• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Cloud-Savegames verfallen mit Ende des Online-Abos

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Cloud-Savegames verfallen mit Ende des Online-Abos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Cloud-Savegames verfallen mit Ende des Online-Abos
 
tja .... so viel zu Kundenfreundlichkeit ..... ein Grund mehr für mich kein Online Abo zu kaufen ....
 
Ich bin raus, wollte es eh nie. Ich habe selbst auch keine online Spiele. Um die Saves sichern zu können, müsste ich denn wohl auf einen Hack zurück greifen, Ich denke nach Weihnachten werde ich zu diesem Mittel greifen, da ich mich nicht von Nintendo bevormunden lassen will,
 
Hat der Autor eigentlich unerhaupt eine Switch? Er schwafelt von "einer Festplatte"... Lieber Autor, dass ist eine Switch und keine PS4 oder XBO
 
Ist das zwingend über die gloud nötig oder kann man die savegames auch auf dem Gerät abspeichern? Wenn das auch auf
dem Gerät geht ist mir die gloud völlig wumpe!! Von daher drauf geschissen aufs Abo!!
 
Ist das zwingend über die gloud nötig oder kann man die savegames auch auf dem Gerät abspeichern? Wenn das auch auf
dem Gerät geht ist mir die gloud völlig wumpe!! Von daher drauf geschissen aufs Abo!!
Natürlich kann man sein game auf dem gerät speichern (leider nicht auf der cartridge...), aber ich verstehe die Entscheidung überhaupt nicht. Jetzt kann man das doch mit der nintendo id koppeln und gut ist.
Ich werde aber trotzdem dabei sein, aufgrund der Aktionen znd v. A., da ich online nes-Games im Multiplayer zocken kann.
Ich hoffe ja, dass nintendo das retro-programm mindestens mit dem snes erweitert.
 
Ist das zwingend über die gloud nötig oder kann man die savegames auch auf dem Gerät abspeichern? Wenn das auch auf
dem Gerät geht ist mir die gloud völlig wumpe!! Von daher drauf geschissen aufs Abo!!
Einziges Problem ist halt wenn die Konsole über die Wupper geht, was ja schnell mal mit so einem mobilen Teil passieren kann, bedeutet dann den Verlust all deiner Savegames, weil Nintendo keine Möglichkeit außerhalb der Cloud eingerichtet hat die Speicherstände zu exportieren. Beim 3DS&Co. war die Lösung mit den Savegames auf dem Spielmodul einfach sinnvoller.
 
Ich find das echt unglaublich. Mit Homebrew ists nur ein Knopfdruck die Speicherstände auf SD Karte zu speichern, und die machen da so ein Heckmeck. Und das Nintendo eigene "Blockbuster" wie splatoon diese Funktion nicht haben, ist schon ziemlich traurig.
 
Zurück