• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zotac Geforce RTX 2080 Ti AMP Edition: Temperaturen, Lautstärke und Overclocking

P

PCGH_Willi

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Zotac Geforce RTX 2080 Ti AMP Edition: Temperaturen, Lautstärke und Overclocking gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Zotac Geforce RTX 2080 Ti AMP Edition: Temperaturen, Lautstärke und Overclocking
 
ohja ich liebe meine Wasserkühlung XP
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber eine Wasserkühlung ist ja nicht immer gleich ein Garant für "silent", hm?

Also wenn ich mir da so den Geräuschpegel von div. Pumpen anschaue, Holla die Waldfee ... da lob ich mir meine Luftkühlung. ;)
 
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber eine Wasserkühlung ist ja nicht immer gleich ein Garant für "silent", hm?
Ja, zumindest viele "All in One"-Lösungen oder billige erweiterbare UND vor allem angesichts der rapiden Verbesserung gerade bei Custom-Grafikkartenkühlern in den letzten 5-6 Jahren. Was heute in Tests als "ziemlich laut" bezeichnet wird, wäre zu Zeiten einer GTX 680 noch als "Silent-PC Silber-Award" durchgegangen :-D ;)

Also wenn ich mir da so den Geräuschpegel von div. Pumpen anschaue, Holla die Waldfee ... da lob ich mir meine Luftkühlung. ;)
Naja, ich sag mal so: bei einer RICHTIGEN Wasserkühlung sucht man such natürlich auch keine 20€-Pumpe raus, ebenso sucht man nicht eine, die 1500l pro Stunde scheffelt, obwohl 500l schon mehr als reichen und es allein deswegen schon viel leiser geht ;)

Ich hab eine für ich glaub damals 60€ gekauft, inkl. Wasserbehälter 100€. Die hört man nur, wenn man das Gehäuse aufmacht und dann mit dem Ohr auf 5-10cm nah rangeht. Gekühlt wird die hitzige R9 290 und ein Xeon 1230 mit Hilfe von zwei Radiatoren (360mm + 280mm)
 
Meine Wasserkühlung mit zwei D5 Pumpen auf stufe 1 ist Silent, jede andere Wasserkühlung kann mir da schon egal sein außerdem habe ich keine Lüfter mehr weil die externen Radiatoren die ich zusammen geschraubt habe ausreichend Fläche haben . Das Spulenfiepen der Graka ist jetzt das viel größere Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück