• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook: Seiten mit russichen Videos gelöscht

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Facebook: Seiten mit russichen Videos gelöscht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Facebook: Seiten mit russichen Videos gelöscht
 
Die Hetze der Medien gegen Russland finde ich zum Kotzen, gerade die Westlichen Medien und Ihr Einfluss in andere Länder oder gar auf die eigene Bevölkerung ist viel schlimmer. Besondern die Zwangsrundfunkgebühren. des meiner Meinung = Staatlichen Propaganda Medium ARD ZDF DRadio und ihr Erpresserische Service ist eben nicht Demokratisch und auch entgegen der Gerichtsentscheide eben nicht Grundgesetz Konform. Was auch die EU nicht mehr Demokratisch erscheinen Lässt seit dessen Gerichtsurteil :(
 
Bin auch der Meinung, dass hier mit zwei verschiedenen Massen gemessen wird
:/
 
Ich meine ja eher das die noch Befürworter das eher jetzt sehen sollten, falls das für jene jetzt auch langsam Offensichtlich wird. :)
 
Ist doch wie mit den USA. Die kündigen ohne Not den Abrüstungsvertrag mit den Russen, den Atomdeal mit dem Iran. Drängen die restlichen Natomitglieder ihnen gleich zu tun. Dazu sollen alle mehr in den Rüstungsetat stecken. Als planen die USA einen neuen Krieg.

Da fragt es sich wer hier erneut den kalten und hoffentlich nicht heißen Krieg anheizt. Der Trump hat echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Und die deutsche Presse hetzt munter gegen Putin mit und faßt einen Trump in Relation eher mit Samthandschuhen an. Und erkennt nicht, daß Trump gegen alles das steht, was die EU ausmacht. Und gegen die elementaren Interessen seiner Verbündeten und sogenannten "Freunde" agiert.

Mich stört auch die einseitige Berichterstattung. Auch was Rußland betrifft. Dabei ist die Situation nicht s/w. Sondern jeder hat hier Dreck am Stecken. Nicht zuletzt auch die USA. Das ist echt nicht mehr normal was die in letzter Zeit abziehen. Angefangen von der Strafzollgeschichte (wo sich die USA neben der EU gleich mal zusätzlich mit China und Japan anlegen) über die Grenzmauer zu Mexiko (und dadurch von Trump erzwungenen Shutdown) bis hin zur Aufkündigung wichtiger, sicherheitsrelevanter Verträge. Trump wirft Europa damit erneut in eine Situation wie sie während der 1960er bis Ende der 1980er Jahre geherrscht hat. Und da standen wir 1-2 mal kurz vor Kriegsausbruch (Stichwort Vorfall Schweinebucht u.a.). Ich gehe sogar soweit zu sagen wir stehen fast wieder an einem Punkt vergleichbar zu 1939. Nur mit dem Unterschied daß dieses mal die Ursachen von woanders ausgehen. Aber Trump provoziert mit seinen Verhalten wenn er so weiter macht einen 3. Weltkrieg herauf.

Bei den Amerikanern fällt mir ein Spruch ein "Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr...." Wer seine eigenen Verbündeten ausspioniert, wirtschaftlich mit Strafzöllen unter Druck setzt, fordert sie sollen gültige Verträge auf einmal aufkündigen der ist nicht wirklich ein Freund. Bei allem Verständnis.

Ich will ja nicht böse sein. Aber wenn es mal wieder einen Vorfall (wie dem am 22.11.1963; Stichwort Kennedy-Attentat) gäbe und man auf dem Weg einen Trump aus dem Weg räumen würde, wäre der Weltsicherheit sicher erheblich mehr geholfen als wenn dieser Typ weiter die Geschicke einer der größten Weltmächte lenken darf und auf dem direkten Weg ist, einen Krieg anzuzetteln. Er ist weder diplomatisch noch hat er viel Grips. Hinzu kommt er ist extrem egomanisch und narzistisch veranlagt. Dazu auch komplett irre. Eine extrem gefährliche Mixtur. Klingt vielleicht brutal aber es gibt Situationen da wiegt das Wohl der Allgemeinheit mehr als das eines Einzelnen (zumal wenn es sich dabei um einen egomanen Irren handelt, der dabei ist die schon so angespannte Weltpolitik weiter aufzuheizen und die Welt an den Rand eines neuen Krieges zu treiben).

Man drängt Rußland immer mehr in die Ecke, rückt mit der Nato immer näher an ihn heran, ohne, daß man auf ihn selbst zugeht und wundert sich dann, wenn der russische Bär mal mit der Pranke ausholt ? Bei allem Verständnis. Daß der Russe auch überreagiert ist auch der Fall. Und er hat auch genügend Baustellen. Aber wie gesagt die Lage ist alles andere als wie sie permanent von den Medien gezeichnet wird (s/w).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch wie mit den USA. Die kündigen ohne Not den Abrüstungsvertrag mit den Russen, den Atomdeal mit dem Iran. Drängen die restlichen Natomitglieder ihnen gleich zu tun. Dazu sollen alle mehr in den Rüstungsetat stecken. Als planen die USA einen neuen Krieg.

Da fragt es sich wer hier erneut den kalten und hoffentlich nicht heißen Krieg anheizt. Der Trump hat echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Und die deutsche Presse hetzt munter gegen Putin mit und faßt einen Trump in Relation eher mit Samthandschuhen an. Und erkennt nicht, daß Trump gegen alles das steht, was die EU ausmacht. Und gegen die elementaren Interessen seiner Verbündeten und sogenannten "Freunde" agiert.
äh, liest du vielleicht nur "ausgewählte" Quellen von russischen Websites, oder ausschließlich irgendwelche Filterblasen beeinflussten social media-Kram, YouTube-Videos, die du als Vorschlag bekommst, weil Du zuvor dies und jenes andere gesehen hast usw ?

oder lebst du in einer anderen Welt? ^^ Trump wird ständig von den Medien hier in D aber SO was von kritisiert, das ist so viel, dass es mir - obwohl ich Trump als Pest der Neuzeit empfinde - schon bald zu viel ist. Es gibt immer wieder Talkshow nach dem Motto "wie irre ist Trump denn nun schon wieder?", ständig werden Strafzölle, Mauerbau usw. kritisiert, von der kindischen und aggressiven Art von Trump mal ganz abgesehen - wenn du das nicht mitbekommst, musst Du Dir echt mal Deine Gedanken machen, woher Du Deine Infos bekommst ^^ Und Putin, ganz nebenbei, wird seit längerer Zeit in den größeren wichtigen Medien eher noch selten thematisiert. Wo Du da eine "Hetze" gegen Putin siehst ist mir schleierhaft ^^

Vielleicht solltest du mal in Ruhe eine Weile lang die normalen Nachrichten auf ARD&ZDF sowie den privaten Sendern anschauen und einen Blick in die größeren Tageszeitungen werfen, damit du mitbekommst, dass die Medien überhaupt nicht das machen, was Du glaubst. Natürlich gibt es immer wieder mal einzelne Kommentare&co, die mal "gegen" Putin sind usw. - das ist eben die freie Presse. Du darfst aber nicht den Fehler machen, und so kommt es mir vor, dass du die Infos nur da suchst, wo irgendwelche Leute dann jeden kleinen negativen Fitzel sammeln, damit es aussieht, als sei alles total einseitig gegen Putin oder gegen Trump (es gibt nämlich auch Leute, die glauben, die Presse würde NUR gegen Trump wettern und nichts anderes machen...) .

Und speziell was das gekündigte Waffenabkommen angeht: ich finde Trump ist ein Riesenvollidiot, aber HIER liegt die Sache nun wirklich etwas anders. Schon unter Obama stand der Vertrag vor einer Kündigung, weil Russland sich eben nicht an die Abmachungen hält und von einer Rakete behauptet, sie würde rein zufällig ein BISSCHEN weniger Reichweite haben als das, was erlaubt ist. Die Russen wiederum unterstellen, dass Raketenabwehrsysteme in Osteuropa, die wegen des Iran dort stehen, auch Atomwaffen befördern könnten und werfen dies wiederum den USA vor. Da sind also beide Seite verwickelt - und das wird auch genau so in den Medien kommuniziert, jedenfalls in den halbwegs seriösen Medien.
 
Für meinen Geschmack immer noch zu sanft. Und was unsere Politiker betrifft erst Recht. Da würde ich mehr Kontra gegenüber den USA erwarten.

Trump ist aktuell die größte Gefahr für den Weltfrieden. Und was die russischen Raketen betrifft: Wir erfahren doch eh nur die Hälfte. Und wie gesagt ich sag ja die Situation ist nicht s/w. Aber Amerika heizt hier unnötig an. Und Trump legt noch ein paar Scheite nach.
 
Für meinen Geschmack immer noch zu sanft. Und was unsere Politiker betrifft erst Recht. Da würde ich mehr Kontra gegenüber den USA erwarten.
Das ist ja gerade das, was viele unserer Regierung (auch den vorigen Regierungen) hoch anrechnen: dass sie NICHT wie ein Elefant im Porzellanladen öffentlich laut werden, sondern es diplomatisch machen und ganz klar auf Einigungen aus sind. Hinter den Kulissen, da kannst du Deinen Arsch drauf verwetten, ist der Ton ein ganz anderer. Gerade gestern hat Merkel öffentlich für ihre Verhältnisse sogar richtig "auf den Putz gehauen", und gerade WEIL sie ansonsten die Ruhe in Person ist wirkt das dann auf die anderen Politiker im Ausland viel stärker als wenn einer 3x die Woche Leute beschimpft und ständig rumkrakelt. So einen nimmt doch außer dessen "Fans" irgendwann gar nicht mehr ernst. Ich bin froh, dass wir in der dt. Politik nicht den Tonfall wie in den sozialen Medien haben.

Trump ist aktuell die größte Gefahr für den Weltfrieden. Und was die russischen Raketen betrifft: Wir erfahren doch eh nur die Hälfte. Und wie gesagt ich sag ja die Situation ist nicht s/w. Aber Amerika heizt hier unnötig an. Und Trump legt noch ein paar Scheite nach.
Und genau DAS wird seit Tagen in den Medien auch sehr stark thematisiert und kritisiert, obwohl die Aufkündigung rein formal gesehen durchaus legitim ist, da Russland eben diese neue Rakete hat. Daher frage ich mich echt, woher Du Deine "News" denn beziehst, wenn du das nicht mitbekommst sondern im Gegenteil angebliche Anti-Putin-Stimmung. Bist du neuerdings Mitglied bei "Die Linke", oder wie? ^^
 
Also mal ganz unabhänig - ich kann den Putin viel besser leiden als dieses "aufgeregte HB-Männchen" Trump.

Und ich bin sicher, dass die Russen nicht pauschal die Buhmänner und die Amis die Weltpolizei sind. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Ich kann mich z.B. daran erinnern, dass in Russland ein neues Gesetz verabschiedet wurde. Es verpflichtete alle ausländischen Stiftungen, Parteien und sonstigen Orgranisationen dazu die Herkunft ihrer Gelder offenzulegen und sie Pläne, die sie verfolgen. Uhh - der westliche "Shitstorm" war enorm - die bösen, bösen Russen, wie können die dass nur. Puten wurde dann im deutschen Fernsehen Interviewed und erklärte "Es ist doch ganz selbstverständlich, dass wir wissen wollen, wer da alles im Land ist, ob es sich dabei um legales Geld handelt, ob damit vielleicht ein Putsch, ein Terroranschlag etc. geplant ist. Und übrigens - das selbe verlangen die guten, loyalen und honorigen Amerikaner ja schon seit den 1930 Jahren." - es folgte peinliches Schweigen.
 
Ist doch wie mit den USA. Die kündigen ohne Not den Abrüstungsvertrag mit den Russen, den Atomdeal mit dem Iran.

ohne not? herb hat ja schon das passende dazu gesagt. jedenfalls war das mitnichten ein alleingang der usa bzw trump (anders als im falle des irans). der vertrag stand seit jahren auf der kippe. ich bin kein rüstungsexperte, ich maße mir nicht an, genau beurteilen zu können, wer da nun recht hat.

Dazu sollen alle mehr in den Rüstungsetat stecken. Als planen die USA einen neuen Krieg. (...) Da fragt es sich wer hier erneut den kalten und hoffentlich nicht heißen Krieg anheizt. (...) Aber Trump provoziert mit seinen Verhalten wenn er so weiter macht einen 3. Weltkrieg herauf. (...) auf dem direkten Weg ist, einen Krieg anzuzetteln

eigentlich ist genau das gegenteil die ursache hierfür, auch wenn du es gleich mehrfach in deinem beitrag unterbringst: die usa bzw trump haben nicht länger lust schutzmacht für europa und insbesondere deutschland zu spielen und würden sich liebend gerne noch weiter in die isolation zurückziehen.

Ich gehe sogar soweit zu sagen wir stehen fast wieder an einem Punkt vergleichbar zu 1939.

das ist doch völliger humbug.

Und die deutsche Presse hetzt munter gegen Putin (...). Mich stört auch die einseitige Berichterstattung. Auch was Rußland betrifft.

hat sich russland etwa nicht völkerrechtswidrig die krim angeeignet? ehrlich gesagt sind mir die reaktionen hierauf sogar noch viel zu zahm ausgefallen. der ja nach wie vor schwelende konflikt in der ukraine spielt fast gar keine rolle mehr in den hiesigen gazetten. hetze gegen putin? wo soll die stattfinden?

Dabei ist die Situation nicht s/w.

da sind wir uns mal einig.

Wer seine eigenen Verbündeten ausspioniert, wirtschaftlich mit Strafzöllen unter Druck setzt, fordert sie sollen gültige Verträge auf einmal aufkündigen der ist nicht wirklich ein Freund. Bei allem Verständnis.

trump ist kein freund europas und deutschlands. ich wüsste auch nicht, wer das seit seinem amtsantritt noch behauptet hätte. allerdings sind die usa nicht gleich trump. dort hoffen auch viele, dass der spuk alsbald ein ende haben möge und sich die beziehungen insbesondere zu europa wieder normalisieren. - hast du bspw die münchener sicherheitskonferenz verfolgt? offenbar nicht.

Aber wenn es mal wieder einen Vorfall (wie dem am 22.11.1963; Stichwort Kennedy-Attentat) gäbe und man auf dem Weg einen Trump aus dem Weg räumen würde, wäre der Weltsicherheit sicher erheblich mehr geholfen als wenn dieser Typ weiter die Geschicke einer der größten Weltmächte lenken

einen märtyrer trump. das ist genau das, was dem weltfrieden helfen würde. :S

Man drängt Rußland immer mehr in die Ecke, rückt mit der Nato immer näher an ihn heran

das ist bekanntlich in der zeit vor trump geschehen. dafür kann man ihn jetzt nicht verantwortlich machen.

und wundert sich dann, wenn der russische Bär mal mit der Pranke ausholt ?

wo lernt man denn diese merkwürdige rhetorik?

Grenzmauer zu Mexiko

komisch; eigentlich hätte ich gedacht, dass du ein fan von mauern bist, die migranten abhalten sollen.
 
Bin auch der Meinung, dass hier mit zwei verschiedenen Massen gemessen wird
:/

Man sollte den Hintergrund aber auch nicht außer Acht lassen. Youtube Facebook ist eine amerikanische Firma. Und Russland hat aktiv und massiv Nebelkerzen dorthin geworfen um Unruhe zu stiften. Vom ZDF wäre mir das nicht bekannt. =)

/edit: aber stimm schon, wenn das die Vorgaben sind, dann sollten ARD und Co bei der Kanalinfo auch darauf hinweisen müssen, dass sie öffentlich rechtlich sind.

Wer seine eigenen Verbündeten ausspioniert

Öffentliche Gefühlsduselei, ein "böse böse" losgelassen und dann ausgesessen. Merkel sah den "Skandal" wohl eh nur als PR-Problem. Die Überwachung selbst war ihr Wurst.
Warum wohl? Wenn ein Geheimdienst nicht alles spioniert was sich anbietet, dann macht er seinen Job nicht. Auch im BND-Gesetz sehe ich kein "aber nicht bei Freunden gucken". "Ausland", und "alles was für D relevant ist" sind ziemlich breite Suchkriterien.

Ein ungesichertes Handy zu verwenden ist ein klares: selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück