• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Worst of 2018: Die Spiele-Gurken des Jahres

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Worst of 2018: Die Spiele-Gurken des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Worst of 2018: Die Spiele-Gurken des Jahres
 
Was ich Sea of Thieves zumindest anrechnen muss ist das wahnsinnig schöne Meer bzw. der Wellengang dessen und dessen Farbgebung (auch bei z.B. Sonnenuntergang)
 
COD4 und Forza Horizon 4 halte ich für absolut überschätzt. COD4 ist technisch und grafisch so wie alle Voränger und auch die nächsten nachfolger. Spielerisch ist dir Reihe seit langem eigentlich tod. Ja die Multiplayer Partien sind nett und für die schnelle Aktion zwischendurch gut geeignet. Aber wertungstechnisch in meinen Augen nur noch Namesbonus.

Forza Horizon 4. puh? Das in meinen Augen einzig geile ist doch die Grafik. Die ist echt schön, selbst auf der schnöden "normalen" Xbox One ohne 4K HDR usw.. Aber auch da spielerisch seit dem ersten Teil irgendwie alle gleich. Ich sehe immer noch nicht die Motivation sich andere Autos kaufen zu müssen. Kein wirkliches optisches Tuning, noch muss man sich die Autos irgendwie freischalten. Lediglich Kohle gilt es zu sammeln und man kann fahren wann wie und was man will. Für mich wirkte Forza stehts nach einer riseigen Grafikdemo mit allen sofort erhätlichen Möglichkeiten.
 
Ich glaube dieses Jahr spielen die eigentlichen Spiele-Gurken eine kleinere Rolle. 2018 wird wohl als das Jahr des Wettbewerbs welcher Publisher seine Fans am heftigsten anpissen kann, in die Geschichte eingehen. EA/Dice, Bethesda, Blizzard (eigentlich bisher solide Kandidaten) ringen um die Krone ... noch wen vergessen? :-D
Vielleicht gesellt sich Rockstar noch dazu wenn sie sich nicht noch mächtig ins Zeug legen was RDR2 Online angeht.
 
COD4 und Forza Horizon 4 halte ich für absolut überschätzt. COD4 ist technisch und grafisch so wie alle Voränger und auch die nächsten nachfolger.

Du meinst Black Ops 4 oder? CoD4 war nämlich das erste Modern Warfare, das kam vor über 10 Jahren raus und auch das Remaster kam schon vor über 2 Jahren
 
Du meinst Black Ops 4 oder? CoD4 war nämlich das erste Modern Warfare, das kam vor über 10 Jahren raus und auch das Remaster kam schon vor über 2 Jahren

:) Ja natürlich meinte ich das. COD4 leutete damals ja so ne kleine Wende ein, es war im übrigen ein wirklich guter Teil, sowohl von den Missionen als auch vom Multiplayer, wo man nebenbei auch ustom Maps noch spielen konnte. Hat eben nichts mehr mit dem jährlichen SchnickSchnack zu tun den man heute als COD verkauft.
 
:) Ja natürlich meinte ich das. COD4 leutete damals ja so ne kleine Wende ein, es war im übrigen ein wirklich guter Teil, sowohl von den Missionen als auch vom Multiplayer, wo man nebenbei auch ustom Maps noch spielen konnte. Hat eben nichts mehr mit dem jährlichen SchnickSchnack zu tun den man heute als COD verkauft.
WW2 war ein richtig guter Teil IMHO; aber BO3 und nun BO4 ist nur noch was für Kiddies auf Droge, da ist Null Denken nötig, nur noch Reaktion und gute Hand-Maus-Koordnination, und sobald in einer Partie mal einer nen Streak hat, ist die Runde quasi eh gelaufen, da er mit der Belohnung dann schnell wieder einen Streak hinbekommt, dann noch einen, noch einen, noch einen.... gerade bei zielbasierten Modi ein absoluter Spaßkiller, da man "nicht mal" versuchen kann, sich zu den Zielen zu schleichen, um Punkte zu machen, denn es ist dauern ein Heli in er Luft oder Blitz/Hellstorm-Attacken usw., zudem gibt es so gut wie keine Ziele auf den Maps, bei denen man NICHT von mindestens 5 verschiedenen Positionen aus Kanonenfutter ist. Bei WW2 musste man idR maximal 3 Richtungen im Blick haben, wenn man zB eine Fahne erobert, bei BO4 gibt es zB im Norden, Süden und Südwesten 50m lange Schusskanäle, im Osten und Südosten zwei Türen/Fenster für Schützen und dazu muss man auch noch auf Gegner aufpassen, die in der ersten Etage von Gebäuden freie Sicht auf das Ziel haben... und selbst wenn man dann mit 2 Teamkameraden die Richtungen alle halbwegs sichert, kommt irgendein Gegner mit einer "Superkraft" und killt alle auf einen Schlag - sofern er schneller als der verfluchte Heli ist....

Ich hab es nun schon seit 3 Wochen nicht mehr gespielt, keinen Bock mehr. Ich spiele lieber BF V oder Cod WW2. Und der Blackout-Modus war zwar manchmal spannend, aber der Spaß an dem Modus wird durch den Nachteil, dass man nach einem Tod ziemlich lange auf den Beitritt zu einer neuen Partie warten muss, für mein Empfinden komplett eliminiert. Wenn man dann in 60 Minuten Spielzeit bei 4 Runden grad mal 2 Feinde überhaupt zu Gesicht bekommt, weil man entweder auf den Spielbeitritt wartet oder im Spiel erstmal 10-15Min rumläuft, ohne einem Feind zu begeben, und dann einen Headshot von einem Sniper abbekommt und sich eine neue Partie suchen darf, dann ist das nichts für mich.

Ich persönlich hab btw. dieses Jahr keinen Flop gekauft außer eben CoD, was aber sachlich gesehen kein klarer Flop ist, da es Leute gibt, die dieses hektische Geballere super finden.
 
Wenn ich mal Black Ops 4 zocke, dann eh nur ausschließlich den Blackout-Modus.

Der normale MP reizt mich da wenig, da zieh ich MW:Remastered oder WW2 eindeutig vor und der Zombie-Modus hat mich ohnehin noch nie interessiert bei CoD
 
Wenn ich mal Black Ops 4 zocke, dann eh nur ausschließlich den Blackout-Modus.
ich hatte den Modus anfangs ein paar mal gespielt, mal keine 2 Min überlebt, mal 10, mal länger. Als ich eines Tages bei 4 Runden nacheinander immer bei den letzten 10 war und 1x Dritter, war es auch fesselnd, da ich nicht offensiv spiele und dann oft Situationen habe, wo ich mich "verstecke", abwarte usw. - Platz 3 hatte ich zB mit grad mal 2 Kills erreicht. Aber dann kamen 5 Runden, bei denen ich nach der Wartezeit in der Lobby, auf dem "Übungsplatz" und dann noch bis man nach der Heli-Phase endlich am Boden landet keine 5 Min überlebte, 3x sogar nicht mal 30 Sekunden, da ich landete und sofort einer bereits mit Waffe ausgestattet mich killte. 40 Minuten, 5 Runden, quasi Null aktive Spielzeit und 30 Min Nichtstun. Da war der Ofen dann erstmal aus.


Der normale MP reizt mich da wenig, da zieh ich MW:Remastered oder WW2 eindeutig vor und der Zombie-Modus hat mich ohnehin noch nie interessiert bei CoD
Wird MW Remastered denn viel gespielt, also findet man Partien mit guten Ping-Verhältnissen untereinander?
 
Ist schon etwas her wo ich es zuletzt gespielt habe, aber da hat man eigentlich schon gute Runden gefunden, hängt aber wohl auch stark vom Modus ab, also der Beliebtheit. Cool finde ich z.B den Modus Requisitenjagd, so ne Art Versteckspiel.
 
Ist schon etwas her wo ich es zuletzt gespielt habe, aber da hat man eigentlich schon gute Runden gefunden, hängt aber wohl auch stark vom Modus ab, also der Beliebtheit. Cool finde ich z.B den Modus Requisitenjagd, so ne Art Versteckspiel.
den kenn ich von ww2
 
Hmmm ... das Video macht den Eindruck, als wäre das ausschließclieh aus Trailer Material zusammen geschnitten worden.
Wieso werden zB die "fehlenden Animationen" des Tennisspiels nicht gezeigt, während der Sprecher das sagt?
 
Hmmm ... das Video macht den Eindruck, als wäre das ausschließclieh aus Trailer Material zusammen geschnitten worden.
Wieso werden zB die "fehlenden Animationen" des Tennisspiels nicht gezeigt, während der Sprecher das sagt?

Wir haben vor Weihnachten über 20 dieser "Jahresabschlussvideos" produziert. Zusätzlich dazu, dass wir vor den Feiertagen drei Hefte in die Druckerei geben mussten.
Für die Videos dann jeweils noch spezielle Szenen aufzunehmen/rauszusuchen, damit das gezeigte überall zum Text passt, hätte schlicht den Rahmen des Machbaren (und Sinnvollen) gesprengt.
 
Zurück