• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Stadia: KI verändert auf Wunsch den Grafik-Stil von Spielen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: KI verändert auf Wunsch den Grafik-Stil von Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: KI verändert auf Wunsch den Grafik-Stil von Spielen
 
Dynamische Grafikanpassungen sind das Erste, was ich bei Spielen ausschalte.
Finde ich übrigens auch bei Netflix oder anderen Streaming diensten, mehr als nervig, wenn ständig die Qualität angepasst wird, weil das Marode deutsche Internet, wiedermal nicht hinterher kommt.

Ich möchte gerne auch weiterhin, Selbstbestimmen, welche Qualitätseinstellungen gelten sollen.
Und da haben wir es wieder, das böse Wort, Selbstbestimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schön" wie PC Games jetzt hier wieder völlig ungetestet und unreflektiert die ganzen Marketing-Infos von Google/Stadia als "Fakt" einstellt.

Wartet doch erstmal ab, testet das ganze wenn es denn mal da ist und funktioniert und berichtet dann (!) wie es tatsächlich implementiert ist, wie und ob es funktioniert etc. etc.

Hier werden aber schon wieder in einem halben Dutzend Artikel Lobhudeleien verfaßt, über Features die über pure Marketing-Ankündigungen noch gar nicht hinaus gekommen sind.
 
Da erschließt sich mir irgendwie so überhaupt kein Sinn.
Außer für "lustigen" Youtube-Unsinn. :rolleyes:

Wirklich sinnvoll höchstens bei Farbfehlsichtigkeit oder Sehschwäche, aber braucht es da KI? Hmm, so gesehen, beim Thema Inklusion könnte KI dagegen sogar richtigen Fortschritt bedeuten. Als Assistenzfunktion zum Beispiel, die je nach körperlicher Einschränkung Teile der Steuerung anders interpretieren oder übernehmen kann. Oder Bildinhalte per Sprache beschreiben. Oder in taktile Reize umwandeln. Aber nur für einen coolen Look? Hrmpf, Perlen vor die Säue.
 
All Hail Your Corporate Overlords! Was sollen diese ganzen Propagandaartikel für diesen bösartigen Megakon? Vielleicht solltet ihr das mal als Werbung kennzeichnen, idealerweise bevor jemand die Medienaufsicht informiert. Nur mal so...
 
Stadia! Ich kann es jetzt schon nicht mehr hören. :/
 
All Hail Your Corporate Overlords! Was sollen diese ganzen Propagandaartikel für diesen bösartigen Megakon? Vielleicht solltet ihr das mal als Werbung kennzeichnen, idealerweise bevor jemand die Medienaufsicht informiert. Nur mal so...

Das ist eine Gamingwebsite, Google hat einen Gamingstreamingservice angekündigt, also wird hier darüber berichtet. Was daran ein Fall für die Medienaufsicht sein soll erschließt sich mir nicht. "Propaganda" ist in diesem Kontext wohl noch unsinniger...
 
Das ist eine Gamingwebsite, Google hat einen Gamingstreamingservice angekündigt, also wird hier darüber berichtet.

Jupp. :top:

Ein bisschen lästig finde ich es schon, dass, wo früher ein langer Bericht über ein Thema erschien, sowas heute über mehrere News-Fitzelchen hinausposaunt wird. :|
Dass man damit auf die anderen Kanäle Rücksicht nimmt kann ich aber auch wieder nachvollziehen.

Facebook und Twitter fordern und leben von diesen Häppchen - und PCG eben von der dort generierten Aufmerksamkeit.
 
Jupp. :top:

Ein bisschen lästig finde ich es schon, dass, wo früher ein langer Bericht über ein Thema erschien, sowas heute über mehrere News-Fitzelchen hinausposaunt wird. :|
Dass man damit auf die anderen Kanäle Rücksicht nimmt kann ich aber auch wieder nachvollziehen.

Facebook und Twitter fordern und leben von diesen Häppchen - und PCG eben von der dort generierten Aufmerksamkeit.

Ja, dieses aufsplitten einer News in 1000 kleine ist echt schrecklich hier.
Ich denke aber, dass hat mit Twitter und Facebook nichts zu tun, die nutzt PC Games ja ohnehin wenig. Das geht tatsächlich wohl eher um das Google Ranking.
 
Zurück