ist das problem, oder kann dazu werden

Nur sollten die Gedanken zum Glück frei sein.
Am Ende gibt es viele Menschen mit (sexuellen) Fetischen, wo "Normalos" "schief gucken" und das als pervers abtun. Das geht mit harmlosen Dingen wie Fuß-Fetisch oder Strumpfhosen-Fetisch los geht aber auch schnell in "Extreme" wie Amputations-Fetisch oder halt Dinge wie BDSM. Ich denke jeder Fetisch ist in Ordnung und jeder muss selbst wissen, worauf er steht. Es darf halt nur kein Dritter dadurch zu Schaden kommen.
 
Nur sollten die Gedanken zum Glück frei sein.
Am Ende gibt es viele Menschen mit (sexuellen) Fetischen, wo "Normalos" "schief gucken" und das als pervers abtun. Das geht mit harmlosen Dingen wie Fuß-Fetisch oder Strumpfhosen-Fetisch los geht aber auch schnell in "Extreme" wie Amputations-Fetisch oder halt Dinge wie BDSM. Ich denke jeder Fetisch ist in Ordnung und jeder muss selbst wissen, worauf er steht. Es darf halt nur kein Dritter dadurch zu Schaden kommen.

Diese Fetische spiegeln unsere Psyche wieder . Ob alles so in ordnung ist, na ich weiß nicht . Dann könnten wa eigentlich das Darknet schließen und offen legen . aber du hast schon recht, es darf niemand zu schaden kommen, passiert nur nicht bei jedem
 

Na, soll ich jetzt jubeln und die Auferstehung Christi feiern, oder wie? :B

Ich hab meine Meinung zu diesem Spiel und dessen Darstellung der Thematik in einem anderen Thread dazu äußerst ausführlich erläutert. Das werd ich hier nicht nochmal wiederholen.

Nur sollten die Gedanken zum Glück frei sein.
Das sind sie immer. Man kann ja denken, was man will. Man sollte halt nur nicht alles nach außen tragen.
 
Könnte sein, dass ich es gespielt habe. Könnte sein, dass hier aus der Fliege einen ultra großen Elefanten gemacht wird.
 
Will irgendwer wirklich abstreiten, dass es sich hier um Gewaltpornographie handelt? Ich mein, das steht doch schon im Titel.
Wo sowas bei uns eine Straftat ist, sollte es kaum wundern, dass es hier auch nicht vertrieben werden darf.

Ich hätte ja eher auf §131, wegen Menschenwürde und Gewaltverherrlichung getippt. §184a kannte ich gar nicht.
Könnte man wohl genauso darauf anwenden, aber vielleicht zählt das höhere Strafmaß?

Die gleichen kranken Hirne die sowas wie Saw, Hostel oder GTA produzieren und dafür gefeiert werden?

Saw kam aber selbst in USA nur geschnitten auf den Markt. Was bei denen dann "R-Rated" und bei uns "keine Jugendfreigabe" bedeutete.
Aber es stimmt schon, dass Filme leider oft anders behandelt werden als Spiele. Vielleicht kann man da auch nur leichter ein paar Sekunden Material rausnehmen um es unter die gewünschte Grenze zu drücken.

Dass um Freiheiten über die Jahrzehnte immer wieder juristisch gestritten wurde ist sicher auch ein Unterschied.
 
Na, soll ich jetzt jubeln und die Auferstehung Christi feiern, oder wie? :B

Ich hab meine Meinung zu diesem Spiel und dessen Darstellung der Thematik in einem anderen Thread dazu äußerst ausführlich erläutert. Das werd ich hier nicht nochmal wiederholen.


Das sind sie immer. Man kann ja denken, was man will. Man sollte halt nur nicht alles nach außen tragen.

Ja gut, konnte ich ja nicht wissen . Hörte sich in dem moment für mich nur so halbherzig daher gesagt an, man weiß ja nicht wie die Leute so drauf sind, you know ! Und da muss schon bißchen mehr kommen, bevor Jesus zurückkehrt . Red Dragon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück