• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ben Daglish: Legendärer Videospielkomponist gestorben

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Ben Daglish: Legendärer Videospielkomponist gestorben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ben Daglish: Legendärer Videospielkomponist gestorben
 
Ich kenne weder ihn noch groß die Spiele.
Aber dennoch das übliche
R.i.P.

Mich wundert manchmal was PCG für so einige News für Ressourcen übrig hat um sowas als News zu bringen. Schon beachtlich.
 
Ich kenne weder ihn noch groß die Spiele.
Aber dennoch das übliche
R.i.P.

Mich wundert manchmal was PCG für so einige News für Ressourcen übrig hat um sowas als News zu bringen. Schon beachtlich.

Wieso? Ben Daglish war schon in der C64 Szene extrem bekannt, viele ältere Spieler werden seine Musik kennen. Auf Twitter wurde ich von den Retrokanälen geradezu mit dieser Meldung bombardiert. Ich finde eine Gaming Seite wie PC Games kann dem ruhig Rechnung tragen, wichtiger als viele andere News.
 
Wieso? Ben Daglish war schon in der C64 Szene extrem bekannt, viele ältere Spieler werden seine Musik kennen. Auf Twitter wurde ich von den Retrokanälen geradezu mit dieser Meldung bombardiert. Ich finde eine Gaming Seite wie PC Games kann dem ruhig Rechnung tragen, wichtiger als viele andere News.

Na wen du meinst.
 
Na wen du meinst.

Sind doch einige Spiele im Artikel genannt, insbesondere der OST zu The last Ninja zählt heute noch als Meilenstein der Videospielmusik. Ben Daglish hat sich damit auf eine Stufe mit Ron Hubbard und Chris Hülsbeck katapultiert (wobei letzterer allerdings ja fast nur in Deutschland bekannt ist und ein paar Jahre später kam).
 
Ja okey, wie gesagt, schade wenn ein Mensch so früh stirbt. Aber ich kenne da eher keinen von den Musikern/Komponisten der Spiele. Ich kenne noch nicht mal groß die Spiele die der da gemacht hat. :schnarch:
 
Ja okey, wie gesagt, schade wenn ein Mensch so früh stirbt. Aber ich kenne da eher keinen von den Musikern/Komponisten der Spiele. Ich kenne noch nicht mal groß die Spiele die der da gemacht hat. :schnarch:


Dann ist ja gut, dass es nicht darauf ankommt, wen DU persönlich kennst... für mich ist das z.B. einer der größten Composer in Sachen Computerspielmusik überhaupt. Und ich finde es echt klasse, dass PC Games immerhin einen kleinen Artikel dazu übrig hat.

Nur EIN kleines Detail, vielleicht wird es dadurch wenigstens etwas interessanter... der SID-Chip, welcher im C64 seinen Dienst verrichtete, musste quasi "frei" programmiert werden. Da war nix mit vorgegebenen Sounds. UND: es standen lediglich 3 Stimmen zur Verfügung. Wenn man sich jetzt mal als Beispiel The Last Ninja: The Wilderness anhört kann man das vom Gehörten her kaum glauben.
 
Ich kenne weder ihn noch groß die Spiele.
Aber dennoch das übliche
R.i.P.

Mich wundert manchmal was PCG für so einige News für Ressourcen übrig hat um sowas als News zu bringen. Schon beachtlich.
Ist ja aber allemal "wichtiger", also News über Gumbatürme. Und dafür reicht die Zeit für Recherchen ja auch aus.
 
Zurück