• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Top 10 Schneewelten - Die schönsten Eislandschaften

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Top 10 Schneewelten - Die schönsten Eislandschaften gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Top 10 Schneewelten - Die schönsten Eislandschaften
 
Ich liebe Schneelevel/-welten/-abschnitte in Videospielen :X die sind meistens wunderschön. Bin aber auch im RL ein Fan der weißen Pracht, sofern sie mal da ist :-D
 
Die Entwickler haben einen guten Job gemacht, wenn man als Spieler froh ist, in der warmen Bude zu sitzen. Mario ist zwar nostalgisch gesehen ganz nett, passt aber IMHO nicht recht in die Liste.
Wirkliche Immersion kommt auf, wenn der Protagonist / Avatar fröstelt, und entsprechend gekleidet ist.
Sichtbarer Atem ist natürlich "Pflicht" ;)
 
Für mich fängt neben Assassin's Creed 3 und Dead Space 3 vor allem Rise of the Tomb Raider - im Besonderen beim Überlebensmodus - das perfekte Frost-/Winterfeeling ein. Wenn diese durch die passende Audio-Kulisse abgerundet wird erst recht.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
um auch noch ein paar Spiele zu nennen, die nicht dabei waren, auch nicht kurz am Schluss

Duck Tales Remastered (Himalaya Level)
Steep (wunderschöner Schnee)
Zelda: Breath of the Wild und Twilight Princess
Until Dawn
 
Ich liebe Schneelevel/-welten/-abschnitte in Videospielen :X die sind meistens wunderschön. Bin aber auch im RL ein Fan der weißen Pracht, sofern sie mal da ist :-D
Ich bin da komplett bei dir :-D Wenn ein Spiel ein Schnee-Setting hat, ist das für mich schon die halbe Miete an Spaß. Berge, Flüsse und alles dann noch mit Schnee ist eine der besten Atmosphären mMn. Deswegen kann ich auch durch Spiele wie Horizon noch Stunden durch die Landschaft laufen ohne Schnellreise und einfach die Aussicht genießen. Was für mich z.B. gar nicht geht, sind Shooter ohne MP Maps im Eis - da fehlt dann einfach irgendwas. Mein Liebling hierbei (man möge mich nicht erhängen) ist Whiteout aus COD:Ghost, so eine stimmige Map habe ich selten gesehen.
 
Je nach Spiel liebe ich das Setting. Das Ding war ein echt gutes Spiel und ganz besonders freue ich mich auf Subnautica Below Zero.
 
Weitere Einfälle: The Long Dark und als Guild Wars Veteran natürlich Eye of the North und alles rund um die Shiverpeaks in GW2. Wenn man auf RP in MMORPGs steht, giht es dort mit den Hütten, Bierbanketten und Außenposten tolle Möglichkeiten
 
Zurück