• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Microsoft zwangsinstalliert Oktober-Update

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Microsoft zwangsinstalliert Oktober-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Windows 10: Microsoft zwangsinstalliert Oktober-Update
 
LOL. Ist ja Windows Bashing hier. Diese sogenannten "Zwangsupdates" sind doch bei IOS und Android völlig normal. Nur bei Windows sind sie die Ausnahme. Das ist ein Grund Windows zu loben, und nicht zu kritisieren. Windows ist und bleibt das freieste aller Betriebssysteme: nur hier kann ich installieren, was ich will.
 
LOL. Ist ja Windows Bashing hier. Diese sogenannten "Zwangsupdates" sind doch bei IOS und Android völlig normal. Nur bei Windows sind sie die Ausnahme. Das ist ein Grund Windows zu loben, und nicht zu kritisieren. Windows ist und bleibt das freieste aller Betriebssysteme: nur hier kann ich installieren, was ich will.


HAHAHAHAHA !!!

- Den Müll glaubt niemand mehr seit der eingebauten Win10 Werbung im System.
- Ich will nicht wissen, welche Daten MS so von den Nutzern ohne ihr Wissen gesammelt hat die letzten Jahrzehnte...
 
HAHAHAHAHA !!!

- Den Müll glaubt niemand mehr seit der eingebauten Win10 Werbung im System.
- Ich will nicht wissen, welche Daten MS so von den Nutzern ohne ihr Wissen gesammelt hat die letzten Jahrzehnte...

Weniger als PC Games wahrscheinlich von dir weiß, weil du hier auf ihrer Webseite angemeldet bist ...
 
Frage mich ob sie sich beim nächsten Windows wieder Zwangsupdates erlauben werden.
 
LOL. Ist ja Windows Bashing hier. Diese sogenannten "Zwangsupdates" sind doch bei IOS und Android völlig normal. Nur bei Windows sind sie die Ausnahme. Das ist ein Grund Windows zu loben, und nicht zu kritisieren. Windows ist und bleibt das freieste aller Betriebssysteme: nur hier kann ich installieren, was ich will.

Und jeder andere auch. :-D
Mein W10 VM hängt mal wieder. Keine Updates. Also genau der Zustand, den sich viele wünschen. :B
Der Update-Prozess ist nicht gerade die Stärke von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag, an dem ein Zwangsupdate auf meinem System installiert wird, ist der Tag, an dem die Schweine das Fliegen lernen. Ein Entwickler, der glaubt, dass ich mir das gefallen lasse, muss komplett sein letztes Bisschen Verstand verloren haben.
 
Der Tag, an dem ein Zwangsupdate auf meinem System installiert wird, ist der Tag, an dem die Schweine das Fliegen lernen. Ein Entwickler, der glaubt, dass ich mir das gefallen lasse, muss komplett sein letztes Bisschen Verstand verloren haben.
.... ähm ... DIr ist schon klar, daß zB Blizzard Titel mindestens seit Diablo 2 ein Zwangsupdate installieren, sobald du online spielen willst? :B
 
Wäre der Updateprozess angenehmer und es würde weniger seltsame Fehler geben, dann würden sich wohl auch weniger Leute so anstellen.
 
gibt eine ziemlich simple methode, "zwangsupdates" zu vermeiden: kappt die internet-verbindung!
 
.... ähm ... DIr ist schon klar, daß zB Blizzard Titel mindestens seit Diablo 2 ein Zwangsupdate installieren, sobald du online spielen willst? :B

Ob ich online spielen will, ist ja erstens meine freie Entscheidung und zweitens hat die Spielversion keinen Einfluss auf meine Produktivität und meine übrigen Programme. Ich weiß auch jetzt nicht, was Spielzeugvergleiche hier bringen. An mein Machtbox-Auto stelle ich auch nicht die gleichen Anforderungen wie an mein richtiges Auto.
 
Ob ich online spielen will, ist ja erstens meine freie Entscheidung und zweitens hat die Spielversion keinen Einfluss auf meine Produktivität und meine übrigen Programme. Ich weiß auch jetzt nicht, was Spielzeugvergleiche hier bringen. An mein Machtbox-Auto stelle ich auch nicht die gleichen Anforderungen wie an mein richtiges Auto.

Du hast von "Zwangsupdate" gesprochen, nicht von "Zwangsupdate beim OS". :finger:

Und du wunderst dich ernsthaft, daß im Forum von PCGames.de, einer Webseite über PC Spiele, der Vergleich zu PC Spielen gezogen wird ...? :B
 
"Ihr könnt allerdings den Upgrade-Assistenten deinstallieren, damit das Update zumindest vorerst nicht installiert wird:

Dazu ist es nötig, den Befehl

C:\Windows10Upgrade\Windows10UpgraderApp.exe /ForceUninstall

in einer Kommandozeile einzugeben. Oder ihr löscht diese Ordner

C:\Windows\Updateassistant

und

C:\Windows10upgrade"


Soweit so gut, und wie bekommt man das wieder? Ordner erstellen und Forceinstall wird wohl nicht reichen.
 
Du hast von "Zwangsupdate" gesprochen, nicht von "Zwangsupdate beim OS". :finger:

Hm, da hast du recht. Grundsätzlich akzeptiere ich aber auch bei anderen Programmen keine Zwangsupdates. Bei Spielen kann ich mich im Zweifelsfall dann immer noch entscheiden, dieses Programm dann eben nicht mehr (online) zu nutzen, das OS brauche ich aber, um mein Gerät zu starten, deshalb ist es da besonders kritisch.
 
Hm, da hast du recht. Grundsätzlich akzeptiere ich aber auch bei anderen Programmen keine Zwangsupdates. Bei Spielen kann ich mich im Zweifelsfall dann immer noch entscheiden, dieses Programm dann eben nicht mehr (online) zu nutzen, das OS brauche ich aber, um mein Gerät zu starten, deshalb ist es da besonders kritisch.

Auch bei Spielen heißt es oft "friss oder stirb" und man hat keine Wahl, wobei man immer eine Wahl hat, gefällt dir Windows nicht, oder das Verhalten der Software, dann nutze es schlicht nicht.
 
... wer mit einem System, welches mit dem Internet verbunden ist, ohne aktuelle Updates online geht hat eh einen Schuss weg.

Tut mir leid für die deutlichen Worte die nicht jedem gefallen werden, aber ganz ehrlich: warum?! Wo ist das Problem?!

Gerade aus diesem Grund favorisiere ich iOS: wegen den kontinuierlichen Updates wo selbst Altgeräte versorgt werden. D.h. welche logischen Gründe gibt es für private PCs, nicht automatisch Updates installieren zu lassen. Nur mal so zum Verständnis: AFAIK werden diese Updates erst dann zum Zwang, wenn sie sich bewehrt haben. D.h. ungetestete Updates werden wohl sicherlich nicht als Zwangsupdate verteilt, wobei man fairerweise sagen muss, dass die letzten zwei Updates (ohne Zwang) von MS jetzt nicht gerade gute PR waren.

Allerdings hab ich seit Win10 überhaupt keine Probleme. Nichts. Nada & mein System, bis auf die Graka & SSDs, ist von 2011. :B :S
 
Auch bei Spielen heißt es oft "friss oder stirb" und man hat keine Wahl, wobei man immer eine Wahl hat, gefällt dir Windows nicht, oder das Verhalten der Software, dann nutze es schlicht nicht.

Als Gamer bin ich auf Windows angewiesen. Aber ich hab auch kein Problem mit dem OS. ;)
 
Zurück