• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo 64 Classic: Nintendo hat vorerst keine Pläne für eine Mini-Konsole

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 64 Classic: Nintendo hat vorerst keine Pläne für eine Mini-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo 64 Classic: Nintendo hat vorerst keine Pläne für eine Mini-Konsole
 
Überraschung cht mich schon sehr, da Nintendo ja auf ne Virtal Console Umsetzung für die Switch verzichtet. Ich denke auch nicht, dass die Produktion jetzt massiv Einfluss auf Projekte für die aktuelle Konsole gehabt hätte. Ich denke eher, dass man die volle Aufmerksamkeit der Käufer auf die Switch lenken will.
 
Vielleicht plant Nintendo ja diverse Remakes, nicht Remasters, (etwa zu Mario 64 von 1997 oder Donkey Kong 64 von 1999) aufgrund des 20sten Jubiläums mancher dieser Spiele für die Switch. Würde ich direkt kaufen
 
Wahrscheinlich sind ihnen die N64 Games noch zu wertvoll, die kosten ja 10 Euro oder mehr im eShop. Die NES und SNES Titel sind halt ein wenig günstiger.
 
Vielleicht plant Nintendo ja diverse Remakes, nicht Remasters, (etwa zu Mario 64 von 1997 oder Donkey Kong 64 von 1999) aufgrund des 20sten Jubiläums mancher dieser Spiele für die Switch. Würde ich direkt kaufen
Ein Remake zu Mario 64, aber auch von DK64 wäre der Hammer, allerdings glaube ich, dass nintendo hier die Ressourcen lieber in einen neuen Teil stecken würde.
Ich glaube sehr wohl, dass die n64-Klassiker in näherer Zukunft in irgendeiner Form veröffentlicht werden, aber nicht so aufwändig, wie es beispielsweise die beiden Zelda-Teile auf dem 3DS waren.
Eine mini-Konsole scheint mir da doch ein gutes Modell zu sein. Ebenfalls möglich ist aber ne Collection auf der Switch.
 
ich weiß nicht, das Problem mit der Generation ist auch, dass die frühen 3D Spiele alle nicht so Geil aussehen heute und wenn man sich mal Vergleiche von Spyro anschaut, bietet sich grade ja an, das war Blockshit mit Grobaufgelösten Texturen
Da würde ich lieber Remakes//Remaster von den Spielen sehen als so eine Minikonsole. Bei den Vorgänger generation machte es auch Sinn davon ja Minis zu machen, grade wenn man sich anschaut dass dieser Minimalistische Pixelstil immer noch recht beliebt ist und immer noch neue Spiele im 8/16-Bit Stil raus kommen, aber wie viele Spiele im 64-Bit Stil kommen den noch so raus? Höchstens wenn Entwickler zu Unfähig sind ne Engine zu bedienen
 
Remakes halte ich für höchst unwahrscheinlich. Warum sollte Nintendo Zeit, Geld und Ressourcen für N64-Titel verschwenden die nichtmal zu den besten des Konsolen-übergreifenden gehören? Zumal das gar nicht ihre Politik ist Remakes zu produzieren, die portieren ihre angestaubten Classics, bretzeln vielleicht die Auflösung etwas höher und fertig. Allenfalls "Ocarina of Time" wäre ein denkbarer Kandidat, aber auch hier: warum sollte Nintendo das tun anstelle sich weiter auf das zu konzentrieren was nach "Breath of the Wild" folgen könnte?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Remakes halte ich für höchst unwahrscheinlich. Warum sollte Nintendo Zeit, Geld und Ressourcen für N64-Titel verschwenden die nichtmal zu den besten des Konsolen-übergreifenden gehören? Zumal das gar nicht ihre Politik ist Remakes zu produzieren, die portieren ihre angestaubten Classics, bretzeln vielleicht die Auflösung etwas höher und fertig. Allenfalls "Ocarina of Time" wäre ein denkbarer Kandidat, aber auch hier: warum sollte Nintendo das tun anstelle sich weiter auf das zu konzentrieren was nach "Breath of the Wild" folgen könnte?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

äh ... weil sie es schon getan haben bei den beiden Zelda Games Ocarina of Time und Majora's Mask (beide 3DS) wie linktheminstrel ja oben schon erwähnt hat, oder fürn DS auch Mario 64 auch schonmal, erweitert mit mehr Leveln, oder bei den ersten 3 Pokémon-Generationen oder die Super Mario Bros. Reihe in Form von Mario Allstars oder die älteren Mario & Luigi RPGs, oder das 2. Metroid Game in Form von Samus Returns, oder, oder, oder ....
 
äh ... weil sie es schon getan haben bei den beiden Zelda Games Ocarina of Time und Majora's Mask (beide 3DS) wie linktheminstrel ja oben schon erwähnt hat, oder fürn DS auch Mario 64 auch schonmal, erweitert mit mehr Leveln, oder bei den ersten 3 Pokémon-Generationen oder die Super Mario Bros. Reihe in Form von Mario Allstars oder die älteren Mario & Luigi RPGs, oder das 2. Metroid Game in Form von Samus Returns, oder, oder, oder ....

Ähmm Hoch2... Die 3DS-Zeldas sind genau das was ich doch zuvor gesagt habe: Portierungen! Keine Remakes. Nur minimal aufgehübscht und mit 3D-Effekt angereichert, aber das macht sie neuartig. Genauso wie Mario64 die 1:1 dem N64-Originalen gleichen. Und beim Rest sieht es kaum anders aus.

Unter Remakes (!) Verstehe ich was völlig anderes (!!), wie z.B. das kommende Resi 2, Gabriel Knight 20th Anniversary, MGS: The Twin Snakes, Dune usw. Man solle Remake (= Neuinterpretation) nicht mit Remaster (= technisch leicht verbessert) verwechseln. :finger: ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario 64 DS ist kein Remaster, wie gesagt hat es mehr Level, folglich auch mehr Sterne und man hat 4 Charaktere statt nur einen wie im Original.

Und auch die 3DS Zeldas wurden etwas erweitert, so gibt es im Sumpf bei Majora's Mask 3D ein Angelteich ähnlich dem am Hylia-See von OoT. Im N64 Original gab es bei Majora's Mask keinen Angelteich.

Metroid und Poémon wurden ebenfalls erweitert oder haben sogar ne deutlich fortgeschrittenere Engine.
 
Mario 64 DS ist kein Remaster, wie gesagt hat es mehr Level, folglich auch mehr Sterne und man hat 4 Charaktere statt nur einen wie im Original.

Und auch die 3DS Zeldas wurden etwas erweitert, so gibt es im Sumpf bei Majora's Mask 3D ein Angelteich ähnlich dem am Hylia-See von OoT. Im N64 Original gab es bei Majora's Mask keinen Angelteich.

Metroid und Poémon wurden ebenfalls erweitert oder haben sogar ne deutlich fortgeschrittenere Engine.

Das sind aber nur Erweiterungen. Damit wird der Umfang minimal angehoben, es bleibt im Kern aber ein- und dasselbe Spiel.

Oder um es auf der Film-Ebene zu erklären:
Die Star Wars - Special Editions sind im übertragenen Sinne auch nur Remastered, aufgrund optischer Überarbeitungen der Effekte (mehr aber auch nicht). Und ja, auch diese haben nun Szenen die in den Original-Fassungen zuvor nicht drin waren... Damit werden sie aber auch keine Remakes. :B ;)

Hoffe du verstehst jetzt den Unterschied

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Samus Returns lasse ich als Remake durchgehen, das ist schon ein völlig neues Spiel.
Bei den ganzen Zeldas und Mario 64 oder selbst Luigi's Mansion hingegen, da ist Grafik einfach zu ähnlich dem Original. Da zählen auch Inhaltserweiterungen nicht wirklich.
Wir reden hier ja auch von Neuauflagen für (3)DS und nicht für Wii U oder Switch, wo man ganz andere Anforderungen an die Grafik hätte.
Wobei die Wii U HD Remaster tatsächlich auch nicht so anders aussehen, einfach mal das Original in einen Emulator stecken und Kantenglättung an sowie Auflösung hoch, da darf man die Unterschiede zu den HD Neuauflagen wirklich mit der Lupe suchen.
 
Samus Returns lasse ich als Remake durchgehen, das ist schon ein völlig neues Spiel.
Bei den ganzen Zeldas und Mario 64 oder selbst Luigi's Mansion hingegen, da ist Grafik einfach zu ähnlich dem Original. Da zählen auch Inhaltserweiterungen nicht wirklich.
Wir reden hier ja auch von Neuauflagen für (3)DS und nicht für Wii U oder Switch, wo man ganz andere Anforderungen an die Grafik hätte.
Wobei die Wii U HD Remaster tatsächlich auch nicht so anders aussehen, einfach mal das Original in einen Emulator stecken und Kantenglättung an sowie Auflösung hoch, da darf man die Unterschiede zu den HD Neuauflagen wirklich mit der Lupe suchen.
Genau mein Reden. Samus Return mag ein Ausnahmefall sein, darum hab ich diesen auch nicht zitiert, aber der Rest, allen voran die Zeldas und Marios die man bereits auf den ersten Blick für die Urspiele halten kann... Das ist nun wirklich zu offensichtlich. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück