• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Scrabble: Mattel benennt Kult-Spiel in Buchstaben-Yolo um

TrinityBlade

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
394

THzUmSo.gif


:B
 
Da hat einer mal gedacht, wir machen mal auf "jugendlich-hippie". Demnächst wird sicher aus Mensch ärger dich nicht dann "Bleib ruhich, alda" und aus UNO "Hastu Karte?".
 
Moment ... das meinen die ernst !? :B

Glaube ich nicht, halte das für (schlechtes) virales Marketing.

Kein Unternehmen, das noch einen Funken Restverstand hat, würde einen dermaßen bekannten Markennamen (gibt's ja seit 70plus Jahren) einfach so wegwerfen und ihn durch einen vermeintlich dem Zeitgeist angepassten neuen ersetzen.

Das geht's nur darum, für die Marke soviel "Media Buzz" wie nur möglich zu erzeugen, in ein paar Tagen kommt dann die Auflösung und *trommelwirbel* die Vorstellung einer neuen Scrabble-Sonder-Edition...
 
Äääääääh..... wat? :B
Mag sein, dass ich inzwischen alt werde, aber das ist nun wirklich bescheuert...
Außer man macht es als Parallelversion neben dem klassischen Scrabble, dann ist das natürlich hervorragende PR.
Und was soll man groß verändern eigtl.? Sicher gibt es ein paar andere Wörter als früher und manche nutzt einfach keiner mehr, da kann man evtl. ein paar Buchstabenverhältnisse anpassen, aber sonst?
In den mir bekannten Regeln sind nur Wörter zulässig, die auch im Duden zu finden sind.
Und manche Jugendwörter/-aussprüche wie i bims vong sonstwas (was auch immer das bedeuten mag) sind evtl. aktuell Mode, aber davon werden wenn überhaupt nur einige, wenige auch in absehbarer Zukunft noch benutzt werden.
Weil ich rede sicher nicht mehr so wie in meiner Jugend, evtl. noch ein, zwei Wörter die hängen geblieben sind, aber sonst?
 
"... die Veränderungen in der Sprachkultur berücksichtigen."

Wohl eher die Verblödung fördern. :/
Ich denke nicht einmal Jugendliche mögen dieses kindische Wort.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Veränderung der Sprachkultur? Warum wählt man dann eine Modewort, über das vermutlich jeder in 5 Jahren lachen wird? Will man das Spiel jetzt alle paar Jahre umbenennen, damit es sprachlich aktuell bleibt? Einen dämlicheren Namen hat man wohl einfach nicht gefunden.
 
Yolo :S :oink:

Boah wie ich diesen Jugend-Slang hasse
 
Glaube ich nicht, halte das für (schlechtes) virales Marketing.

Kein Unternehmen, das noch einen Funken Restverstand hat, würde einen dermaßen bekannten Markennamen (gibt's ja seit 70plus Jahren) einfach so wegwerfen und ihn durch einen vermeintlich dem Zeitgeist angepassten neuen ersetzen.

Das geht's nur darum, für die Marke soviel "Media Buzz" wie nur möglich zu erzeugen, in ein paar Tagen kommt dann die Auflösung und *trommelwirbel* die Vorstellung einer neuen Scrabble-Sonder-Edition...

ich hoffe es zumindest, aber immerhin hat es funktioniert, jeder redet darüber wie kacke der Name ist
 
Ich fand das Spiel schon als Kind ätzend langweilig. Der neue Name, so er denn kommt, macht es auch nicht schlechter. :B
 
Das verrückte Dabyrinth

Alter, dafür verdienst du irgend eine grausame Strafe, die ich mir noch ausdenken muss.
Lebenslang nur noch Modern Talking hören oder sowas.
Allein der Name löst bei mir schon arg gewalttätige Tendenzen aus und dabei bin ich eigtl. ein sehr friedliebender Mensch..... :B
 
Zurück