• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: EA-Accountdaten plötzlich öffentlich einsehbar

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: EA-Accountdaten plötzlich öffentlich einsehbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Origin: EA-Accountdaten plötzlich öffentlich einsehbar
 
Gut zu wissen. Bei mir war aber alles, wie gehabt, auf inkognito. =)
Hab bei der Gelegenheit jetzt auch mal die Zwei-Faktor-Autorisierung aktiviert.
 
Danke für den Hinweis. Origin habe ich irgendwann letztes Jahr das letzte Mal gestartet.Mal sehen ob ich noch in meinen Account komme nachher. :-D
 
Ich rate ja immr dazu, Accountdaten so weit es geht zu faken. Wenn es um Geldgeschäfte geht, ist das leider nicht so ohne weiteres möglich...
 
Ich rate ja immr dazu, Accountdaten so weit es geht zu faken. Wenn es um Geldgeschäfte geht, ist das leider nicht so ohne weiteres möglich...

Wenn man den Account wiederherstellen will ist das nochmal ein Hindernis. Sicherheitsfrage: Geburtsdatum? Ähhh... was war nochmal mein Fake?
Dadurch hatte ich schon mehrere Accounts verloren, zum Beispiel meinen ersten WoW-Zugang oder Star Wars MMO.
 
Wenn man den Account wiederherstellen will ist das nochmal ein Hindernis. Sicherheitsfrage: Geburtsdatum? Ähhh... was war nochmal mein Fake?
Dadurch hatte ich schon mehrere Accounts verloren, zum Beispiel meinen ersten WoW-Zugang oder Star Wars MMO.

Bei (un-)Sicherheitsfragen sollte man sowieso keine Antwort angeben, die etwas mit der Frage zu tun hat. Geburtsdaten u.ä. lassen sich zu leicht von Unbefugten herausfinden, so hat schon Sarah Palin ihren Mail-Account verloren...
Ansonsten: ja, das kann im Zweifelsfall ein Problem sein, z.B. wenn man seine Ausweis vorzeigen soll. Man muss den möglichen Verlust also verkraften können.
 
Zurück