• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft verchromt: Wird Edge durch Chromium ersetzt?

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft verchromt: Wird Edge durch Chromium ersetzt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft verchromt: Wird Edge durch Chromium ersetzt?
 
Würde ich schade finden. Fast alle Browser setzen inzwischen auf Chromium und wenn mal was nicht richtig läuft dann geht es oft auf allen nicht und Edge war dann immer ein guter Notnagel.

Da werden jetzt viele Firmen ihre veralteten Netzwerke wohl doch langsam mal umrüsten müssen, wie ich die kenne werden sie es aber nicht und man darf dann irgendwie den alten Internet Explorer wieder ausgraben.
 
Würde ich schade finden. Fast alle Browser setzen inzwischen auf Chromium und wenn mal was nicht richtig läuft dann geht es oft auf allen nicht und Edge war dann immer ein guter Notnagel.

Da werden jetzt viele Firmen ihre veralteten Netzwerke wohl doch langsam mal umrüsten müssen, wie ich die kenne werden sie es aber nicht und man darf dann irgendwie den alten Internet Explorer wieder ausgraben.

Glaub ich nicht. Trotz Edge hat Microsoft eben wegen diesem Grund weiterhin den Internet Explorer ausgeliefert. Und das wird sicherlich noch lange so bleiben. Von daher, Edge geht und was neues kommt. Internet Explorer juckt das nicht und überlebt alle. Schlimmer als die Pest...
 
Hm das wäre Schade. Der Edge ist ein super Browser, extrem stabil, schnell und die Integration in Windows inkl. der Synchronisation über das Microsoft-Konto machen den Edge auf allen meinen Windows10-Geräten (PC, Notebook, Tablet, Smartphone) unverzichtbar.
Naja, wenn sich an diesen Vorteilen nix ändert, dann ist mir eigentlich fast egal, was da als Programm-Basis verwendet wird.
Meine Erfahrungen mit Chrome sind aber eher negativ. Extremer Speicherhunger, mäßige Geschwindigkeit und Kompatibilität.
nene... ich mag Chrome nicht.
 
Zurück