• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Firaxix Games: Das bekommen langjährige Mitarbeiter als Geschenk

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Firaxix Games: Das bekommen langjährige Mitarbeiter als Geschenk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Firaxix Games: Das bekommen langjährige Mitarbeiter als Geschenk
 
Seit Freitag wartet man darauf das irgend einer der "Gamesmedien" sich dazu herablässt einen Civilization Test oder irgend eine news zum Civilization Release herausbringt. Aber Fehlanzeige..... es gibt nichtmal Infos ob es überhaupt einen Test geben wird. Civilization scheint in Deutschland ja total unbeliebt zu sein....
 
Seit Freitag wartet man darauf das irgend einer der "Gamesmedien" sich dazu herablässt einen Civilization Test oder irgend eine news zum Civilization Release herausbringt. Aber Fehlanzeige..... es gibt nichtmal Infos ob es überhaupt einen Test geben wird. Civilization scheint in Deutschland ja total unbeliebt zu sein....

du redest von der switch-version, nehme ich an?
 
Seit Freitag wartet man darauf das irgend einer der "Gamesmedien" sich dazu herablässt einen Civilization Test oder irgend eine news zum Civilization Release herausbringt. Aber Fehlanzeige..... es gibt nichtmal Infos ob es überhaupt einen Test geben wird. Civilization scheint in Deutschland ja total unbeliebt zu sein....

Der Test der Switch-Version ist in Arbeit. Wir haben die Test-Version erst einen Tag vor Release erhalten. Was ich bereits vorgeifen kann: Steuerung, UI sind sehr gelungen und die Performance absolut ordentlich auf der Switch. Man kann im Handheld-Modus jederzeit Button- und Touchsteuerung miteinander kombinieren. Auf sehr großen Karten werden die Rundenzeiten natürlich im späteren Spiel länger und wenn man schnell auf der Karte rumspringt, dauerts bei fortgeschrittenen Partien immer einen Moment. Dass die Inhalte des Add-ons fehlen, spürt man natürlich und dass zwar viele aber nicht alle DLC-Völker drin sind, wirkt etwas willkürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Weiss man etwas vom Hotseat Modus? Ist der drin oder stimmt es das es dieser nicht ins Spiel geschafft hat? Stelle ich mir am Fernseher auf der Switch eigentlich ziemlich cool vor.... wobei Civ auf der Couch und Unterwegs bereits ein Traum wäre. Wenn Steuerung und Performance gelungen sind, vertraue ich auf die Aussage und werde es mir direkt bestellen. Ich muss aber sagen das ich mich schon wundert das es zu Civ keine News oder einen Status "wir sind dran" gab. Also nicht nur hier sondern auch auf der GamePro sowie auf 4players sehe ich keine Anzeichen dafür. Ist Civilization so unbeliebt mittlerweile? Deutschland war dachte ich immer Anno, Sieder, Civ Land....
 
Vielen Dank. Weiss man etwas vom Hotseat Modus? Ist der drin oder stimmt es das es dieser nicht ins Spiel geschafft hat?

Einen Hot-Seat-Modus gibt es leider ebenso wenig wie einen Online-Multiplayer. Dafür gibt es einen lokalen Multiplayer per WiFi mit mehreren Switch-Konsolen für bis zu 4 menschliche (und bei Bedarf auch weitere CPU-) Spieler. Den habe ich heute erstmals mit 2 Konsolen probiert und die ersten ca. 30 Runden lief alles anstandslos.
 
Einen Hot-Seat-Modus gibt es leider ebenso wenig wie einen Online-Multiplayer. Dafür gibt es einen lokalen Multiplayer per WiFi mit mehreren Switch-Konsolen für bis zu 4 menschliche (und bei Bedarf auch weitere CPU-) Spieler. Den habe ich heute erstmals mit 2 Konsolen probiert und die ersten ca. 30 Runden lief alles anstandslos.

Das erstaunt mich, wenn man bedenkt wie instabil der MP der PC Variante ist. Zu zweit & 30 Runden lang mag das gut gehen. Will man aber auf einer größeren Karte mit vielen Spielern spielen, schafft man es praktisch nie in die Neuzeit. Ich finde das ein wesentliches Manko und hätte Civ6 damals, trotz eigentlich vieler guter Ideen, deutlich schlechter bewertet. Für die Singleplayer ist die KI zu schlecht, der Multiplayer ist kaum spielbar.
 
Das erstaunt mich, wenn man bedenkt wie instabil der MP der PC Variante ist. Zu zweit & 30 Runden lang mag das gut gehen. Will man aber auf einer größeren Karte mit vielen Spielern spielen, schafft man es praktisch nie in die Neuzeit. Ich finde das ein wesentliches Manko und hätte Civ6 damals, trotz eigentlich vieler guter Ideen, deutlich schlechter bewertet. Für die Singleplayer ist die KI zu schlecht, der Multiplayer ist kaum spielbar.
Ich weiß nicht. Es gibt einige die sich über die KI aufregen und es gibt einige, die sich über die Grafik aufregen. Und mich stört beides nicht sonderlich. Die KI ist seit dem Addon deutlich besser geworden. Die KI greift gezielt Schwachpunkte d.h. schwach verteidigte Städte an, Gegner tun sich per Bündnis zusammen, um mich zu bekämpfen und andere interessante Dinge. Es läuft nicht immer einwandfrei, aber von großen Fehlern bin ich verschont geblieben. Anders formuliert, ich habe mich bisher nicht unterfordert gefühlt, was vielleicht auch daran liegt, dass ich gerne eine Runde zum Feierabend spiele. Und die Grafik finde ich unheimlich stimmig. Die Städte sind unheimlich detailiert und mit den Stadtvierteln wachsen die Städte sehr schön über die Karte. Das macht das Spiel lebendig. Hier bin ich vor allem auf die Vulkane und ähnliches gespannt, die jetzt mit dem neuen Addon kommen. Warum gibt es so viele sagenhaft dämliche News bei der PC Games und schaffen es nicht, sinnvolle Inhalte zu posten? Eben besagtes Civilization 6 Addon: https://www.gamestar.de/artikel/civ...ter-dlc-bringt-naturkatastrophen,3337345.html
 
Einen Hot-Seat-Modus gibt es leider ebenso wenig wie einen Online-Multiplayer. Dafür gibt es einen lokalen Multiplayer per WiFi mit mehreren Switch-Konsolen für bis zu 4 menschliche (und bei Bedarf auch weitere CPU-) Spieler. Den habe ich heute erstmals mit 2 Konsolen probiert und die ersten ca. 30 Runden lief alles anstandslos.

Das ist natürlich schade. Das Spiel über zwei Konsolen hört sich gut an. Ich kenne zwar Leute mit einer Switch, gehe aber davon aus das sie sich das Spiel nicht holen.

Ich konnte gestern Abend noch reinspielen und bin bisher zufrieden. Ich hab ewig kein Civ mehr gespielt daher sind KI Problem für mich wohl erstmal nicht so wichtig.

Ich hatte allerdings starke Probleme während des Tutorials. Dieses konnte man nicht speichern und es ist ab einer bestimmten Stelle nicht mehr weitergegangen, und ich musste das Spiel neu starten. Dadurch das man das Tutorial nicht speichern konnte war das relativ ärgerlich. In der regulären Runde die ich angefangen habe, hat bisher aber alles funktioniert.
 
Zurück