• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X4: Foundations: Release-Termin und Gameplay-Videos zum Weltraumspiel

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu X4: Foundations: Release-Termin und Gameplay-Videos zum Weltraumspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: X4: Foundations: Release-Termin und Gameplay-Videos zum Weltraumspiel
 
Super News! Auf das Game freue ich mich! Weihnachten ist gerettet!
 
ich bin sehr vorsichtig und skeptisch was X4 betrifft... das Gameplay-Material ist alles aus der Alpha wie es schon am Trailer-Anfang steht... Wenn das Spiel aber schon soweit ist, dass es Ende November released wird, warum gibt es da kein neueres Bild- und Gameplay-Material?! Denke das wird wohl wieder genauso unfertig dem Kunden vorgeworfen und dann fertig entwickelt wie X-Rebirth. Ich wäre sehr überrascht, wenn es diesmal anders ist.

Eine Vorbestellung der Collectors-Edition fällt deshalb diesmal weg auch wegen fehlender aktueller Screens und Gameplays, die Enttäuschung beim letzten Titel war doch zu groß.
 
EgoSoft danke für dieses geskriptetes Gameplay Video, auch auf X4 kann ich getrost verzichten, den wenn das Spiel tatsächlich am 30. November 2018 erscheinen soll kann es nur ein noch größeres Debakel werden als X Rebirth!
 
Ist weit oben auf meiner Wunschliste, werde aber erste Tests und Meinungen von anderen Spielern abwarten. Muss es nicht gleich zum Release haben :)
 
Oh, da bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seiten ein neues X, endlich mal wieder etwas wo ich unzählige Stunden mit Nichts tun verbringen kann und doch irgendwie etwas geschafft habe.
Auf der anderen Seite die Horrorerfahrung mit dem letzten Teil..... Ich warte wohl die Test ab und entscheide mich dann.
 
WOW! Damit habe ich nicht gerechnet. Dachte das kommt 2019! Kaufe ich mir 100%! Und das sagt ein eingefleischter "Ich mag Bernd Lehahn nicht" X3 Spieler!

Warum ich mir das sofort kaufe?

1. Weil das Grundkonzept endlich wieder stimmt! Alle Schiffe sind steuerbar plus Brücke begehbar!

Alles andere kann man nachpatchen. Damit kann ich leben. Ich glaube jetzt nicht das das Schiff jedesmal sofort explodiert sobald ich die Brücke betrete
 
Ich würde mir sehr gerne wünschen, dass es ein Superspiel wird und dann bin ich auch gerne dabei...aber ich bin da erstmal sehr vorsichtig und werde die erste Zeit abwarten. Schauen wie die Meinungen der Redakteure und Spieler sind, wie es mit Bugs aussieht usw.
 
Alles andere kann man nachpatchen. Damit kann ich leben. Ich glaube jetzt nicht das das Schiff jedesmal sofort explodiert sobald ich die Brücke betrete

Sei dir da mal nicht so sicher ;) Als "erfahrener" Egosoft Kunde weißt du natürlich das ein X erst mal 6 Monate beim Kunden reifen muss bevor es spielbar ist ;)
Wenn das Spiel aber wieder so verbuggt sein wird, dann weis ich jetzt schon was mit den Bewertungen auf Steam passiert.

Ich freuhe mich aber auch drauf. Hoffentlich haben sie aus dem Repirth Desaster gelernt.
 
hmm paar assets aus SC kopiert. Was ich ganz gut finde. wobei kopiert, sag ich mal inspiriert von. :)
Als langjähriger egosoft Kunde bin ich mal gespannt.
Sie haben es auf jeden Fall mal X4 genannt was dafür sprechen würde das sie sich diesmal mehr Mühe gegeben haben.
X Rebirth war nun wirklich nicht gut , sehe es eher als vom kunden bezahlte studie für die Schritte zu X4.
Werde aber definitiv 1 Monat warten ,mindestens , bis ich es kaufe.
Sieht aber wieder so aus als würde ich mehr zeit in den menüs verbringen als im weltraum^^. aber dafür hat man das alte X geliebt,
mikromanagment ,alles größer machen ,automatisieren und dann paar sachen auslöschen wenn man sich langweilt:)
Hoffe das sie es hinbekommen mir im spiel die karotte vor die nase zu hängen. zb bei einbrüchen oder sabotage.
Da sollte ich aber ,denke ich, nicht zu viel drauf setzen wird wohl eher ein nice to have.
nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein hoffentlich gutes X4

ps.
WOW! Damit habe ich nicht gerechnet. Dachte das kommt 2019! Kaufe ich mir 100%! Und das sagt ein eingefleischter "Ich mag Bernd Lehahn nicht" X3 Spieler!
Alles andere kann man nachpatchen. Damit kann ich leben. Ich glaube jetzt nicht das das Schiff jedesmal sofort explodiert sobald ich die Brücke betrete

Das ist bestimmt nur passiert weil du Bernd nicht magst. Rofl. Hat bestimmt ne erkennung in den code eingebaut :B:P
Konnt mir das nicht verkneifen . hihi
 
Zurück