2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von NOT-Meludan
  • 1 Beitrag von MichaelG
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu X4: Foundations: Release-Termin und Gameplay-Videos zum Weltraumspiel gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: X4: Foundations: Release-Termin und Gameplay-Videos zum Weltraumspiel

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    16
    Super News! Auf das Game freue ich mich! Weihnachten ist gerettet!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    100
    ich bin sehr vorsichtig und skeptisch was X4 betrifft... das Gameplay-Material ist alles aus der Alpha wie es schon am Trailer-Anfang steht... Wenn das Spiel aber schon soweit ist, dass es Ende November released wird, warum gibt es da kein neueres Bild- und Gameplay-Material?! Denke das wird wohl wieder genauso unfertig dem Kunden vorgeworfen und dann fertig entwickelt wie X-Rebirth. Ich wäre sehr überrascht, wenn es diesmal anders ist.

    Eine Vorbestellung der Collectors-Edition fällt deshalb diesmal weg auch wegen fehlender aktueller Screens und Gameplays, die Enttäuschung beim letzten Titel war doch zu groß.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.309
    Zitat Zitat von Rodny Beitrag anzeigen
    Super News! Auf das Game freue ich mich! Weihnachten ist gerettet!
    Du meinst aber schon Weihnachten 2019, wenn die ganzen Patches raus sind, oder?
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    287
    EgoSoft danke für dieses geskriptetes Gameplay Video, auch auf X4 kann ich getrost verzichten, den wenn das Spiel tatsächlich am 30. November 2018 erscheinen soll kann es nur ein noch größeres Debakel werden als X Rebirth!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Headbanger79
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    789
    Ist weit oben auf meiner Wunschliste, werde aber erste Tests und Meinungen von anderen Spielern abwarten. Muss es nicht gleich zum Release haben
    In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Oh, da bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seiten ein neues X, endlich mal wieder etwas wo ich unzählige Stunden mit Nichts tun verbringen kann und doch irgendwie etwas geschafft habe.
    Auf der anderen Seite die Horrorerfahrung mit dem letzten Teil..... Ich warte wohl die Test ab und entscheide mich dann.
    Drake802 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.455
    Ich warte ab. Bis das Spiel gepatcht ist liegt der Preis bei 50% vom Startpreis.
    Drake802 hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    179
    WOW! Damit habe ich nicht gerechnet. Dachte das kommt 2019! Kaufe ich mir 100%! Und das sagt ein eingefleischter "Ich mag Bernd Lehahn nicht" X3 Spieler!

    Warum ich mir das sofort kaufe?

    1. Weil das Grundkonzept endlich wieder stimmt! Alle Schiffe sind steuerbar plus Brücke begehbar!

    Alles andere kann man nachpatchen. Damit kann ich leben. Ich glaube jetzt nicht das das Schiff jedesmal sofort explodiert sobald ich die Brücke betrete

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.656
    Blog-Einträge
    10
    Ich würde mir sehr gerne wünschen, dass es ein Superspiel wird und dann bin ich auch gerne dabei...aber ich bin da erstmal sehr vorsichtig und werde die erste Zeit abwarten. Schauen wie die Meinungen der Redakteure und Spieler sind, wie es mit Bugs aussieht usw.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von bettenlager Beitrag anzeigen
    Alles andere kann man nachpatchen. Damit kann ich leben. Ich glaube jetzt nicht das das Schiff jedesmal sofort explodiert sobald ich die Brücke betrete
    Sei dir da mal nicht so sicher Als "erfahrener" Egosoft Kunde weißt du natürlich das ein X erst mal 6 Monate beim Kunden reifen muss bevor es spielbar ist
    Wenn das Spiel aber wieder so verbuggt sein wird, dann weis ich jetzt schon was mit den Bewertungen auf Steam passiert.

    Ich freuhe mich aber auch drauf. Hoffentlich haben sie aus dem Repirth Desaster gelernt.

  12. #12
    Benutzer

    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    41
    hmm paar assets aus SC kopiert. Was ich ganz gut finde. wobei kopiert, sag ich mal inspiriert von.
    Als langjähriger egosoft Kunde bin ich mal gespannt.
    Sie haben es auf jeden Fall mal X4 genannt was dafür sprechen würde das sie sich diesmal mehr Mühe gegeben haben.
    X Rebirth war nun wirklich nicht gut , sehe es eher als vom kunden bezahlte studie für die Schritte zu X4.
    Werde aber definitiv 1 Monat warten ,mindestens , bis ich es kaufe.
    Sieht aber wieder so aus als würde ich mehr zeit in den menüs verbringen als im weltraum^^. aber dafür hat man das alte X geliebt,
    mikromanagment ,alles größer machen ,automatisieren und dann paar sachen auslöschen wenn man sich langweilt
    Hoffe das sie es hinbekommen mir im spiel die karotte vor die nase zu hängen. zb bei einbrüchen oder sabotage.
    Da sollte ich aber ,denke ich, nicht zu viel drauf setzen wird wohl eher ein nice to have.
    nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein hoffentlich gutes X4

    ps.
    Zitat Zitat von bettenlager Beitrag anzeigen
    WOW! Damit habe ich nicht gerechnet. Dachte das kommt 2019! Kaufe ich mir 100%! Und das sagt ein eingefleischter "Ich mag Bernd Lehahn nicht" X3 Spieler!
    Alles andere kann man nachpatchen. Damit kann ich leben. Ich glaube jetzt nicht das das Schiff jedesmal sofort explodiert sobald ich die Brücke betrete
    Das ist bestimmt nur passiert weil du Bernd nicht magst. Rofl. Hat bestimmt ne erkennung in den code eingebaut
    Konnt mir das nicht verkneifen . hihi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •