Seite 1 von 3 123
47Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.350

    Scrabble: Mattel benennt Kult-Spiel in Buchstaben-Yolo um

    Zitat Zitat von TheBobnextDoor Beitrag anzeigen
    Was zum...


    McDrake, SGDrDeath, LOX-TT und 6 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.426
    Blog-Einträge
    10
    Da hat einer mal gedacht, wir machen mal auf "jugendlich-hippie". Demnächst wird sicher aus Mensch ärger dich nicht dann "Bleib ruhich, alda" und aus UNO "Hastu Karte?".
    Shredhead und WeeFilly haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.001
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Da hat einer mal gedacht, wir machen mal auf "jugendlich-hippie". Demnächst wird sicher aus Mensch ärger dich nicht dann "Bleib ruhich, alda" und aus UNO "Hastu Karte?".
    Moment ... das meinen die ernst !?
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2.621
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Moment ... das meinen die ernst !?
    Voll knorke, oder?
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

  5. #5
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    22

    Jetzt ist Deine Meinung zu Scrabble: Mattel benennt Kult-Spiel in Buchstaben-Yolo um gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Scrabble: Mattel benennt Kult-Spiel in Buchstaben-Yolo um

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.247
    Mc Fitty nervt einfach. Ist einfach nur ein Volldepp.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.936
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Moment ... das meinen die ernst !?
    Glaube ich nicht, halte das für (schlechtes) virales Marketing.

    Kein Unternehmen, das noch einen Funken Restverstand hat, würde einen dermaßen bekannten Markennamen (gibt's ja seit 70plus Jahren) einfach so wegwerfen und ihn durch einen vermeintlich dem Zeitgeist angepassten neuen ersetzen.

    Das geht's nur darum, für die Marke soviel "Media Buzz" wie nur möglich zu erzeugen, in ein paar Tagen kommt dann die Auflösung und *trommelwirbel* die Vorstellung einer neuen Scrabble-Sonder-Edition...
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Äääääääh..... wat?
    Mag sein, dass ich inzwischen alt werde, aber das ist nun wirklich bescheuert...
    Außer man macht es als Parallelversion neben dem klassischen Scrabble, dann ist das natürlich hervorragende PR.
    Und was soll man groß verändern eigtl.? Sicher gibt es ein paar andere Wörter als früher und manche nutzt einfach keiner mehr, da kann man evtl. ein paar Buchstabenverhältnisse anpassen, aber sonst?
    In den mir bekannten Regeln sind nur Wörter zulässig, die auch im Duden zu finden sind.
    Und manche Jugendwörter/-aussprüche wie i bims vong sonstwas (was auch immer das bedeuten mag) sind evtl. aktuell Mode, aber davon werden wenn überhaupt nur einige, wenige auch in absehbarer Zukunft noch benutzt werden.
    Weil ich rede sicher nicht mehr so wie in meiner Jugend, evtl. noch ein, zwei Wörter die hängen geblieben sind, aber sonst?
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.188
    "... die Veränderungen in der Sprachkultur berücksichtigen."

    Wohl eher die Verblödung fördern. :/
    Ich denke nicht einmal Jugendliche mögen dieses kindische Wort.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sanador
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    1.637
    Sam Fisher: Lasers? Lasers are so...
    Anna: Nineties?
    Sam Fisher: I was going to say "seventies". Could you please stop making me feel old?
    Anna: I've got bad news for you, Sam, you *are* old.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LostViking
    Registriert seit
    05.08.2018
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    253
    Was 1 naiser Name, vong hippigkeit her!
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.
    „Gut gehängt ist besser als schlecht verheiratet.“
    ~ („Was Ihr wollt“, erster Akt, fünfte Szene)


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.871
    Veränderung der Sprachkultur? Warum wählt man dann eine Modewort, über das vermutlich jeder in 5 Jahren lachen wird? Will man das Spiel jetzt alle paar Jahre umbenennen, damit es sprachlich aktuell bleibt? Einen dämlicheren Namen hat man wohl einfach nicht gefunden.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.400
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Yolo

    Boah wie ich diesen Jugend-Slang hasse

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.772
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Yolo

    Boah wie ich diesen Jugend-Slang hasse
    Ach, das ist doch sowas von 2012... ^^

    SGDrDeath, Loosa and NOT-Meludan haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.001
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Veränderung der Sprachkultur? Warum wählt man dann eine Modewort, über das vermutlich jeder in 5 Jahren lachen wird?
    Wieso in 5 Jahren? bei mir eher seit 5 Jahren. ..
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.629
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, halte das für (schlechtes) virales Marketing.

    Kein Unternehmen, das noch einen Funken Restverstand hat, würde einen dermaßen bekannten Markennamen (gibt's ja seit 70plus Jahren) einfach so wegwerfen und ihn durch einen vermeintlich dem Zeitgeist angepassten neuen ersetzen.

    Das geht's nur darum, für die Marke soviel "Media Buzz" wie nur möglich zu erzeugen, in ein paar Tagen kommt dann die Auflösung und *trommelwirbel* die Vorstellung einer neuen Scrabble-Sonder-Edition...
    ich hoffe es zumindest, aber immerhin hat es funktioniert, jeder redet darüber wie kacke der Name ist
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  17. #17
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.400
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Sogar der Thread selbst hat sich so arg fremdgeschämt für diese Meldung und seinen Startpost 4 Beiträge weiter unten versteckt, in der Hoffnung übersehen zu werden.

    McDrake, MichaelG, Spassbremse und 5 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.899
    Ich fand das Spiel schon als Kind ätzend langweilig. Der neue Name, so er denn kommt, macht es auch nicht schlechter.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheSinner
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.051
    Demnächst legt Ravensburger nach mit:
    Das verrückte Dabyrinth
    NOT-Meludan hat "Gefällt mir" geklickt.
    Halunke, Spottbarde, Lästermaul, Depp, Korinthenkacker und generell 'n komischer Typ


    Anklicken. Genießen. Bittesehr.
    https://www.youtube.com/user/miracleofsound

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Zitat Zitat von TheSinner Beitrag anzeigen
    Das verrückte Dabyrinth
    Alter, dafür verdienst du irgend eine grausame Strafe, die ich mir noch ausdenken muss.
    Lebenslang nur noch Modern Talking hören oder sowas.
    Allein der Name löst bei mir schon arg gewalttätige Tendenzen aus und dabei bin ich eigtl. ein sehr friedliebender Mensch.....
    MichaelG und TheSinner haben "Gefällt mir" geklickt.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •