• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rape Day: Vergewaltigungsspiel sorgt auf Steam für Entsetzen

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Rape Day: Vergewaltigungsspiel sorgt auf Steam für Entsetzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rape Day: Vergewaltigungsspiel sorgt auf Steam für Entsetzen
 
What the fuck did I just read? o0 Dazu fällt einem ja nix mehr ein...
 
Gab es sowas nicht vor Ewigkeiten mal aus Japan? War bei uns aber indiziert. Dem Spiel oben dürfte es genauso ergehen.
Auch wenn es "nur" ein Bildband ist - mit 500 Bildern und 7000 Wörtern. :B

Ach, sie an, ein Baby wird auch umgebracht... :rolleyes:
 
Gab es sowas nicht vor Ewigkeiten mal aus Japan? War bei uns aber indiziert. Dem Spiel oben dürfte es genauso ergehen.
Auch wenn es "nur" ein Bildband ist - mit 500 Bildern und 7000 Wörtern. :B

Ach, sie an, ein Baby wird auch umgebracht... :rolleyes:

Ja auf Mangagamer findet man bestimmt eine Visual Novel mit ähnlichem Thema. Vielleicht nicht so derb, wobei vielleicht doch... :B
 
Vergewaltigungsspiel? Manchmal muss man sich echt fragen ob manche Entwickler noch alle Latten am Zaun haben :$

Die Frage erübrigt sich. Wer so etwas entwickelt und herausbringen will hat nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Kunstfreiheit hin oder her. Das ist einfach nur abartig...
 
Das Spiel ist nach dem Aufstand der deutschen Empörer inzwischen für Deutschland gesperrt. Gestellte / Virtuelle Vergewaltigung in Medien ist in Deutschland vor einigen Jahren für die meisten Fälle verboten worden, wenn ich mich recht entsinne.
 
kann man mittlerweile nicht mehr aufrufen.
"steht für dieses land nicht zur verfügung" schreibt STEAM da :)
 
Bleibt nur die Frage ob man darüber berichten soll schließlich wird das Spiel dadürch mehr Aufmerksamkeit bekommen als zuvor.
 
Hoffentlich dürfen Behörden Steamnutzerdaten einsehen und mal Hausbesuche machen ;) /i
 
Das Spiel ist nach dem Aufstand der deutschen Empörer inzwischen für Deutschland gesperrt. Gestellte / Virtuelle Vergewaltigung in Medien ist in Deutschland vor einigen Jahren für die meisten Fälle verboten worden, wenn ich mich recht entsinne.

Da ging es um Kindesmissbrauch und Sexualisierung von Kindern.
Verherrlichung von Gewalttaten ist schon ewig verboten. Beziehungsweise Degradierung der Frau zum Objekt. Werbung, BILD und Öffentlichkeit ignorieren das allerdings gern.
 
Bleibt nur die Frage ob man darüber berichten soll schließlich wird das Spiel dadürch mehr Aufmerksamkeit bekommen als zuvor.
Danke, dass du das ansprichst, die Frage stellt sich in der Tat. Doch wenn die weltweit beliebteste Vertriebsplattform für PC-Spiele einen Titel dieser Art bewirbt bzw ihm eine Produktseite einräumt, dann halte ich das für relevant. Es geht natürlich nicht darum, dem Titel weitere Aufmerksamkeit zu schenken, da sind wir uns hoffentlich einig. Auf Links habe ich darum auch bewusst verzichtet. Es geht in erster Linie darum, dass überhaupt auf Steam eine Produktseite für das Spiel eingerichtet und trotz Kritik erhalten wurde. Übrigens geht die Info gerade kreuz und quer durchs Netz - da wäre es doch etwas absurd, wenn ich z.B. beim Standard eine Meldung zu dem Thema finde, aber nicht auf pcgames.de, wo PC-Spiele doch unsere Hauptaufgabe sind. Gaming hat auch Schattenseiten, das hier ist eine davon. Davor wollen wir nicht die Augen verschließen. Natürlich bin ich aber für andere Meinungen zu dem Thema offen. Viele Grüße, Felix
 
Bericht finde ich auch okay, solange man sich ganz klar von so einem Machwerk (oder besser gesagt geschmacklosen Schund) komplett distanziert
 
Das ich das noch erleben darf. Es sind sich mal alle einig :)
 
Sehe da das Problem nicht, Hatred gibts doch auch auch auf Steam. Oder ist jetzt plötzlich rumlaufen und massenweise Unschuldige vergewaltigen schlimmer als rumlaufen und massenweise Unschuldige töten? :B
Diese Doppelmoral bei den Zockern ist halt immer wieder amüsant. :-D
 
Zurück