Seite 1 von 19 12311 ...
351Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.299

    Jetzt ist Deine Meinung zu Rape Day: Vergewaltigungsspiel sorgt auf Steam für Entsetzen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Rape Day: Vergewaltigungsspiel sorgt auf Steam für Entsetzen

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.909
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Vergewaltigungsspiel? Manchmal muss man sich echt fragen ob manche Entwickler noch alle Latten am Zaun haben
    MichaelG, Batze, SGDrDeath und 5 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shotay3
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    513
    Youtube
    UC7YOOx0O6HlWlzHn2zZDjDA
    Kanaltypen
    Kurzfilme
    What the fuck did I just read? o0 Dazu fällt einem ja nix mehr ein...

  4. #4
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.574
    Gab es sowas nicht vor Ewigkeiten mal aus Japan? War bei uns aber indiziert. Dem Spiel oben dürfte es genauso ergehen.
    Auch wenn es "nur" ein Bildband ist - mit 500 Bildern und 7000 Wörtern.

    Ach, sie an, ein Baby wird auch umgebracht...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Gab es sowas nicht vor Ewigkeiten mal aus Japan? War bei uns aber indiziert. Dem Spiel oben dürfte es genauso ergehen.
    Auch wenn es "nur" ein Bildband ist - mit 500 Bildern und 7000 Wörtern.

    Ach, sie an, ein Baby wird auch umgebracht...
    Ja auf Mangagamer findet man bestimmt eine Visual Novel mit ähnlichem Thema. Vielleicht nicht so derb, wobei vielleicht doch...
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

  6. #6
    Gesperrt

    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    359
    Es wird niemand gezwungen das zu spielen oder sich Videos dazu anzusehen. Ist jetzt nicht wirklich schlimm.
    Spiritogre und Lordex haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.781
    Zitat Zitat von ICamus Beitrag anzeigen
    Es wird niemand gezwungen das zu spielen oder sich Videos dazu anzusehen. Ist jetzt nicht wirklich schlimm.
    ...

    Er betrachtet Rape Day als "dark comedy"
    "Dark comedy"? Wtf?

    Sowas gab es ja schonmal, bekannt als Rapelay oder so ähnlich. Wurde auch zurecht extrem scharf kritisiert.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.605
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Ach, sie an, ein Baby wird auch umgebracht...
    Ne, die Szene wurde/wird entfernt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  9. #9
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Ne, die Szene wurde/wird entfernt.
    Aber... aber... da fällt doch die gesamte Handlung auseinander!
    Ist doch dann überhaupt nicht mehr glaubwürdig!!!11
    Worrel und Xivanon haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.750
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Vergewaltigungsspiel? Manchmal muss man sich echt fragen ob manche Entwickler noch alle Latten am Zaun haben
    Die Frage erübrigt sich. Wer so etwas entwickelt und herausbringen will hat nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Kunstfreiheit hin oder her. Das ist einfach nur abartig...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.230
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Das Spiel ist nach dem Aufstand der deutschen Empörer inzwischen für Deutschland gesperrt. Gestellte / Virtuelle Vergewaltigung in Medien ist in Deutschland vor einigen Jahren für die meisten Fälle verboten worden, wenn ich mich recht entsinne.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.666
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Die Frage erübrigt sich. Wer so etwas entwickelt und herausbringen will hat nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Kunstfreiheit hin oder her. Das ist einfach nur abartig...
    Noch abartiger in meinen Augen sind allerdings die Typen die sowas kaufen.
    MichaelG und Xivanon haben "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Borderlands 3 Der Thread

  13. #13
    Benutzer
    Avatar von Nikolis
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Kind des Nordens
    Beiträge
    86
    kann man mittlerweile nicht mehr aufrufen.
    "steht für dieses land nicht zur verfügung" schreibt STEAM da

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    191
    Bleibt nur die Frage ob man darüber berichten soll schließlich wird das Spiel dadürch mehr Aufmerksamkeit bekommen als zuvor.
    Drake802 hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Benutzer
    Avatar von z13l5ch31b3
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    52
    Hoffentlich dürfen Behörden Steamnutzerdaten einsehen und mal Hausbesuche machen /i

  16. #16
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist nach dem Aufstand der deutschen Empörer inzwischen für Deutschland gesperrt. Gestellte / Virtuelle Vergewaltigung in Medien ist in Deutschland vor einigen Jahren für die meisten Fälle verboten worden, wenn ich mich recht entsinne.
    Da ging es um Kindesmissbrauch und Sexualisierung von Kindern.
    Verherrlichung von Gewalttaten ist schon ewig verboten. Beziehungsweise Degradierung der Frau zum Objekt. Werbung, BILD und Öffentlichkeit ignorieren das allerdings gern.

  17. #17
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Dodo1995 Beitrag anzeigen
    Bleibt nur die Frage ob man darüber berichten soll schließlich wird das Spiel dadürch mehr Aufmerksamkeit bekommen als zuvor.
    Danke, dass du das ansprichst, die Frage stellt sich in der Tat. Doch wenn die weltweit beliebteste Vertriebsplattform für PC-Spiele einen Titel dieser Art bewirbt bzw ihm eine Produktseite einräumt, dann halte ich das für relevant. Es geht natürlich nicht darum, dem Titel weitere Aufmerksamkeit zu schenken, da sind wir uns hoffentlich einig. Auf Links habe ich darum auch bewusst verzichtet. Es geht in erster Linie darum, dass überhaupt auf Steam eine Produktseite für das Spiel eingerichtet und trotz Kritik erhalten wurde. Übrigens geht die Info gerade kreuz und quer durchs Netz - da wäre es doch etwas absurd, wenn ich z.B. beim Standard eine Meldung zu dem Thema finde, aber nicht auf pcgames.de, wo PC-Spiele doch unsere Hauptaufgabe sind. Gaming hat auch Schattenseiten, das hier ist eine davon. Davor wollen wir nicht die Augen verschließen. Natürlich bin ich aber für andere Meinungen zu dem Thema offen. Viele Grüße, Felix
    McDrake, Loosa, LOX-TT und 8 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.909
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Bericht finde ich auch okay, solange man sich ganz klar von so einem Machwerk (oder besser gesagt geschmacklosen Schund) komplett distanziert

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    726
    Das ich das noch erleben darf. Es sind sich mal alle einig

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.207
    Sehe da das Problem nicht, Hatred gibts doch auch auch auf Steam. Oder ist jetzt plötzlich rumlaufen und massenweise Unschuldige vergewaltigen schlimmer als rumlaufen und massenweise Unschuldige töten?
    Diese Doppelmoral bei den Zockern ist halt immer wieder amüsant.
    Spiritogre, Lordex, aliman91 und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Seite 1 von 19 12311 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •