• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal-Engine: Beeindruckend echt wirkendes Video

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal-Engine: Beeindruckend echt wirkendes Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Unreal-Engine: Beeindruckend echt wirkendes Video
 
Ja, selbst daran hat er gedacht, damit es echter wirkt, der Mann ist halt ein Genie :-D

Ich wunder mich auch immer wieder, wenn mir Freunde, von denen ich an sich weiß, dass sie nicht doof sind, so ein Video schicken, bei dem sie dann auch noch hektisch nach links oder rechts schwenken müssen, weil sonst wichtige Dinge nicht erfasst werden... das ist ein echtes Phänomen. Genau wie die Leute, die sich das Handy horizontal vor den Mund halten - was soll das? ^^ Vor allem mitten in der City hier in Köln, da hört man doch kaum, was der andere sagt, und zudem bekommt der andere wiederum viel mehr vom Lärm mitübertragen, bzw. wenn es mal nicht laut ist, dann kann jeder Mithören, und der Handy-Halter (im wahrsten Sinne...) spricht trotzdem vergleichsweise laut. Ich raff das nicht...
 
Genau wie die Leute, die sich das Handy horizontal vor den Mund halten - was soll das? ^^ Vor allem mitten in der City hier in Köln, da hört man doch kaum, was der andere sagt, und zudem bekommt der andere wiederum viel mehr vom Lärm mitübertragen, bzw. wenn es mal nicht laut ist, dann kann jeder Mithören, und der Handy-Halter (im wahrsten Sinne...) spricht trotzdem vergleichsweise laut. Ich raff das nicht...

Da ist mir letztens in der U-Bahn mal wieder so eine begegnet. Die hielt sich das Handy zum Telefonieren auch vor's Gesicht... obwohl sie sowieso per Headset telefonierte. :B
Sie hat sich da auch nichts anderes angeschaut, nur auf das Verbindungsbild gestarrt. Ich versteh's auch nicht.
 

Mich regt viel eher auf, dass Handies mit Dual KI beworben beworben werden und mittlerweile X Ghz CPUs haben aber kein Hersteller in der Lage ist den blöden Sensor um 90° zu drehen (oder es einfach per Software zu drehen). Warum man horizontal filmen muss erschliesst sich keinem Menschen. Es ist viel ergonomischer das handy vertikal zu halten.
 
Mich regt viel eher auf, dass Handies mit Dual KI beworben beworben werden und mittlerweile X Ghz CPUs haben aber kein Hersteller in der Lage ist den blöden Sensor um 90° zu drehen (oder es einfach per Software zu drehen). Warum man horizontal filmen muss erschliesst sich keinem Menschen. Es ist viel ergonomischer das handy vertikal zu halten.
... manchmal möchte man aber nicht vertikal filmen, sondern durchaus horizontal.

Wenn man z.B. ein Hochaus aus der Skyline von NCY, den Eifelturm oder ggf. das Burj al Arab aufnehmen möchte, dann ist vertikal eher kontraproduktiv, diese Gebäude würde man z.B. auch 'hochkant' fotografieren. ;)
 
Aber ein Handy hält man nun mal zu 95% hochkant. Warum muss ich das Ding zum filmen drehen? Warum kann es nicht hochkannt haltend quer filmen? Das ist einfach nur schwachsinnig. Deswegen meine Aussage zum drehen des Sensors oder Software.
 
Aber ein Handy hält man nun mal zu 95% hochkant. Warum muss ich das Ding zum filmen drehen? Warum kann es nicht hochkannt haltend quer filmen? Das ist einfach nur schwachsinnig. Deswegen meine Aussage zum drehen des Sensors oder Software.
... ich hab es dir doch erklärt, einfach weil man manchmal auch hochkant fotografiert bzw. filmt.

Woher soll das Handy wissen was du möchtest? :O

Aber hey, das iPhone kann quadratische Fotos aufnehmen ... d.h. völlig egal ob hochkant oder vertikal! :finger:
 
Der Sensor von der Kamera ist doch nicht quadratisch sondern rechteckig, und natürlich ist er entsprechend dem Handydisplay eingebaut.
 
Es war eine allgemeine Feststellung bezogen auf eure Diskussion, ich hatte jetzt keine Lust mehrere Leute zu zitieren.

Sicherlich ist ein Quadratmodus möglich, dadurch fallen eben die Seiten weg und das Bild hat weniger Auflösung.
 
Aber ein Handy hält man nun mal zu 95% hochkant. Warum muss ich das Ding zum filmen drehen? Warum kann es nicht hochkannt haltend quer filmen? Das ist einfach nur schwachsinnig. Deswegen meine Aussage zum drehen des Sensors oder Software.
es gibt apps die das können, bspw horizon.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk
 
Aber ein Handy hält man nun mal zu 95% hochkant. Warum muss ich das Ding zum filmen drehen? Warum kann es nicht hochkannt haltend quer filmen? Das ist einfach nur schwachsinnig. Deswegen meine Aussage zum drehen des Sensors oder Software.
Du willst also beim Filmen oder Fotografieren im Querformat das Live-Bild nur in der Mitte oder im oberen Drittel des Displays sehen? Und findest es schwachsinnig, wenn man es quer hält, damit man das ganze Display für das Livebild nutzen kann? ^^ Interessant, diese Idee finde ICH nämlich ehrlich gesagt unsinnig... ^^ Ok: optional kann man es ja für die machen, die zu faul sind, das Handy zu drehen. Aber ansonsten? Für etliche Fälle hält man ein Handy quer, weil man dann viel besser damit arbeiten kann, zB wenn man Websites besucht, die keine spezielle Handy-Version haben, oder bei etlichen Handygames usw. - wäre das Handy nicht auch ein Telefon, dann wäre sicher sowieso ein quer halten der Normalfall, so wie beim Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück