• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special: Gescheiterte Jump&Run-Ikonen der 1990er-Jahre

Mitglied seit
24.04.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Special: Gescheiterte Jump&Run-Ikonen der 1990er-Jahre gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Special: Gescheiterte Jump&Run-Ikonen der 1990er-Jahre
 
Also ich fand James Pond als Kind super. Nicht schlechter als Sonic. Eher sogar besser, weil es vom Gameplay her abwechslungsreicher war. Außerdem wirkt der Artikel wie eine beliebige Auflistung von Jump 'n Runs. Ich wüsste noch einige mehr, die sich nicht gehalten haben. Aber in erster Linie hat sich das Genre 2D Jump 'n Run nicht gehalten. (wobei es in den letzten Jahren im Indie und Smartphone Bereich wieder ein kleines Revival erfährt)
Und was war denn der letzte Versuch von Sonic, sich in der 3D Welt zu etablieren? Sonic Adventure, welches es nicht mal zur Trilogie geschafft hat. (klasse Spiel!) Danach kam ja auch nichts mehr, abgesehen von low budget Retro Produktionen und re-releases.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon echt traurig, dass den beiden Autoren in einem Special auf pcgames.de nur Konsolentitel einfallen. Ok, James Pond gab es auch für PC, C64 & Co. Dennoch, hätte man den PC und die Home-Computer mit ihren zahlreichen Plattformern unter die Lupe genommen, wäre ein wesentlich ansprechenderes Special entstanden.
Ich fühl mich gerade so, als ob mir ein ehemaliges Konsolenkind seine Konsolenvergangenheit erzählt.

... huch, so ist es ja tatsächlich.
 
PC Games sollte sich in Konsolengames umbenennen, das wäre wenigstens ehrlich. Die Seite ist doch mittlerweile zu einer Konsolen- und Filmseite geworden.
Traurig, wenn man bedenkt, dass das hier bestimmt ca. 15 Jahre PC exklusiv war. Würde ich heute als Neuling auf die Seite kommen, dann würde ich mich jedenfalls nicht mehr anmelden.

Ich ärgere mich jedenfalls in letzter Zeit immer mehr. Da kommen immer mehr News, wie gestern, da stand "Mega Man 11: Demo des Actionspiels veröffentlicht". Und da es noch im PC Bereich angezeigt wurde, da dachte ich natürlich, dass das (auch) von der PC Version ist. Klicke das an und dann steht im Text: "Die steht seit kurzem sowohl für die PlayStation 4 als auch die Xbox One und die Nintendo Switch zum Download bereit. Die PC-Fraktion geht derzeit hingegen noch leer aus."
Da fühlt man sich einfach verarscht. Und das war nicht das erste Mal, kommt in letzter Zeit immer mehr vor. Ich komme mir vor, als wäre ich auf der Videogameszone, wo dieser ganze Kram eigentlich auch hingehört.

PCGames.de ist leider tot, mausetot. Hoffe man fängt nie im Heft so an, da würde ich mein Abo dann sofort kündigen.

Das ist schon echt traurig, dass den beiden Autoren in einem Special auf pcgames.de nur Konsolentitel einfallen. Ok, James Pond gab es auch für PC, C64 & Co. Dennoch, hätte man den PC und die Home-Computer mit ihren zahlreichen Plattformern unter die Lupe genommen, wäre ein wesentlich ansprechenderes Special entstanden.
Ich fühl mich gerade so, als ob mir ein ehemaliges Konsolenkind seine Konsolenvergangenheit erzählt.

... huch, so ist es ja tatsächlich.

Ein echter PCler, der hätte da sofort auch Jazz Jackrabbit genannt ;)
 
ihr habt auch keinen Vergaser mehr im Auto und gebt trotzdem noch Gas und Funkübertragungen funktionieren auch nicht mehr mit Funken

get a life
 
PC Games sollte sich in Konsolengames umbenennen, das wäre wenigstens ehrlich. Die Seite ist doch mittlerweile zu einer Konsolen- und Filmseite geworden.
Traurig, wenn man bedenkt, dass das hier bestimmt ca. 15 Jahre PC exklusiv war. Würde ich heute als Neuling auf die Seite kommen, dann würde ich mich jedenfalls nicht mehr anmelden.

[...]

PCGames.de ist leider tot, mausetot. Hoffe man fängt nie im Heft so an, da würde ich mein Abo dann sofort kündigen.

Ein echter PCler, der hätte da sofort auch Jazz Jackrabbit genannt ;)

Die Enststehungsgeschichte dieses Specials lässt sich so fantastisch herauslesen:
Die Anforderung war, für das WE eine Anzahl von vorraus geplanten Artikel zu schreiben, darunter wohl auch dieses dahingerotzte Special.
Hier haben doch tatsächlich 2 Autoren mitgewirkt, ... nein nicht 0,5 sondern 2!
Was ist die Ursache von solch einen minderwertigen Artikel?
Kein Bock? -> Wer weiß.
Wenig Zeit und schlechte Bezahlung? -> Definitiv! Die üppigen 80er Jahre der Redakteursgehälter sind vorbei.

Ach man, es wäre doch ein Leichtes gewesen, mal einen Abstecher auf abandonia.com zu machen und sich dort die alten Jump & Runs unter die Lupe zu nehmen.
 
wenn ich hier wieder die comments lese, frage ich mich ja ernsthaft, wo das Problem liegt. dieser Artikel wurde weder von pc-games Redakteuren geschrieben, noch verdrängt er jetzt irrsinnig wichtige Infos für euch. dass hier die Artikel aller Zeitschriften zusammengefasst werde, ist euch, gerade dir, shadowman, ja bewusst.
Ist doch auch als PC-gamer interessant, was es in den 90ern so für Spielcharaktere gegeben hat und wie diese angenommen wurden.
in der Liste fehlen aber ganz klar cool spot, ristar, glover und starshot.
 
unsere 'glorreichen' Masterracler vertragen keine Blicke über ihren eigenen kleinen Tellerrand, ist ja nix neues
 
Menschen die einen PC benutzen sind eine Rasse. Das hast du zu 110% richtig erkannt.

du weißt schon dass die sich den Titel selbst gegeben haben incl. dem Zusatz "glorreich"

und es sind nicht die Leute die einen PC benutzen perse, sondern die Leute die abseits des PCs nichts anderes am liebsten dulden würden, wie eben Konsolen. Himmelgroßer Unterschied. Wenn dir der Begriff nicht gefällt, dann halt "PC Fanboys" oder "Konsolen-Hater". Besser?
 
du weißt schon dass die sich den Titel selbst gegeben haben incl. dem Zusatz "glorreich"

und es sind nicht die Leute die einen PC benutzen perse, sondern die Leute die abseits des PCs nichts anderes am liebsten dulden würden, wie eben Konsolen. Himmelgroßer Unterschied. Wenn dir der Begriff nicht gefällt, dann halt "PC Fanboys" oder "Konsolen-Hater". Besser?

Mir würde es gefallen wenn du aufhörst ein nützlicher Idiot für eine Marketingkampagne zu sein die vor Ewigkeiten endete.
 
unsere 'glorreichen' Masterracler vertragen keine Blicke über ihren eigenen kleinen Tellerrand, ist ja nix neues

Die Einseitigkeit eines Specials kritisieren == nicht über den Tellerrand blicken wollen.

Einfach mal den Sachverhalt umdrehen. Mittlerweile bin ich nicht mehr überrascht von deiner Logik.
 
Die Einseitigkeit eines Specials kritisieren == nicht über den Tellerrand blicken wollen.

Einfach mal den Sachverhalt umdrehen. Mittlerweile bin ich nicht mehr überrascht von deiner Logik.

es bezog sich nicht auf das Special sondern auf Sachen wie

PCGames.de ist leider tot, mausetot. Hoffe man fängt nie im Heft so an, da würde ich mein Abo dann sofort kündigen.
 
Zurück