• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nexon: Koreanischer Gaming-Riese steht zum Verkauf

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Nexon: Koreanischer Gaming-Riese steht zum Verkauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nexon: Koreanischer Gaming-Riese steht zum Verkauf
 
Also für den Heimatmarkt und die Lizenzen ist das für Tencent durchaus lohnend.
Nexon hat dort mehr Bedeutung, als es in Amerika oder Europa je hatte.
Sind ja vor allem viele Grindspiele im Portfolio, die dort sehr beliebt sind, aber auch recht viele Mobilegames.
Das EA Interesse hat ist etwas seltsam, aber okay.
Kann sich Activision das aktuell überhaupt leisten?
Und was zur Hölle will Disney mit denen? Mehr als die Lizenzen kann doch nicht interessant für die sein.
 
Wollte Tencent nicht NC Soft kaufen? In Korea sind die Leute jedenfalls ordentlich am schimpfen, auch insbesondere auf Nexon Boss Kim Jung-ju, die Koreaner wollen nicht, dass heimische Firmen an China gehen.
 
... sie haben u.a. Bumblebee mitfinanziert, jedenfalls hat Tencent eine eigene Tochterfirma die sich um Filme u.ä. kümmert.
 
Zurück