3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von NOT-Meludan
  • 1 Beitrag von fud1974
  • 1 Beitrag von LOX-TT
  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu gamescom: Spielemesse bleibt auch künftig in Köln gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: gamescom: Spielemesse bleibt auch künftig in Köln

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.818
    Schade.
    Hoffentlich verbessern sie das Konzept.
    Oder aber sie machen weiter wie bisher und knacken Besucher- sowie Platzmangelrekorde.

    Bin nie da gewesen aber Bilder und Berichte haben mir gereicht.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  3. #3
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.505
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Bin nie da gewesen aber Bilder und Berichte haben mir gereicht.
    Ich war so etwa vor zehn Jahren mal. Freitag Nacht spontan in den Zug gehüpft und Samstag Nachmittag wieder heim.
    Aber selbst damals war es mir schon viel zu überlaufen, heiß und stickig, dazu noch das Essen mies und teuer? Das tue ich mir definitiv nicht mehr an.

    Bin damals nur hin um die Codemasters Community-Betreuer von HdrO mal kennenzulernen. Zu der Zeit war ich da sehr aktiv. Hab meinen Main Char dann für's Laufpublikum vorspielen sollen, das war schon cool. Und die Abonnenten-Goodies von Computec natürlich (Redakteur war leider gerade keiner da).

    Mehr hatte ich an dem Tag gar nicht gemacht, weil alles voll war. Will mir gar nicht vorstellen was da heutzutage abgeht.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.764
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    War über 10 Jahren auf den Messen GamesConvention und Gamescom aber seit 3 oder 4 Jahren gar nicht mehr und reizt mich auch nicht mehr wirklich

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Ach, ich bin jedes Jahr da. Antesten muss ich den Kram ja nicht mehr bei den großen Spielen. Für5-10 Minuten muss ich keine 4-6 Stunden anstehen!
    Aber man hat nette Fachgespräche, findet ein paar interessante Dinge und Spiele nebenbei etc.
    Es geht mir mehr ums Erlebnis an sich, als sich da durchzuquetschen, wo eher jeder mal anspielen will.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.818
    Zitat Zitat von NOT-Meludan Beitrag anzeigen
    Es geht mir mehr ums Erlebnis an sich, als sich da durchzuquetschen, wo eher jeder mal anspielen will.
    Also lässt du die vollen Hallen einfach aus?
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Also lässt du die vollen Hallen einfach aus?
    Mal kurz durchlatschen, schauen was es so gibt. Paar Schnappschüsse und dann weiterziehen.
    Was soll ich mich z.B. 5 Stunden für den nächsten FIFA-Teil anstellen? Oder 7 für das nächste CoD oder anderen AAA-Titel? Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
    Und das ewige Gekreische bei einigen Showbühnen für die Gimmicks muss ich nun echt nicht mitmachen.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.498
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von NOT-Meludan Beitrag anzeigen
    Mal kurz durchlatschen, schauen was es so gibt. Paar Schnappschüsse und dann weiterziehen.
    Was soll ich mich z.B. 5 Stunden für den nächsten FIFA-Teil anstellen? Oder 7 für das nächste CoD oder anderen AAA-Titel? Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
    Und das ewige Gekreische bei einigen Showbühnen für die Gimmicks muss ich nun echt nicht mitmachen.
    Und das kostet dann Eintritt?
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Und das kostet dann Eintritt?
    Nicht mehr als ein Kinobesuch für den Tag und man trifft ja auch nette Leute oder kann mit ein paar Entwicklern quatschen etc.
    Da zahlen Leute für 'n Besuch im Fußballstadion deutlich mehr für weniger Zeit dort.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Und das kostet dann Eintritt?
    Ich glaub da geht es vielen mehr so um die Meta-Aspekte... Gleichgesinnte Leute treffen und so.. Atmosphäre aufsaugen.. Spiele spielen, also die beliebten oder ersehnten, kannst Du bei teilweise mehrstündiger Wartezeit wohl wirklich vergessen.

    Ich war mal damals noch in Leipzig als es noch die GamesConvention war.. ist eeewig her, war aber damals cool aber da war es auch noch nicht so volll. Ich glaube ich hab einen ganz frühen Vorläufer von Metro 2033 gesehen., irgendwo an einen Winzstand wo 2 Leute auf Klappstühlen saßen...

    Ach ja, old times..

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.498
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen

    Ich war mal damals noch in Leipzig als es noch die GamesConvention war.. ist eeewig her, war aber damals cool aber da war es auch noch nicht so volll. Ich glaube ich hab einen ganz frühen Vorläufer von Metro 2033 gesehen., irgendwo an einen Winzstand wo 2 Leute auf Klappstühlen saßen...

    Ach ja, old times..
    Da war ich auch noch an den Händlertagen. Da waren dann schon sehr viele Leute. ETCS in London war damals noch "heimelig" und auch spassig (Flug, Hotel, etc bezahlt)
    Das war aber auch noch die Zeit vor den Streams & co. Heute würd ich bei einer Anfahrtszeit von 30 Minuten darüber nachdenken.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  12. #12
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.764
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Ich glaub da geht es vielen mehr so um die Meta-Aspekte... Gleichgesinnte Leute treffen und so.. Atmosphäre aufsaugen.
    jupp so war es bei meinen letzten paar malen auch nur noch, gezockt hab ich beim letzten und vorletzten mal vielleicht noch 2, 3 Games, und noch ein paar Präsentationen geschaut, aber Highlight war das Treffen mit der Community und das treffen der Redakteure am Computec-Stand beim Lesertreff
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.498
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    aber Highlight war das Treffen mit der Community und das treffen der Redakteure am Computec-Stand beim Lesertreff
    Ok, DAFÜR wäre ich dann auch zu haben
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  14. #14
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.04.2017
    Beiträge
    4
    Ach Gamescom ist mittlerweile so ein Ritual mit meinem besten Kumpel, zwei Tage schoen dort rum laufen, Figuren kaufen, mal was antesten, Buehnenshows betrachten und die Rocket Beans treffen bzw mal live sehen. Macht schon Spaß, aber ist wegen der Fuelle Menschen auch echt anstrengend.

    Vor zwei Jahren hab ich dort uebrigens den Samsung C32Hg70 gewonnen, auf der Caseking Buehne. Dass war mal ne geile Aktion von denen.. musste aber auch gegen nen paar Leute antreten und mich durchsetzen.

    Haha, deswegen hoffe ich dieses Jahr auf ne Rtx 2080 Ti, damit ich mal Sli ausprobieren kann

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.606
    Schade. Als die Gamescom noch in Leipzig war war es schön. Und Leipzig hätte durch das alte und das neue Messegelände mehr als genug Platz. Aber naja so ist es halt.

  16. #16
    HansHa
    Gast
    Ich finde es super. Die Messe selbst interessiert mich zwar nicht mehr, aber es gibt Jahr für Jahr Top Angebote bei Saturn und Media Markt in der Region.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.606
    Och ansehen würde ich mir die Messe schon ganz gern mal. Aber nicht unter den Rahmenbedingungen. Z.B. wenn Dir 1000 andere auf die Füße trampeln. man sich nicht drehen kann, man nicht an die Stände kommt (es sei denn man stellt sich 8 h an) und ähnliches.

    Die IAA in Frankfurt ist schon grenzwertig. Aber die Gamescom soll das ganze ja noch einmal was die Komprimiertheit an persönlichem Freiraum betrifft übertreffen.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.844
    Ich glaube, ich bin "zu alt für diesen Scheiß".

    Ich war früher in Leipzig fast jedes Jahr und danach noch zwei- bis dreimal in Köln, wobei es mir dort nie so richtig gefallen hat, selbst als Fachbesucher nicht.

    Mittlerweile würd ich mir dort aber völlig deplatziert vorkommen.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •