1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Spiritogre
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Zelada
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    5

    Jetzt ist Deine Meinung zu Nexon: Koreanischer Gaming-Riese steht zum Verkauf gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Nexon: Koreanischer Gaming-Riese steht zum Verkauf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Also für den Heimatmarkt und die Lizenzen ist das für Tencent durchaus lohnend.
    Nexon hat dort mehr Bedeutung, als es in Amerika oder Europa je hatte.
    Sind ja vor allem viele Grindspiele im Portfolio, die dort sehr beliebt sind, aber auch recht viele Mobilegames.
    Das EA Interesse hat ist etwas seltsam, aber okay.
    Kann sich Activision das aktuell überhaupt leisten?
    Und was zur Hölle will Disney mit denen? Mehr als die Lizenzen kann doch nicht interessant für die sein.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.042
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Wollte Tencent nicht NC Soft kaufen? In Korea sind die Leute jedenfalls ordentlich am schimpfen, auch insbesondere auf Nexon Boss Kim Jung-ju, die Koreaner wollen nicht, dass heimische Firmen an China gehen.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  4. #4
    Gesperrt

    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    359
    Tencent ist doch eh das EA Asiens.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.042
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von ICamus Beitrag anzeigen
    Tencent ist doch eh das EA Asiens.
    Tencent ist etliche Nummern größer als EA und ebenso weltweit tätig, die halten ja Anteile an etlichen Firmen. EA ist gegen die ein Zwerg ...
    ICamus hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  6. #6
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.601
    ... sie haben u.a. Bumblebee mitfinanziert, jedenfalls hat Tencent eine eigene Tochterfirma die sich um Filme u.ä. kümmert.
    ¯\_(ツ)_/¯

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •