• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store soll die Spieleindustrie verbessern

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store soll die Spieleindustrie verbessern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store soll die Spieleindustrie verbessern
 
Es wird wohl wirklich mal Zeit, für einen neuen Videospielcrash, der den Markt zumindest ein klein wenig bereinigt ...
 
"Epic soll Krebs heilen und gut gegen Pickel sein" wäre dann wohl der nächste Schritt :B
 
Auch die kostenlosen Spiele, die alle zwei Wochen im Store verteilt werden, sind ein großer Erfolg für Epic Games. Alleine Subnautica wurde im Dezember 2018 über 4,5 Millionen Mal heruntergeladen.
Inwiefern ist es denn ein grosser Erfolg fuer Epic, dass viele Leute ein kostenloses Spiel bei ihnen abgegriffen habe? Ich mein, klar machen sie das, damit die Leute von dem Store heoeren und Accounts machen aber den Erfolg wuerde ich dann doch eher daran bemessen, wie viele im Anschluss auch tatsaechlich etwas dort gekauft haben.
Nicht, dass ich es schlecht finde, dass Epic Spiele verschenkt (Mit The Witness kommt demnaechst auch weider ein richtig guter Gratis Titel) aber wie erfolgreich diese Strategie am Ende ist muss man denke ich doch anders bemessen.

Zudem möchte das Team nicht alle Spiele auf ihrer Plattform erlauben und wird vorerst nur ausgewählte Titel hinzufügen.
Klar, das macht ja jeder. Die Frage ist, wie offen sich Epic am Ende gibt. Bisher sind sie ja sehr darauf bedacht nur sehr qualitativ hochwertige Titel anzubieten. Steam ist da (im Moment jedefalls) sehr viel offener. Das finde ich aber an sich gut. Klar wird der Store selbst dadurch etwas unuebersichtlicher aber dafuer gibt man halt sehr vielen Kleinen auch erstmal eine Chance, die sie sonst nicht bekommen wuerden. Ich bin also sehr dafuer, dass es zumindest eine populaere sehr offene Plattform gibt, die eben starke Titel mit den kleinen Sachen mixt.
 
gute Spiele haben mM nach nicht viel mit Geld zu tun, sondern damit ob jeman genug Kreativität mitbringt. Es ist doch kein Wunder das die besten Spiele alte Klassiker sind.
 
"Allerdings kann er es auch verstehen, wenn Spieler diese Tatsache derzeit nicht erkennen können."

Wie nennt man das? Ist das wirklich Verständnis? Ist das Arroganz? Ist das Unverschämtheit? Ist das Verblendung? Wie nennt man das?
 
Hab vorhin ne Fliege im Klo erschlagen, ich hab sie 'Tim Sweeney' getauft.
 
"Allerdings kann er es auch verstehen, wenn Spieler diese Tatsache derzeit nicht erkennen können."

Wie nennt man das? Ist das wirklich Verständnis? Ist das Arroganz? Ist das Unverschämtheit? Ist das Verblendung? Wie nennt man das?

Mir würde Größenwahn, Dummheit, egozentrisches geldgeiles Arschloch und völliges Ignorieren von Kundenwünschen dazu einfallen. ;)
 
Na bisher ist noch nicht viel zu sehen, dass der Epic Store die Spieleindustrie verbessert. Zumindest nicht auf Spieler Seite. Der Epic Store bietet NICHTS was andere nicht bieten, eher im Gegenteil. Nicht mal Spielstände werden über den Account gespeichert...... Dafür alle anderen Daten die man so am PC hat
 
Tim Sweeney sollte sich kreuzigen lassen, dann nimmt ihm die Messias-Nummer vielleicht jemand ab...
 
Tim Sweeney sollte sich kreuzigen lassen, dann nimmt ihm die Messias-Nummer vielleicht jemand ab...
Immer weitergehen, jeder nur ein Kreuz :B

Entgegen meinen Erwartungen scheint Epic es nicht zu schaffen die Preise künstlich oben zu halten.
Habe gestern mal beim Keyseller gestöbert und einen Exodus Epickey für <40€ gesehen.

Somit dürfte es schwer werden nächstes Jahr auf anderen Shops Vollpreis zu verlangen. ;)
 
Wo war das denn, ich dachte man könne keine Epic Keys irgendwo anders kaufen.
Instant Gaming
Die haben knapp einen Monat gebraucht um sich generell auf Epic einzustellen.

Ist nebenbei gesagt sehr zuverlässig und mein einmaliger Supportfall (von ca 30 Käufen) wurde zu meiner vollen Zufriedenheit am Folgewerktag abgewickelt!
 
Instant Gaming
Die haben knapp einen Monat gebraucht um sich generell auf Epic einzustellen.

Ist nebenbei gesagt sehr zuverlässig und mein einmaliger Supportfall (von ca 30 Käufen) wurde zu meiner vollen Zufriedenheit am Folgewerktag abgewickelt!

Ah, danke, die kannte ich noch gar nicht.
 
Inzwischen ist es bei mir einfach nur noch so, dass die penetrante, agressive Art und Weise wie sich Epic breitzumachen versucht (täglich sind auf der PC-Games-Frontseite gefühlt 10 Epic-Artikel aufgeführt) Kollateralschaden erzeugt. Ich habe immer weniger Lust, die PC-Games-Seite aufzusuchen... Schade :(
 
Zurück