• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard kehrt der Sternenflotte offenbar den Rücken

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Picard kehrt der Sternenflotte offenbar den Rücken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Picard kehrt der Sternenflotte offenbar den Rücken
 
Klingt durchaus interessant.
Und Picard ist sicherlich auch älter geworden, da wird man sicherlich nicht mehr einfach Captain sein auf der Enterprise.
Möglichkeiten bieten sich ja durchaus an wie schon beschrieben. Dürfte also spannend werden.
 
Fänd es super, wenn John de Lancie als "Q" nochmal einen Auftritt hat, auch wenn er meinte, dass er die Rolle nie mehr spielen wolle.
Storytechnisch würde es auch passen, da er am Ende der letzten Doppelfolge zu Picard gesagt hat, dass er auch weiterhin ein Auge auf ihn wirft und vielleicht mal wieder vorbeischaut.
Mit dem Alter(n) (John de Lancie) sehe ich keine Probleme, mit Verweis auf Michael Douglas in Antman.
 
Da im Artikel steht, dass es gut sein koennte, dass er Admiral ist, ist die Ueberschrift mal wieder ganz schoen irrefuehrendes Klickbait. :(

Ich tippe auf Admiral oder Botschafter (eher letzteres). Finde ich auch cool, haette mich schon gewundert, wenn er immer noch Captain waere. Ich meine, selbst Janeway hatte ihn Karriere-technisch schon ueberholt. ;)
 
Ich meine, selbst Janeway hatte ihn Karriere-technisch schon ueberholt. ;)

Da hat wohl jemand die Worte von Cpt. James T. Kirk an Cpt. Jean-Luc Picard vergessen!
Well let me tell you something. Don't. Don't let them promote you. Don't let them transfer you. Don't let them do anything that takes you off the bridge of that ship, because while you're there... you can make a difference.
 
Stimmt schon, aber das war Kirk. Ich schaetze Picard doch eher so ein, dass er auch einen Admirals- oder Botschafter-Job gerne und gut machen wuerde. :)
Deswegen hat er das Angebot ja direkt in Staffel 1 abgelehnt ;)

Und das er ruhiger wird mit dem Alter, da sprach bisher vieles dagegen, er wurde ja eher immer agiler mit dem Alter.
 
Deswegen hat er das Angebot ja direkt in Staffel 1 abgelehnt ;)

Und das er ruhiger wird mit dem Alter, da sprach bisher vieles dagegen, er wurde ja eher immer agiler mit dem Alter.

Ja, Staffel 1, da hatte er ja auch gerade erst das Kommando bekommen. :)

Jetzt mal im ernst, Admiral oder Botschafter wuerde doch einwandfrei passen fuer einen aelteren Picard. Ist eigentlich sogar der einzige der "grossen" Captains, auf den das mMn zutrifft. Sisko sagt zwar selbst, dass er die Ambition hat, aber sogar seine eigenen Freunde sagen, er wuerde wohl die Waende hochgehen. Janeway haette mMn noch ein wenig Captain bleiben koennen (in STX war das einer von vielen WTF Momenten, die ich hatte) und Archer war zu sehr der Adrenalin Junkie, eben genauso wie Kirk.
Picard allerdings war eh immer eher der Diplomat, da wuerde das mMn gut passen.
 
Habe ich bereits irgendwo erwähnt, trotzdem nochmals: Wenn ich einen Tipp abgeben dürfte, dann wird er Professor an der Akademie, denn meines Erachtens wäre dies der beste Weg, den Stab weiterzureichen und dadurch eine neue, künftige Enterprise-Crew einzuleiten.
 
hat man nicht bis jetzt immer gelesen, daß picard die sternenflottenakademie leitet in der neuen serie?

oder waren das nur fake news? hab das auf verschiedenen portalen gelesen
 
Picard-Serie. LoL, wie geil. Die Serie dreht sich voll und ganz um Picard und heißt "Jean Luc". Jean Luc beim Angeln, Jean Luc beim Spazierengehen, Jean Luc philosphiert... usw. Geniale Serie!
 
Ja, Staffel 1, da hatte er ja auch gerade erst das Kommando bekommen. :)
Das der Enterprise, da war er aber schon 31 Jahre lang Captain. So lange haben die Admiräle der deutschen Bundeswehr nicht mal gebraucht seit ihrem Eintritt, was bei Picard nochmal 5 Jahre früher war (mit der Akademie sogar 9 Jahre). Der hat also genug Erfahrung gehabt um da schon längst Admiral zu sein.

Jetzt mal im ernst, Admiral oder Botschafter wuerde doch einwandfrei passen fuer einen aelteren Picard. Ist eigentlich sogar der einzige der "grossen" Captains, auf den das mMn zutrifft. Sisko sagt zwar selbst, dass er die Ambition hat, aber sogar seine eigenen Freunde sagen, er wuerde wohl die Waende hochgehen. Janeway haette mMn noch ein wenig Captain bleiben koennen (in STX war das einer von vielen WTF Momenten, die ich hatte) und Archer war zu sehr der Adrenalin Junkie, eben genauso wie Kirk.
Picard allerdings war eh immer eher der Diplomat, da wuerde das mMn gut passen.
Anhand der Serie ja, die Filme zeigen da aber einen anderen Picard der mit dem Alter immer mehr Action gemacht und auch gesucht hat statt reiner Diplomatie.
 
Anhand der Serie ja, die Filme zeigen da aber einen anderen Picard der mit dem Alter immer mehr Action gemacht und auch gesucht hat statt reiner Diplomatie.

Das ist wohl dem unterschiedlichen Medium geschuldet, Kino/TV - Kino verlangt (bei Star Trek) nun mal nach (einem gehörigen Mass) Action. Ob Picard aber zwischen den Filmen nicht doch seine "normale" Schiene gefahren hat, bleibt unerwähnt.
 
Das der Enterprise, da war er aber schon 31 Jahre lang Captain. So lange haben die Admiräle der deutschen Bundeswehr nicht mal gebraucht seit ihrem Eintritt, was bei Picard nochmal 5 Jahre früher war (mit der Akademie sogar 9 Jahre). Der hat also genug Erfahrung gehabt um da schon längst Admiral zu sein.

Na deswegen sage ich doch er soll jetzt endlich mal einer werden! :-D
Oder halt Botschafter. Wuerde denke ich fast besser passen und ihn auch etwas aus der Rangordnung der Sternenflotte nehmen, was fuer die neue Serie sicher mehr Moeglichkeiten eroeffnen wuerde.
 
Das ist wohl dem unterschiedlichen Medium geschuldet, Kino/TV - Kino verlangt (bei Star Trek) nun mal nach (einem gehörigen Mass) Action. Ob Picard aber zwischen den Filmen nicht doch seine "normale" Schiene gefahren hat, bleibt unerwähnt.
Das das durch das Medium kommt ist eine Sache, aber die bleibt bei der Beobachtung innerhalb des Serien/Kinouniversums egal. Da wurde er, aus den Fakten die wir kennen immer aktiver statt passiver. Genausogut könnte er außerhalb aller TV-Folgen die wir kennen der Actionheld schlechthin gewesen sein, nur wurde es nicht erwähnt. Ergo kann man unerwähntes einfach gar nicht in die Bewertung einbeziehen. Und erwähnt ist halt das er immer aktiver wird als früher.

Na deswegen sage ich doch er soll jetzt endlich mal einer werden! :-D
Admiral = Militär, wie viele aktive Admiräle mit über 80 Jahren kennst du? So alt ist Picard dann nämlich wenn die neue Serie spielt. Und auch wenn die Menschen dort älter werden las jetzt im Durchschnitt, er ist einfach zu alt für aktiven Dienst.

Der Punkt an dem er Admiral werden konnte ist schon lange vorbei, der war ideal bei TNG, jetzt ist es dafür aus realistischer Sicht schon lange vorbei.

Oder halt Botschafter. Wuerde denke ich fast besser passen und ihn auch etwas aus der Rangordnung der Sternenflotte nehmen, was fuer die neue Serie sicher mehr Moeglichkeiten eroeffnen wuerde.
Das wäre der einzig passende Punkt, eine 80+ jähriger der noch aktiv in einer Militärorganisation ist wäre sogar für ST unrealistisch.
 
Das das durch das Medium kommt ist eine Sache, aber die bleibt bei der Beobachtung innerhalb des Serien/Kinouniversums egal. Da wurde er, aus den Fakten die wir kennen immer aktiver statt passiver. Genausogut könnte er außerhalb aller TV-Folgen die wir kennen der Actionheld schlechthin gewesen sein, nur wurde es nicht erwähnt. Ergo kann man unerwähntes einfach gar nicht in die Bewertung einbeziehen. Und erwähnt ist halt das er immer aktiver wird als früher.

Admiral = Militär, wie viele aktive Admiräle mit über 80 Jahren kennst du? So alt ist Picard dann nämlich wenn die neue Serie spielt. Und auch wenn die Menschen dort älter werden las jetzt im Durchschnitt, er ist einfach zu alt für aktiven Dienst.

Der Punkt an dem er Admiral werden konnte ist schon lange vorbei, der war ideal bei TNG, jetzt ist es dafür aus realistischer Sicht schon lange vorbei.

Das wäre der einzig passende Punkt, eine 80+ jähriger der noch aktiv in einer Militärorganisation ist wäre sogar für ST unrealistisch.
Naja, die Lebenserwartung ist halt hoeher im 24. Jahrhundert, da steigt dann auch das Rentenalter. Admiral Pille war auch noch mit 130 auf der Enterprise D zu Gast, zwar als Zivilist glaube ich, aber er war noch recht fit fuer das Alter.. :)
Ausserdem kann es ja sein, dass er schon kurz nach STX zum Admiral wurde, dann halt mit gut 60.
 
Naja, die Lebenserwartung ist halt hoeher im 24. Jahrhundert, da steigt dann auch das Rentenalter. Admiral Pille war auch noch mit 130 auf der Enterprise D zu Gast, zwar als Zivilist glaube ich, aber er war noch recht fit fuer das Alter.. :)
Ausserdem kann es ja sein, dass er schon kurz nach STX zum Admiral wurde, dann halt mit gut 60.
Da war er schon 74, nix mit 60 mehr.
 
Da war er schon 74, nix mit 60 mehr.

Ja, dafuer sah er aber dann noch fit aus. Aber das untermauert deinen Punkt jetzt ja auch nicht gerade, dass er dann mit 80 schon zu lat fuer einen Admiral waere, wenn er mit 74 noch als Captain auf der Bruecke rumtanzt, oder? :-D

Nur damit keine Missverstaendnisse auftreten, ich hoffe du nimmst unsere kleine Diskussion genauso wenig ernst wie ich. :)
 
Ja, dafuer sah er aber dann noch fit aus. Aber das untermauert deinen Punkt jetzt ja auch nicht gerade, dass er dann mit 80 schon zu lat fuer einen Admiral waere, wenn er mit 74 noch als Captain auf der Bruecke rumtanzt, oder? :-D

Nur damit keine Missverstaendnisse auftreten, ich hoffe du nimmst unsere kleine Diskussion genauso wenig ernst wie ich. :)
Hab ich irgendwo behauptest das der Mann in seinem Alter als Captain geeignet ist? ;)

Der ist grundsätzlich zu alt fürs Militär, aber scheinbar kann man Captains bei ST nur bei Fehlern rauswerfen und Beförderungen müssen akzeptiert werden, also wird man ihn wohl schwerlichst als Captain der ENT-Buchstabe der Wahl los.
 
Hab ich irgendwo behauptest das der Mann in seinem Alter als Captain geeignet ist? ;)

Der ist grundsätzlich zu alt fürs Militär, aber scheinbar kann man Captains bei ST nur bei Fehlern rauswerfen und Beförderungen müssen akzeptiert werden, also wird man ihn wohl schwerlichst als Captain der ENT-Buchstabe der Wahl los.

Genau so laeift das in der Sternenflotte. Aber hey, dafuer werden sie ja dann auch nicht bezahlt oder so.
 
Zurück