• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

gamescom: Spielemesse bleibt auch künftig in Köln

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu gamescom: Spielemesse bleibt auch künftig in Köln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: gamescom: Spielemesse bleibt auch künftig in Köln
 
Schade.
Hoffentlich verbessern sie das Konzept.
Oder aber sie machen weiter wie bisher und knacken Besucher- sowie Platzmangelrekorde.

Bin nie da gewesen aber Bilder und Berichte haben mir gereicht. :-D
 
Bin nie da gewesen aber Bilder und Berichte haben mir gereicht. :-D

Ich war so etwa vor zehn Jahren mal. Freitag Nacht spontan in den Zug gehüpft und Samstag Nachmittag wieder heim. :B
Aber selbst damals war es mir schon viel zu überlaufen, heiß und stickig, dazu noch das Essen mies und teuer? Das tue ich mir definitiv nicht mehr an.

Bin damals nur hin um die Codemasters Community-Betreuer von HdrO mal kennenzulernen. Zu der Zeit war ich da sehr aktiv. Hab meinen Main Char dann für's Laufpublikum vorspielen sollen, das war schon cool. Und die Abonnenten-Goodies von Computec natürlich (Redakteur war leider gerade keiner da). 8)

Mehr hatte ich an dem Tag gar nicht gemacht, weil alles voll war. Will mir gar nicht vorstellen was da heutzutage abgeht.
 
War über 10 Jahren auf den Messen GamesConvention und Gamescom aber seit 3 oder 4 Jahren gar nicht mehr und reizt mich auch nicht mehr wirklich
 
Ach, ich bin jedes Jahr da. Antesten muss ich den Kram ja nicht mehr bei den großen Spielen. Für5-10 Minuten muss ich keine 4-6 Stunden anstehen! :B
Aber man hat nette Fachgespräche, findet ein paar interessante Dinge und Spiele nebenbei etc.
Es geht mir mehr ums Erlebnis an sich, als sich da durchzuquetschen, wo eher jeder mal anspielen will. :-D
 
Also lässt du die vollen Hallen einfach aus?

Mal kurz durchlatschen, schauen was es so gibt. Paar Schnappschüsse und dann weiterziehen.
Was soll ich mich z.B. 5 Stunden für den nächsten FIFA-Teil anstellen? Oder 7 für das nächste CoD oder anderen AAA-Titel? :B Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
Und das ewige Gekreische bei einigen Showbühnen für die Gimmicks muss ich nun echt nicht mitmachen.
 
Mal kurz durchlatschen, schauen was es so gibt. Paar Schnappschüsse und dann weiterziehen.
Was soll ich mich z.B. 5 Stunden für den nächsten FIFA-Teil anstellen? Oder 7 für das nächste CoD oder anderen AAA-Titel? :B Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
Und das ewige Gekreische bei einigen Showbühnen für die Gimmicks muss ich nun echt nicht mitmachen.
Und das kostet dann Eintritt?
 
Und das kostet dann Eintritt?

Nicht mehr als ein Kinobesuch für den Tag und man trifft ja auch nette Leute oder kann mit ein paar Entwicklern quatschen etc.
Da zahlen Leute für 'n Besuch im Fußballstadion deutlich mehr für weniger Zeit dort. :B
 
Und das kostet dann Eintritt?

Ich glaub da geht es vielen mehr so um die Meta-Aspekte... Gleichgesinnte Leute treffen und so.. Atmosphäre aufsaugen.. Spiele spielen, also die beliebten oder ersehnten, kannst Du bei teilweise mehrstündiger Wartezeit wohl wirklich vergessen.

Ich war mal damals noch in Leipzig als es noch die GamesConvention war.. ist eeewig her, war aber damals cool aber da war es auch noch nicht so volll. Ich glaube ich hab einen ganz frühen Vorläufer von Metro 2033 gesehen., irgendwo an einen Winzstand wo 2 Leute auf Klappstühlen saßen...

Ach ja, old times..
 
Ich war mal damals noch in Leipzig als es noch die GamesConvention war.. ist eeewig her, war aber damals cool aber da war es auch noch nicht so volll. Ich glaube ich hab einen ganz frühen Vorläufer von Metro 2033 gesehen., irgendwo an einen Winzstand wo 2 Leute auf Klappstühlen saßen...

Ach ja, old times..
Da war ich auch noch an den Händlertagen. Da waren dann schon sehr viele Leute. ETCS in London war damals noch "heimelig" und auch spassig :) (Flug, Hotel, etc bezahlt)
Das war aber auch noch die Zeit vor den Streams & co. Heute würd ich bei einer Anfahrtszeit von 30 Minuten darüber nachdenken.
 
Ich glaub da geht es vielen mehr so um die Meta-Aspekte... Gleichgesinnte Leute treffen und so.. Atmosphäre aufsaugen.

jupp so war es bei meinen letzten paar malen auch nur noch, gezockt hab ich beim letzten und vorletzten mal vielleicht noch 2, 3 Games, und noch ein paar Präsentationen geschaut, aber Highlight war das Treffen mit der Community und das treffen der Redakteure am Computec-Stand beim Lesertreff
 
Ach Gamescom ist mittlerweile so ein Ritual mit meinem besten Kumpel, zwei Tage schoen dort rum laufen, Figuren kaufen, mal was antesten, Buehnenshows betrachten und die Rocket Beans treffen bzw mal live sehen. Macht schon Spaß, aber ist wegen der Fuelle Menschen auch echt anstrengend.

Vor zwei Jahren hab ich dort uebrigens den Samsung C32Hg70 gewonnen, auf der Caseking Buehne. Dass war mal ne geile Aktion von denen.. musste aber auch gegen nen paar Leute antreten und mich durchsetzen.

Haha, deswegen hoffe ich dieses Jahr auf ne Rtx 2080 Ti, damit ich mal Sli ausprobieren kann :)
 
Schade. Als die Gamescom noch in Leipzig war war es schön. Und Leipzig hätte durch das alte und das neue Messegelände mehr als genug Platz. :( Aber naja so ist es halt.
 
Ich finde es super. Die Messe selbst interessiert mich zwar nicht mehr, aber es gibt Jahr für Jahr Top Angebote bei Saturn und Media Markt in der Region.
 
Och ansehen würde ich mir die Messe schon ganz gern mal. Aber nicht unter den Rahmenbedingungen. Z.B. wenn Dir 1000 andere auf die Füße trampeln. man sich nicht drehen kann, man nicht an die Stände kommt (es sei denn man stellt sich 8 h an) und ähnliches.

Die IAA in Frankfurt ist schon grenzwertig. Aber die Gamescom soll das ganze ja noch einmal was die Komprimiertheit an persönlichem Freiraum betrifft übertreffen.
 
Ich glaube, ich bin "zu alt für diesen Scheiß". =)

Ich war früher in Leipzig fast jedes Jahr und danach noch zwei- bis dreimal in Köln, wobei es mir dort nie so richtig gefallen hat, selbst als Fachbesucher nicht.

Mittlerweile würd ich mir dort aber völlig deplatziert vorkommen.
 
Zurück