• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Android: Weniger Rechte für Apps bei SMS und Anruferliste

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
949
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Android: Weniger Rechte für Apps bei SMS und Anruferliste gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Android: Weniger Rechte für Apps bei SMS und Anruferliste
 
google sollte es lieber mal schaffen, daß man bei den freigaben unterscheiden kann ob eine app nur dateien in einem eigenen verzeichnis ablegen möchte oder zugriff auf alle inhalte/daten am telefon benötigt.

denn es gibt immer nur die option "zugriff auf alle daten, fotos und videos".....
 
Verbraucherschutz ? Fehlanzeige Bürger Rechte und Grundgesetz ein Witz..
Das fängt beim Betriebssystem schon an das egal was man einstellt die Daten etc, wie Häckchen wieder anders gesetzt werden. Schwubs ist die Camera sowie Micro wieder an ( Es sei den man Stellt es angeblich im bios Hardware Seitig aus ;) Ja ja wärs glaubt..

Für sollche Verboten ungewollte Hardware Nutzung sollte man die Firmen zu Rechenschaft ziehen.
Wäre es umgekehrt... Aber die Politik steckt halt auch darhinter... Und ihre Wechselseitiger Abhängigkeit ist einfach nicht zu leugnen. ( Für einige leider immer noch :(
 
SMS? Macht das überhaupt noch Jemand? ;)

Jupp, sogar zu 99,9%. =)
Allerdings unter iOS. Das wechselt automatisch zwischen iMessage und SMS (wenn Android am anderen Ende ist), und es ist egal ob ich am Smartphone, Tablet oder Rechner tippe. Sehr komfortabel. :top:

Whatsapp nehm ich nur für zwei, drei Leute die keine Flat haben.
 
Ähm so wie ich den Text lese ist es doch so das Google eine Sicherheitslücke schließt damit eben andere Apps keinen Zugriff auf Bestimmtes haben.
 
Zurück