• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtuber bewerben Real-Life-Lootboxen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtuber bewerben Real-Life-Lootboxen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Youtuber bewerben Real-Life-Lootboxen
 
Vor allem weil die für die Werbung wohl bis zu 100.000$ bekommen haben ...

First big story of 2019!

So it’s clear now a bunch of videos will be coming out starting tomorrow calling out @jakepaul & @RiceGum for promoting a Gambling site to kids!

I was offered $100k to do the same & almost took the cash. (But didn’t) So I can’t go that hard on them.
https://twitter.com/KEEMSTAR/status/1080274399410954240

Hab es zu erste bei Massively OP gelesen
https://massivelyop.com/2019/01/04/just-when-you-thought-lockbox-gambling-couldnt-get-any-grosser/
 
Kann mich nicht erinnern, dass es in Wundertüten etwas gegeben hätte was man sich gewünscht hat. Die waren doch ausschließlich mit Schrott gefüllt. :B
da hast du Recht, wenn mann aber in einer 100 EUR Loot Box nur ne billigen Uhr oder ne Handyhülle hat ist das doch vergleichbar :-D
 
also interessant wäre die News wenn man klar gestellt hätte dass der Inhalt eigentlich das besondere ist
Solche Überraschungsboxen über Subscription und dass man die auch an YT verschickt hat sind nun auch echt mal Asbach Uralt und schon von vor mind. 5 Jahren
 
und warum genau soll das jetzt was anderes sein?

nur weil für dich 100€ viel sind?
es gibt Menschen für die sind 100€ genauso wenig wie für dich 5 cent... und dann ist die Relation wieder eine komplett andere...

oder ist es deswegen für dich anders weil du niemals in den Genuss kommen wirst dir 5 oder mehr solcher boxen zu holen, und einfach Neid empfindest?
 
und warum genau soll das jetzt was anderes sein?

nur weil für dich 100€ viel sind?
es gibt Menschen für die sind 100€ genauso wenig wie für dich 5 cent... und dann ist die Relation wieder eine komplett andere...

oder ist es deswegen für dich anders weil du niemals in den Genuss kommen wirst dir 5 oder mehr solcher boxen zu holen, und einfach Neid empfindest?

Nur weil es Leute gibt, die viel Geld haben, ist es okay Produkte völlig über Wert des Inhaltes zu verkaufen?

Und was soll diese Unterstellung, dass jemand "niemals in den Genuss kommen wird sich 5 oder mehr solcher boxen zu holen" und deswegen Neid empfindet? 100 Euro sind für viele Leute tatsächlich kein Vermögen. Ich schwimme auch nicht gerade im Geld und könnte mir trotzdem gelegentlich ne Lootbox für 100 Euro leisten.

Aber will ich das? Nö! Weil der zufällige Inhalt es mir nicht wert ist und weil ich das Geld auch sehr viel sinnvoller ausgeben kann. Nur weil jemand viel Geld hat, heißt das nicht, dass er es deswegen zum Fenster rauswerfen muss. Das ist auch keine Frage von Neid oder Reichtum, sondern eine des Charakters und der Vernunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fachbegriff hier ist eher "Mehr Geld als Verstand haben" wenn statt 3€ lieber 100 ausgibt
 
Wer will denn die Dropraten und ob Gegenstände egal wie gering deren Auftauchwahrscheinlichkeit auch sein mag wirklich in den Boxen dabei sind generell prüfen ?

Ich sage jetzt einfach ich verkaufe solche Boxen für 100 EUR mit einer extrem geringen Wahrscheinlichkeit daß die ein Auto oder Haus enthalten. Ok. Aber wer prüft denn dann überhaupt, ob ich Auto oder Haus mit in den Boxen reinnehme? Ich kann es zwar sagen. Aber ist es auch so?

Beim Rest ist es einfach. Uhren nehme ich für 5 EUR vom Wühltisch (oder haben die explizite Marken wie Rolex o.a. erwähnt?). Eine Handyhülle ist im Prinzip auch nicht teurer. Anderer Kleinkram ist auch kein Thema. Eine nette Gelddruckmaschine.
 
Zurück