Seite 3 von 5 12345
124Gefällt mir
  1. #41
    Xanbor
    Gast
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Und? Eine Bevölkerung kann sich doch auch schrittweise in eine Diktatur wählen.


    Wieso gehst du davon aus, daß die Urheberrechtsreformgegner CDU gewählt hätten oder das in Zukunft tun würden?

    Gibt ja nicht umsonst den Twitter Hashtag #niewiederCDU.
    Weil sie ja irgendjemand gewählt haben muss. Es ist unwahrscheinlich, dass sie niemand gewählt hat, auch nicht von den Gegnern - sie bilden ja die Regierung mit. Und wenn eine Bevölkerung schrittweise eine Diktatur wählt, wird sie es wohl so wollen. Informiert war sie vorher zu genüge und hat dann das Kreuzchen genau an diesen Stellen gemacht, die dazu führen.

    Und was nun ein Hashtag bringt - wir werden es bei den in Kürze stattfindenden Europawahlen merken. Und ich könnte wetten, dass die CDU wieder gut dabei ist, als eine der stärksten deutschen Fraktionen - wenn nicht sogar die stärkste.

    Ach ja: Ich habe deinen Text einfach voll übernommen - zwar mit Quellenangabe, aber eben nicht als Zitat - somit fällt das nicht mehr unter das Zitaterecht und wäre ein Verstoß gegen das neue Urheberrecht. Gut, dass die 2 Jahre nicht um sind.
    Geändert von Xanbor (27.03.2019 um 10:00 Uhr)

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.439
    SGDrDeath und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.670
    Anhand der Zahl der Kommentare kann man ja schon sehen wir egal es den Leuten doch eigentlich ist...Bei dem komischen Vergewaltigung Spiel waren innerhalb eines halben Tage schon 90 kommis abgegeben.
    Spiritogre und Najamal haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

  4. #44
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.923
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Anhand der Zahl der Kommentare kann man ja schon sehen wir egal es den Leuten doch eigentlich ist...
    Im Vorfeld konnte man gut beobachten, dass es den Leuten gerade in Deutschland nicht egal ist.
    Liegt wohl eher daran, dass es hier im Forum kein kontroverses Thema ist. Wenn (fast) alle dieselbe Ansicht haben gibt es wenig zu diskutieren.
    Worrel, SGDrDeath, LOX-TT und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.850
    ehrlich gesagt bezweifele ich, dass es sehr viele leute gibt, die überhaupt wissen, worum es genau geht. das macht diskussionen nicht unbedingt einfacher.
    Najamal hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.804
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Im Vorfeld konnte man gut beobachten, dass es den Leuten gerade in Deutschland nicht egal ist.
    Liegt wohl eher daran, dass es hier im Forum kein kontroverses Thema ist. Wenn (fast) alle dieselbe Ansicht haben gibt es wenig zu diskutieren.
    Ich fürchte trotzdem, dass die 1 - 2 Millionen die das Thema wirklich interessiert irgendwas ändern. Die meisten von denen werden ohnehin keine CDU Wähler gewesen sein. Von daher glaube ich auch, dass die Auswirkungen auf den nächsten Wahlen arg begrenzt bleiben.
    Die Leute merken es eben erst, wenn sie betroffen sind, wenn sie ihr Katzenfoto nicht mehr auf Instagram und Facebook hochladen können. Dann werden sie schreien. Vorher nicht.
    suggysug hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Malifurion
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Xanbor Beitrag anzeigen
    Weil sie ja irgendjemand gewählt haben muss. Es ist unwahrscheinlich, dass sie niemand gewählt hat, auch nicht von den Gegnern - sie bilden ja die Regierung mit. Und wenn eine Bevölkerung schrittweise eine Diktatur wählt, wird sie es wohl so wollen. Informiert war sie vorher zu genüge und hat dann das Kreuzchen genau an diesen Stellen gemacht, die dazu führen.

    Und was nun ein Hashtag bringt - wir werden es bei den in Kürze stattfindenden Europawahlen merken. Und ich könnte wetten, dass die CDU wieder gut dabei ist, als eine der stärksten deutschen Fraktionen - wenn nicht sogar die stärkste.

    Ach ja: Ich habe deinen Text einfach voll übernommen - zwar mit Quellenangabe, aber eben nicht als Zitat - somit fällt das nicht mehr unter das Zitaterecht und wäre ein Verstoß gegen das neue Urheberrecht. Gut, dass die 2 Jahre nicht um sind.
    Naja, die CDU wählen sicher nicht viele junge Leute, sondern in der Regel gutgläubige Bürger ab 40+ die die Generation Internet & Technologie total verschlafen haben. Da wir ja in einem Renterland leben, ist es also kein Wunder, dass diese Menschen solche Parteien wählen.

  8. #48
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.514
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    40+ als Rentner zu bezeichnen finde ich gewagt, bin ja selbst nicht mal mehr 3 Jahre von dieser Zahl entfernt. Wohl eher 60+ oder noch höher
    SGDrDeath, Rabowke, Spiritogre und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #49
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.100
    Zitat Zitat von Malifurion Beitrag anzeigen
    Naja, die CDU wählen sicher nicht viele junge Leute, sondern in der Regel gutgläubige Bürger ab 40+ die die Generation Internet & Technologie total verschlafen haben. Da wir ja in einem Renterland leben, ist es also kein Wunder, dass diese Menschen solche Parteien wählen.
    ... darf ich da mal kurz einhaken und sagen, dass das absoluter Schmuh ist?

    Ich kenne viele Leute in dem Alter, +-ein paar Jahre, und diese interessieren sich sehr für Internet & Technologie, ich bin auch kurz vor dieser Zahl.

    Man wählt aber eine Partei nicht nur wegen einem Punkt, sollte man meinen.
    SGDrDeath, Loosa, LOX-TT und 4 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #50
    Benutzer
    Avatar von DoomMetaller
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    38
    Ein Politiker ist auch nichts weiter wie ein 19 Jahre alter Marktleiter bei Lidl & Co. - man braucht einen Schwachkopf, der als Prügelknabe fungiert. Oder meint man wirklich, ein Kreuz alle paar Jahre würde etwas ändern ? Es ist doch sowieso immer die gleiche Wahl - zwischen Pest und Cholera und UNS wird dieser Schwachsinn als "Demokratie" verkauft. In Wahrheit ziehen ganz andere die Strippen - oder würde einer von uns auf die Idee kommen, das Renteneintrittsalter auf 70 anzuheben ? Mit Sicherheit nicht ! "Im Namen des Volkes...." - Frage ist nur, wer ist für die das Volk ?

    Demonstrationen sind auch ein Witz um Demokratie zu heucheln. Meint einer wirklich, es interessiert irgend eine Sau, wenn wir bei Wind und Wetter auf die Straße gehen ? Wie man deutlich an den Artikel 13 Demos gesehen hat, werden wir ins "Lächerliche" gezogen, nein, sogar mit Pegida und AfD gleichgestellt. Ich möchte nicht wissen, was für Märchen erfunden werden, um eine bestimmte Meinung zu bilden !? Wochenschau lässt grüßen.... die warten immer noch auf den Endsieg ! Es ist halt ein anderes Kaliber, wenn eine Industrie mit der Entlassung von mehreren 100.000 Menschen droht, als ein Youtuber, der sich über die Einschränkung der Freiheit auslässt (Sack Reis!).

    Alles in allem ist die EU für mich ein Witz und absoluter Bürokratiemüllhaufen! Die Überregulieren sich zu Tode, so dass einige Länder bereits den Kanal voll haben von diesem Saftladen. Ich meine, was bringt dir ein "Vereintes Europa", wenn es dich in den Abgrund zieht ? Nicht Umsonst wird es schon Scherzhaft als Euer Untergang bezeichnet. Ist halt meine Meinung und es kann gerne jeder anders sehen.

  11. #51
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.100
    Zitat Zitat von DoomMetaller Beitrag anzeigen
    [...]
    Jeder kann und soll seine Meinung haben und meine Aufgabe ist es nicht von einer anderen Meinung zu überzeugen. Dennoch denke ich, dass die EU für uns deutlich mehr Vor- als Nachteile gebracht hat.
    Worrel, Loosa, Spiritogre und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #52
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    971
    Interessant ist, das wohl die komplette CDU und CSU dafür gestimmt haben, weil im Gegenzug dafür Frankreich dem Pipeline Projekt Nordstream2 zugestimmt haben soll. So abartig das ganze System mittlerweile.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #53
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.100
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    Interessant ist, das wohl die komplette CDU und CSU dafür gestimmt haben, weil im Gegenzug dafür Frankreich dem Pipeline Projekt Nordstream2 zugestimmt haben soll. So abartig das ganze System mittlerweile.
    Nun ja, abartig ... Politik war schon immer eine Diskussionsrunde mit Kompromissen, außer natürlich wir haben eine Diktatur.
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.804
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    Interessant ist, das wohl die komplette CDU und CSU dafür gestimmt haben, weil im Gegenzug dafür Frankreich dem Pipeline Projekt Nordstream2 zugestimmt haben soll. So abartig das ganze System mittlerweile.
    Noch "witziger" sind die britischen Tories, die machen jetzt Werbung für den Brexit mit "seht her was für einen Müll die EU da einführt, ist toll, wenn wir da raus sind und das nicht kriegen" aber stimmt natürlich in der EU geschlossen für die Filter damit die auch ja kommen, wo sie dann aber nichts mehr zu "befürchten" haben. Ich denke, die Briten hätten da gar kein Abstimmungsrecht mehr haben dürfen, wenn sie eh austreten...
    LesterPG und DeathMD haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  15. #55
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    971
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Nun ja, abartig ... Politik war schon immer eine Diskussionsrunde mit Kompromissen, außer natürlich wir haben eine Diktatur.
    Ja, nur geht es hier nicht um die EU konforme Form einer Gurke, oder Handelsabkommen usw.

  16. #56
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.100
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    Ja, nur geht es hier nicht um die EU konforme Form einer Gurke, oder Handelsabkommen usw.
    Leider ist das eigentliche Thema völlig egal, hier gilt der uralte Spruch: eine Hand wäscht die andere.

    Kann man mögen, oder auch nicht ... aber so funktioniert "Politik" seit Jahrtausenden.
    ¯\_(ツ)_/¯

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DeathMD
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Lucatus Beitrag anzeigen
    das ist nicht mein Regierung Fuck the EU
    Das hat aber deine besch****** Regierung (über die EU) uns allen aufgedrückt, also ein weiteres Mal ein herzliches Dankeschön aus Österreich für den Weiterbestand dieses unfähigen und korrumpierten Sauhaufens, den ihr Regierung nennt.
    Linux is user friendly, it's just highly selective who it's friends with.

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.870


    Worrel, SGDrDeath, LOX-TT und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  19. #59
    Xanbor
    Gast
    Zitat Zitat von DeathMD Beitrag anzeigen
    Das hat aber deine besch****** Regierung (über die EU) uns allen aufgedrückt, also ein weiteres Mal ein herzliches Dankeschön aus Österreich für den Weiterbestand dieses unfähigen und korrumpierten Sauhaufens, den ihr Regierung nennt.
    Da wäre ich aber vorsichtig - kürzlich (war es gestern?) hat hier ein Landsmann von dir geschrieben, dass ihr euren Rundfunk staatlich überwacht und da überall Regierungsvertreter ihren Daumen drauf halten. Während unsere Regierung nur höhere Ziele mit den falschen Mitteln verfolgt, gibt es in Österreich also staatliche Zensur der öffentlich-rechtlichen Medien.

    Im übrigen war das eine Abstimmung des EU-Parlaments, in dem "natürlich" keine Österreicher sitzen. Wo kämen wir denn da hin.

  20. #60
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.923
    Uploadfilter und die Urheberrechtsreform - so geht es jetzt weiter - SPON

    Ich finde es interessant, wie neutral beim Spiegel zu dem Thema berichtet wurde. Eigentlich wären sie ja selbst Nutznießer. Also wenn die Vergütung funktionieren würde.
    Ganz im Gegenteil gab es dort in den letzten Wochen mindestens drei Meinungsartikel, wo Sascha Lobo ganz massiv dagegen wetterte.

Seite 3 von 5 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •