• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Picard: Details zu Story und Charakteren aufgetaucht

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek Picard: Details zu Story und Charakteren aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek Picard: Details zu Story und Charakteren aufgetaucht
 
K`Bar wird wohl der unvermeidliche Wesley in der neuen Serie werden (nervig und altklug) ? Aber der Rest klingt schon mal hochinteressant und auch nach Konfliktpotential untereinander....
 
Supernova..., Romulus.., kommt mir irgendwie bekannt vor.
 
K`Bar wird wohl der unvermeidliche Wesley in der neuen Serie werden (nervig und altklug) ? Aber der Rest klingt schon mal hochinteressant und auch nach Konfliktpotential untereinander....
... und du kommst jetzt warum genau auf diese Vermutung, weil er recht jung ist? :B :finger:

Ich fand Wesley Crusher toll, ich wollte sein wie er! :X :finger:

Ansonsten finde ich das der Rest leider eben nicht interessant klingt, sondern irgendwie ... kleingeistig. Also, damit meine ich das Universum. Warum hat Picard als Cpt. / ggf. Admiral einen zwielichtigen Piloten? Ich weiß nicht. Das klingt für mich nach einem Offizier im Ruhestand & hat damit nichts, aber auch gar nichts mit seiner Rolle zutun. Es klingt beliebig und austauschbar, jedenfalls für mich. :|
 
... warum muss das mit dem Reboot im Einklang sein? :O
Zerstörung Romulus? Schwarzes Loch? Nero? Old Spock? Neue Zeitlinie?

Sag mal hast du beim Reboot geschlafen oder was? :-D ;)

Außerdem hat Picard auch in den Vorgeschichts-Comic-Bänden ("Countdown") eine kleine Rolle, ergo ist es nur folgerichtig dass dieses Ereignis in der neuen Serie auch Nachwirkungen auf die Original-Zeitlinie hat, ebenso für ihn.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hehe, nein, denn im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Reboot-Reihe ganz in Ordnung und den zweiten Teil sogar am besten, den dritten am schlechtesten.

Meine Frage bezieht sich auf das müssen, also warum muss eine TV-Serie bezug zu einem Filmreboot nehmen, welches scheinbar eingestampft wurde?! :B
 
Hehe, nein, denn im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Reboot-Reihe ganz in Ordnung und den zweiten Teil sogar am besten, den dritten am schlechtesten.

Meine Frage bezieht sich auf das müssen, also warum muss eine TV-Serie bezug zu einem Filmreboot nehmen, welches scheinbar eingestampft wurde?! :B
Um einen Widerspruch zu meiden (zumal es auch äußerst unwahrscheinlich ist dass man rein zufällig die Vernichtung des rom. Heimatplaneten aufgreift ;)). Es wäre doch unsinnig die Zerstörung Romulus und dessen Folgen und das Verschwinden Spocks zu ignorieren. Auch wenn es zwei unterschiedliche Zeitlinien sind bildet die Zerstörung besagten Planetens sowas wie einen Temporal-Schnittpunkt zwischen beiden.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich bleibe offen, auch wenn mir dieses "disfunktionale Setting" nicht wirklich zusagt. Ich verstehe durchaus, dass in einer erzählerisch interessanten Serie Konfliktpotential vorhanden sein muss, aber ganz ehrlich: Ich danke dem Himmel für Orville...
 
... und du kommst jetzt warum genau auf diese Vermutung, weil er recht jung ist? :B :finger:

Ich fand Wesley Crusher toll, ich wollte sein wie er! :X :finger:

Ansonsten finde ich das der Rest leider eben nicht interessant klingt, sondern irgendwie ... kleingeistig. Also, damit meine ich das Universum. Warum hat Picard als Cpt. / ggf. Admiral einen zwielichtigen Piloten? Ich weiß nicht. Das klingt für mich nach einem Offizier im Ruhestand & hat damit nichts, aber auch gar nichts mit seiner Rolle zutun. Es klingt beliebig und austauschbar, jedenfalls für mich. :|

Weil wirklich fast jede Star Trek Serie einen solchen Nervbatzen hatte. Selbst Nog war anfangs so einer. In Voyager war es Naomi Wildman, in TNG Wesley Crusher usw. Daher klingt das für mich wie so eine "rote" Linie. Und weils wieder so ein junger Kerl ist ist die Befürchtung ziemlich stark, daß ich Recht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre auch dafür eine Petition zu starten: "No more brats in Star Trek". ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hoffentlich wird Sir Patrick Stewart nicht den Po zukneifen, während die Serie noch gedreht wird. Der gute Mann ist 78! Wie viele Staffeln werden da gedreht werden können?
 
Also den Ausgangspunkt fuer Picard finde ich erstmal shr interessant. Bin gespannt wie Steward es rueberbringt, einen vielleicht etwas verbitterten Picard zu spielen, der sein Lebenswerk der letzten 10 Jahre verloren hat.

Die Crew dagegen klingt mir etwas merkwuerdig. Klingt jetzt nicht unbedingt nach den Leuten, mit denen sich der juengere Picard umgeben haette. Aber nur aufgrund diese ein-Zeiler Charakterisierungen kann man im Moment noch gar keine Schluesse ziehen denke ich. Mal abwarten.
 
Hoffentlich wird Sir Patrick Stewart nicht den Po zukneifen, während die Serie noch gedreht wird. Der gute Mann ist 78! Wie viele Staffeln werden da gedreht werden können?
Ich fände es eben sehr gut, wenns nur eine, dafür gelungene und in sich abgeschlosse Staffel wäre. Dieses "noch eine Staffel, dafür muss die Geschichte erst mal ausgedacht werden", geht mir seit LOST auf den Senkel. Lieber was einmal knackiges als tot reiten.
 
Muss ja mit dem Reboot im Einklang gegen. ;)
Ob wohl Old Spock eine Erwähnung findet?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Da hast du natürlich aus Kontinuitätsgründen recht. Man hätte es aber Storytechnisch nicht zwangsläufig aufgreifen müssen, obwohl natürlich durch die Zerstörung Romulus eine maßgebliche Machtneuverteilung im Quadranten entsteht.
 
Zurück