• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Netflix-Serie ist wohl ziemlich brutal und düster

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Netflix-Serie ist wohl ziemlich brutal und düster gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Netflix-Serie ist wohl ziemlich brutal und düster
 
Jetzt müsste nur noch der Darsteller brutal und düster sein... Leider ist er aber ein gestylter metrosexueller Schönling, welcher unweigerlich den Gedanken an den Supermann- Strampelanzug aufkommen lässt.

Für mich die totale Fehlbesetzung
 
Jetzt müsste nur noch der Darsteller brutal und düster sein... Leider ist er aber ein gestylter metrosexueller Schönling, welcher unweigerlich den Gedanken an den Supermann- Strampelanzug aufkommen lässt.

Für mich die totale Fehlbesetzung

Schau dir erst mal Filme mit Henry Cavill an, wo er nicht den blauen Strampelanzug trägt. Etwa Krieg der Götter, da sieht er nämlich gleich ganz anders aus.
 
So soll es auch für eine Witcher - Serie auch sein . Das die Welt von Geralt kein Ponyhof ist , sollte schon bekannt sein .
 
Also ich kenne den Anfang von Witcher 2, die ersten paar Studnen von WItcher 3 und keines der Büche oder den ersten Teil. Trotzdem bin ich auf die Serie gespannt. Teil 3 hat mir (als Fantasymuffel) doch zugesagt und irgendwie will ich mehr von der Witcher Welt wissen. Da für das Spiel keine Zeit bleibt (zocke gerade Skyrim ausführlich [jaja, anscheinend hat sich meine Fantasymuffelei gelegt...] und hab noch viele ander Bücher vor mir) ist eine Serie die passende Gelegenheit in diese Welt einen Zugang zu finden.
Bin auf Henry Cavill als Lord Witcher ...nee, wie hieß der noch???
Ach ja: Gerald!
Also ich bin auf ihn in der Rolle als erald gespannt. Kenne den Schauspieler kaum, da ich ihn glaube ich wirklich nur aus diesem Metall-Man Film kenne (ach was weiß ich wie der hieß...er hat als zu groß geratener, fliegender Schlumpf dem galaktischen Gagamel eins auf die Fresse gegeben)
 
Diese Frau ist "Chef-Autorin" und dann auch noch "überrascht vom dunklen Tonus der Serie"? Da passt doch was nicht zusammen.
 
Um aus ">5" ein "brutal & düster" zu machen braucht man wohl einen "Linken".
Es könnte ebenso auch als "ab 6" durchgehen.
 
Wieso? Schau dir Krieg der Götter an, ich fand da passte er hervorragend mit dreckigem Fantasy-Look.

Es ist doch völlig egal wie er in einem anderem Film rüber kommt. Hier geht es um The Witcher und nur HIER zählt einfach wie er rüber kommt. Und der Typ passt absolut nicht.
 
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn's da um Regenbögen und Pony's gehen würde. :B
 
Also ich denke, dass Henry Cavill durchaus passt.
Wie er am Ende genau aussieht wissen wir ja noch nicht.
Nur bin ich vom Rest der Besetzung halt nicht so angetan.
Und wie düster wird es jetzt? Die Aussage dass es nicht für Kinder ab 5 ist, sagt nicht viel.... :B
Und was meint die mit düster genau? Sowas wie z.B. Shadows of Mordor? Das war ja düster vom Stil her.
Witcher 3 ist jetzt nicht düster. Dreckig, brutal und grausam? Ja, aber nicht "düster"
 
Hab jetzt keine großen Erwartungen an die Serie, vielleicht wirds ja was. Netflix produziert ja doch das eine oder andere Gute, aber auch sehr, sehr viel Müll.
 
Wieso? Schau dir Krieg der Götter an, ich fand da passte er hervorragend mit dreckigem Fantasy-Look.

Das Problem ist eher, dass viele ihn (nur) als Superman kennen. Das ist wie wenn man Radcliffe sieht, der ist halt Harry Potter. Sowas trifft auch noch auf viele andere Schauspieler zu.

Und Krieg der Götter fand ich persönlich jetzt kein bisschen "düster". Eher überdreht bis hin ins trashige. Ich stimme aber zu, dass Cavill da auf jeden Fall passender rüber kommt.
Aber allgemein würde ich sagen, dass solche Serien schwer umzusetzen sind. Viele haben feste Figuren im Kopf, man sah schon am Besetzungsshitstorm wie fixiert die Leute auf kleinste Details sind. (Ich rede hier nicht von Ciri, da war von anfang an klar dass sie nicht "schwarz" wird... außer man hat den IQ eines Toasts...)

Bin auf jeden Fall gespannt und will der Serie eine Chance geben, im Moment läuft eh wenig was mich interessiert.
 
Zurück