• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Hälfte der Nutzer würde Abonnement wegen Werbung kündigen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix: Hälfte der Nutzer würde Abonnement wegen Werbung kündigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix: Hälfte der Nutzer würde Abonnement wegen Werbung kündigen
 
Wenn die Abo Preise hoch gehen dann Spende ich 10000€ an Amazon.
Schwätzen kann jeder viel aber ob es getan wird ist eine andere sache, total lächerlich das so viele Seiten diese lächerliche Umfrage veröffentlichen.
 
Warum willst du Amazon etwas spenden, im Gegensatz zu Amazon bekommt man für ein Abo den gesamten Netflix Content, während Amazon neuerdings die guten neuen Filme erstmal hinter Bezahlschranken und im Anschluss in die "neuen" Channels versteckt.

Als grad Amazon ist ein absolutes negativ Beispiel für Streaming, da ändern auch ein paar Euro mehr an Netflix nix.
 
Warum willst du Amazon etwas spenden, im Gegensatz zu Amazon bekommt man für ein Abo den gesamten Netflix Content, während Amazon neuerdings die guten neuen Filme erstmal hinter Bezahlschranken und im Anschluss in die "neuen" Channels versteckt.

Als grad Amazon ist ein absolutes negativ Beispiel für Streaming, da ändern auch ein paar Euro mehr an Netflix nix.
Die Frage ist, ob es denn nun bei Amazon weniger Filme/Serien sind als bisher. Denn DASS nicht alle Filme, die es bei Amazon gibt, auch in Prime dabei sind, ist klar. Denn an sich ist der Streaming-Dienst nichts anderes als ein Shop, bei dem Primekunden einen Teil es Sortiments kostenfrei anschauen können. Amazon hat nun mal das Konzept, dass es viele Inklusivsachen gibt, aber eben auch quasi alles als Einzelkauf, was du normalerweise auf DVD kaufen müsstest - wenn du das ALLES auch in einem Abo haben wolltest, wärst du vermutlich locker 100€ im Monat los...

Bei Netflix wiederum ist alles, was die im Sortiment haben, inklusive. Aber dafür gibt es halt viel viel weniger Filme im Sortiment. Da gibt es etliche Filme, die im Kino waren und/oder die man an sich auf DVD bekommen könnte, dann eben GAR nicht.

Insofern kannst Du nicht mit dem Argument ankommen, man müsse bei Amazon extra zahlen, denn deren Konzept ist nun mal ganz anders und war es auch schon immer.



Und @Topic: die Frage ist, ab wann etwas "Werbung" ist - ware ein Trailer für eine neue Netflix-Serie auch schon "Werbung", die bei den Befragten zu einer Kündigung führen würde?
 
Wenn die Abo Preise hoch gehen dann Spende ich 10000€ an Amazon.
Schwätzen kann jeder viel aber ob es getan wird ist eine andere sache, total lächerlich das so viele Seiten diese lächerliche Umfrage veröffentlichen.

Was glaubst du wann Netflix eher geneigt ist Werbung einzuführen?
Wenn die Hälfte aller Abonnenten in einer Umfrage angibt das sie das Abo kündigen,
oder wenn beispielsweise nur 5% angeben ihr Abo zu kündigen?
 
Einer der Gründe, warum man Pay-TV abonniert ist doch, um Werbung zu vermeiden.

1) Ja, EINER der Gründe - für viele sind aber sicherlich auch einfach nur exklusive bzw. früher erhältliche Inhalte der Punkt, die Werbungs-Vermeidung eher Nebensache
2) Für die meisten Werbegegner sind IMHO Werbe-UNTERBRECHUNGEN das Schlimme, aber eine kurze (!) Werbung vor dem Film wäre für viele sicher nicht so schlimm, als dass dies auf KEINEN Fall geht. Erst Recht gilt das für Trailer - ich fänd es sogar hilfreich, wenn vor dem Film ein Hinweis auf neue und/oder zu mir passende Inhalte kommt, und auch beim Abspann fänd ich eine Einblendung als Grafik in Ordnung.

Was auf keinen Fall ginge wäre eine Einblendung mitten im Film. Was ich wiederum okay finden würde: ein Abomodell mit Rabatt, wenn man "richtige" Werbung in Kauf nimmt und erträgt ;)


Nebenbei: ich meine auf Sky hast du beim Fußball sogar einen richtigen Werbeblock in der Pause....
 
Einer der Gründe, warum man Pay-TV abonniert ist doch, um Werbung zu vermeiden. Also, Werbung auf Pay-TV fände ich auch eine Frechheit

Pay-TV hat schon immer Werbung. Nur Streamer kannten das halt bisher nicht (oder kaum). ;)

Solange sie sich bei Netflix überspringen ließe, würde ich wohl nicht kündigen. Auch wenn ich die eigentlich immer lästig finde. Aber ohne "skip", oder womöglich gar mitten in der Sendung? Da wäre ich wohl raus.

Sky Go will einem vor der Sendung sogar bis zu drei(!) Werbebeiträge aufdrücken. Ohne Möglichkeit zu überspringen. :$
Zum Glück kann man den Film abbrechen und dann ohne Werbung neustarten. :rolleyes:

Für die meisten Werbegegner sind IMHO Werbe-UNTERBRECHUNGEN das Schlimme, aber eine kurze (!) Werbung vor dem Film wäre für viele sicher nicht so schlimm, als dass dies auf KEINEN Fall geht.

Filme wären eine Sache. Aber für Serienjunkies wäre das im Endeffekt ja doch eine Werbeunterbrechung. Gerade bei kurzen Folgen, wie zum Beispiel Big Bang Theory.
 
Ich weiss nicht, ob man so sehr auf diese Zahlen gehen kann. Ich denke es wäre wohl wie bei den Zigaretten: "Wenn ein Päckchen dann ... kostet höre ich sofort mit dem Rauchen auf!", tatsächlich rauchen aber die allermeisten weiter.
Zurückbuchstabieren ist immer schwierig: klar gibt es die meisten Filme und Serien auch auf Disc oder On Demand, aber das ist dann nicht "gratis" wie bei Netflix, sondern kostet jedes mal etwas; von dem her bezweifle ich sehr, dass ein so grosser Teil der Kundschaft bereit wäre, wegen Werbung auf den gewohnten Komfort zu verzichten.
 
Pay-TV hat schon immer Werbung. Nur Streamer kannten das halt bisher nicht (oder kaum). ;)


Nicht ganz. Premiere hatte damals auch keine Werbung. Es gab ab und an mal ein Programhinweis, was später kommt, aber nicht dieses Werbeverseuchte wie Sky heute!
 
Was glaubst du wann Netflix eher geneigt ist Werbung einzuführen?
Wenn die Hälfte aller Abonnenten in einer Umfrage angibt das sie das Abo kündigen,
oder wenn beispielsweise nur 5% angeben ihr Abo zu kündigen?

Mir geht es darum das viele es nicht wollen aber ob die dann wirklich kündigen ist eine andere Sache oder glaubt jemand wirklich das ich 10000€ amazon spende nur weil ich es gesagt habe ????
 
Mir geht es darum das viele es nicht wollen aber ob die dann wirklich kündigen ist eine andere Sache oder glaubt jemand wirklich das ich 10000€ amazon spende nur weil ich es gesagt habe ????

Es ist doch egal ob sie es in die Tat umsetzen, der Effekt der Umfrage ist der gleiche.
 
Es ist schon ziemlich selbstsicher bei Abokunden auch noch extra Werbung zu schalten. Ich denke die Frage in der Zukunft wird sein, Abo oder Werbung?
 
Ich bin zwar kein kunde da, aber ich zahle doch nicht um dann nochmal zu zahlen um keine Werbung zu haben!#
Was soll die Abzocke denn.
Das sollen sie mal machen und die sind schneller Pleite als sie bis xx zählen können.
Irgendwann reicht die Abzocke doch wohl. Auch der normale Kunde hat nur begrenztes Geld. Was sollen wir denn noch alles bezahlen?
Abo für gutes Angebot ist voll Okey, aber dann ist auch gut.
Übertreibt es nicht.
Ich habe damals ein Abo bei Sky gehabt, ist Jahre her, dann wurde das alles aufgespaltet, ne, also das habe ich mir dann nicht mehr angetan für jeden Mist Extra zu bezahlen. Und weg war ich als Kunde. Das wurde mir einfach zu teuer.
 
Filme wären eine Sache. Aber für Serienjunkies wäre das im Endeffekt ja doch eine Werbeunterbrechung. Gerade bei kurzen Folgen, wie zum Beispiel Big Bang Theory.
ja sicher, wobei da ja allein wegen des Abpanns eh eine Pause ist, oder bei DVD-Kauf muss man die Disc wechseln, teilweise minutenlange nicht skipbare Jugendschutzhinweise erneut laufen lassen... und ich meinte ja auch eh keine Werbeblöcke, sondern nur ein einzelne Werbung oder ein Trailer im Voraus, oder vlt sogar nur eine kurze Einblendung vor dem Satrt. Bei Serien könnte man dann ja zB eine Regelung "maximal eine Werbung pro 2h" machen oder so, dann kann man 2 bis 4 Folgen werbefrei sehen. Und wenn die "Werbung" dann sogar eher ein Programmhinweis ist, wäre es IMHO noch viel weniger störend.
 
Sie sollen einfach ein Abo stark vergünstigt mit Werbung anbieten. Dann sehen sie ja wie viele darauf wechseln.

Mir wäre es das nicht wert. Ich finde es z.B. auch toll das man Intros skippen kann - tolle Funktion.... aber wenn dann Werbung zwischen den Folgen käme? ... brr.

Wird eh schon blöd genug wenn nun alle möglichen neuen Streaming Anbieter kommen. Bisher war man mit Netflix+Prime echt gut versorgt.
 
Die werden ganz schnell von weglassen wenn sie sehen das die Userzahlen zurückgehen.
Ganz einfach, wer Netflix sieht hat auch Internet und wer Internet hat zieht sich die neusten Serien ganz schnell einen Tag später auf diversen Plattformen ohne Werbung runter.
Das werden sie sich ganz schnell Überlegen.
 
Die Frage ist, ob es denn nun bei Amazon weniger Filme/Serien sind als bisher.

Klares Ja, seit Einführung der Channels hat sich das Sortiment verändert welches für Prime Kunden frei ist. Es sind vorallem bei jetzt eine Unmenge an "billig" Produktionen hinzugekommen. Neuere Sachen findet man lange nicht mehr so Zahlreich wie Anfangs als Prime an den Start ging.

Denn DASS nicht alle Filme, die es bei Amazon gibt, auch in Prime dabei sind, ist klar. Denn an sich ist der Streaming-Dienst nichts anderes als ein Shop, bei dem Primekunden einen Teil es Sortiments kostenfrei anschauen können.

Du ich bin da absolut bei dir, das ist ein bisschen ein Äpfel und Birnen vergleich, dennoch hat Prime im Gegensatz zum Start des Dienstes massiv umstrukturiert, was sich negativ auf den Dienst auswirkt.

Amazon hat nun mal das Konzept, dass es viele Inklusivsachen gibt, aber eben auch quasi alles als Einzelkauf, was du normalerweise auf DVD kaufen müsstest - wenn du das ALLES auch in einem Abo haben wolltest, wärst du vermutlich locker 100€ im Monat los...

Nee, mir ist schon klar das Amazon die Vielfalt gerade der Neuheiten zu allererst bezahlt nimmt. Das nehme ich persönlich bei einigen Titeln auch sehr gerne in Kauf, dennoch hat sich der Service verändert was mir persönlich nicht gefällt. Entsprechend unsinnig erscheint mir der kostenlose Inhalt von Prime, da ich ohnehin bestimmte Sachen kaufen muss.

Bei Netflix wiederum ist alles, was die im Sortiment haben, inklusive. Aber dafür gibt es halt viel viel weniger Filme im Sortiment. Da gibt es etliche Filme, die im Kino waren und/oder die man an sich auf DVD bekommen könnte, dann eben GAR nicht.

Auch da muss ich dir absolut beipflichten, jedoch bekommt man bei Netflix eben das was man bezahlt, das gefühl habe ich persönlich bei Prime nicht mehr. Da gefällt mir ja selbst Maxdome um längen besser und der bietet die meisten neuen Filmtitel auch erst zum Leih/Kauf an.

Insofern kannst Du nicht mit dem Argument ankommen, man müsse bei Amazon extra zahlen, denn deren Konzept ist nun mal ganz anders und war es auch schon immer.

Doch als Abonnent der ersten Stunde sage ich ganz bewusst das ich mittlerweile bei Amazon sehr viel extra zahlen muss/müsste. Bei den Channels mache ich schon nicht mit, das ist einfach eine Frechheit, aber das das freie Prime Sortiment sich eben qualitativ und quantitativ verändert hat, kann ein Abonnent der ersten Stunde kaum bestreiten. Natürlich hat Amazon mittlerweile eine klare Ausrichtung, allerdings in jedem Vergleich auf entsprechenden Seiten werden eben Prime, Flix und Dome gegenübergestellt, somit ist ein kritischer Blick auf jedenfall angebracht.
 
ja sicher, wobei da ja allein wegen des Abpanns eh eine Pause ist, oder bei DVD-Kauf muss man die Disc wechseln, teilweise minutenlange nicht skipbare Jugendschutzhinweise erneut laufen lassen

Einer der großen Vorteile von Streaming. Keine Jugendschutzhinweise, kein Anti-Raubkopie-Nerv. Sobald der Abspann startet, geht man auf "nächste Folge" und am Anfang der Folge auf "Intro überspringen. :top:

Werbung zwischen den Folgen wäre also schon ein Bruch, den man aktuell nicht hat. Und Programmhinweise? Wofür gibt es die Startseite? Wenn mich etwas anspricht, kann ich auch da den Trailer gucken. Naja, wegen Werbung die man überspringen kann würde ich nicht kündigen. Aber es ist ein Klick mehr der nicht unbedingt sein muss. Anschauen tue ich mir die schon bei Amazon oder Sky in 99% der Fälle nicht.
 
Klares Ja, seit Einführung der Channels hat sich das Sortiment verändert welches für Prime Kunden frei ist. Es sind vorallem bei jetzt eine Unmenge an "billig" Produktionen hinzugekommen. Neuere Sachen findet man lange nicht mehr so Zahlreich wie Anfangs als Prime an den Start ging.
Also, ich hab Prime noch nicht lange, aber sehe ne Menge aktuellerer Top-Filme im inklusiven Sortiment. Dass die BRANneuen Blockbuster noch nicht drin sind, erwarte ich gar nicht, da Amazon ja auch DVDs/BDs verkauft und es klar ist, dass "gute" Filme nicht bei DVD-Start auch in Prime dabei sind. Oder war das vor nem Jahr anders, kamen da Top-Filme sofort in Prime inklusive?

So oder so ist Prime ja EIGENTLICH nur der kostenfreie Versand - das Streaming kam als Bonus und wuchs dann. Prime ist aber kein "klassisches" Abo-Streaming, sondern das Streaming ist ein Shop, und Teile davon sind für Prime-Kunden halt inklusive.


Du ich bin da absolut bei dir, das ist ein bisschen ein Äpfel und Birnen vergleich, dennoch hat Prime im Gegensatz zum Start des Dienstes massiv umstrukturiert, was sich negativ auf den Dienst auswirkt.
Bist du da sicher mit "seit dem Start" ? Ich bin nämlich wiederum sicher, dass ich zuerst kein Prime gebucht hatte, weil mir da anfangs viel zu wenig lohnenswerte Dinge inklusive waren. Erst als ein Freund immer wieder von Serien erzählte, die er bei Prime dabei hat, bin ich eingestiegen.


Nee, mir ist schon klar das Amazon die Vielfalt gerade der Neuheiten zu allererst bezahlt nimmt. Das nehme ich persönlich bei einigen Titeln auch sehr gerne in Kauf, dennoch hat sich der Service verändert was mir persönlich nicht gefällt. Entsprechend unsinnig erscheint mir der kostenlose Inhalt von Prime, da ich ohnehin bestimmte Sachen kaufen muss.
bei Filmen schau ich immer mit Freunden 2-3 Stück am Wochenende. Seit ich Prime hab eher "unbekanntere" Filme, aber das auch nur, weil ich die "bekannteren" neueren Filme schon kenne - denn vor 2-3 Monaten hab ich noch in einer Videothek die Filme geholt, die aber zugemacht hat. D.h. ich erwarte an sich auch weiterhin "gute" Filme, nur eben 3-4 Monate nach DVD-Start, was für mich ok ist. Denn der Kern sind für mich eh die Serien, da finde ich das Angebot super.


Auch da muss ich dir absolut beipflichten, jedoch bekommt man bei Netflix eben das was man bezahlt, das gefühl habe ich persönlich bei Prime nicht mehr. Da gefällt mir ja selbst Maxdome um längen besser und der bietet die meisten neuen Filmtitel auch erst zum Leih/Kauf an.
ich finde den Preis bei Amazon absolut in Ordnung, eben wegen der Serien UND weil es ja auch noch beim normalen Shop Vorteile gibt wie Sonderpreise und Versandkostenfreiheit + schnellere Lieferung.


Doch als Abonnent der ersten Stunde sage ich ganz bewusst das ich mittlerweile bei Amazon sehr viel extra zahlen muss/müsste. Bei den Channels mache ich schon nicht mit, das ist einfach eine Frechheit, aber das das freie Prime Sortiment sich eben qualitativ und quantitativ verändert hat, kann ein Abonnent der ersten Stunde kaum bestreiten. Natürlich hat Amazon mittlerweile eine klare Ausrichtung, allerdings in jedem Vergleich auf entsprechenden Seiten werden eben Prime, Flix und Dome gegenübergestellt, somit ist ein kritischer Blick auf jedenfall angebracht.
ich muss mir dann auch mal den Rest genauer ansehen
 
Zurück