• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Manipulierte Konten: Auch Google sperrt iranische Accounts

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Manipulierte Konten: Auch Google sperrt iranische Accounts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Manipulierte Konten: Auch Google sperrt iranische Accounts
 
Wenn Werbung für einen Kanditaten gemacht wird, manipuliert das nicht auch die Meinung der Bürger?
Traut man dem mündigen Menschen nichts mehr zu? Was für ein Theater.
 
Traut man dem mündigen Menschen nichts mehr zu? Was für ein Theater.
"Mündige Bürger"? In Zeiten von Flacherde-Pfeifen, Reichsbürgern, Islamisierungs Paranoia und Fake-News, soweit das Internet reicht? In denen sich Leute eine Meinung darauf basierend bilden, wie etwas sein könnte und nicht darauf, wie es ist?
In denen Leute massenweise zur "Schanze" pilgern, um diese "brennen" zu sehen ...?

... oder kurz gefragt: Hast du dieses Jahrzehnt eigentlich schon mal Nachrichten geschaut oder gelesen?
 
"Mündige Bürger"? In Zeiten von Flacherde-Pfeifen, Reichsbürgern, Islamisierungs Paranoia und Fake-News, soweit das Internet reicht? In denen sich Leute eine Meinung darauf basierend bilden, wie etwas sein könnte und nicht darauf, wie es ist?

Ist schon eine interessante Sache: Einerseits war es noch nie einfacher, an so ziemlich das gesamte, angesammelte Wissen der Menschheit zu kommen... Anscheinend führt das aber andererseits dazu, dass einige Menschen immer 'dümmer' werden. Woran liegt das? Sind diese Menschen nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu verstehen? Oder lebt jeder in seiner eigenen Filterblase? Viele Fakes lassen sich doch nun wirklich sehr schnell durch einfaches Googlen als solches erkennen. Aber die Manipulation der Massen scheint ja sehr erfolgsversprechend zu sein, sonst würden es ja Institutionen/ Regierungen nicht immer wieder versuchen bzw. machen.
 
Ist schon eine interessante Sache: Einerseits war es noch nie einfacher, an so ziemlich das gesamte, angesammelte Wissen der Menschheit zu kommen... Anscheinend führt das aber andererseits dazu, dass einige Menschen immer 'dümmer' werden. Woran liegt das? Sind diese Menschen nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu verstehen? Oder lebt jeder in seiner eigenen Filterblase? Viele Fakes lassen sich doch nun wirklich sehr schnell durch einfaches Googlen als solches erkennen. Aber die Manipulation der Massen scheint ja sehr erfolgsversprechend zu sein, sonst würden es ja Institutionen/ Regierungen nicht immer wieder versuchen bzw. machen.

mein eindruck ist, dass sehr viele menschen schlicht nur das belegt haben wollen, was sie ohnehin schon meinen zu wissen und sei es auch noch so falsch. da hilft das theoretisch verfügbare, geballte wissen im netz herzlich wenig. wer glaubt, dass der grieche faul, der muslim per se ein terrorist oder der klimawandel nicht existent ist, der findet dafür bestätigung.

diskussionen mit diesen menschen bringen nichts. man schaue nur in die entsprechenden threads in diesem forum. warum sollte denn auch die vom diskussionsgegner angeführte quelle glaubwürdiger als meine sein? und überhaupt ist die mainstream-presse, insbesondere der ö-r-rundfunk, ja von der ansonsten meinungsunterdrückenden obrigkeit gesteuert. und da ist dann spätestens der punkt erreicht, an dem es gefährlich wird. wer überall verschwörung wittert, kann irgendwann natürlich nicht mehr von der falschheit seiner these überzeugt werden und driftet immer mehr ab. selbst völlig absurder quatsch wie das gerede von der brd gmbh oder die flat-earth-"theorie" und sonstiger schwachsinn scheinen ja inzwischen beinahe schon salonfähig zu sein.
 
"Mündige Bürger"? In Zeiten von Flacherde-Pfeifen, Reichsbürgern, Islamisierungs Paranoia und Fake-News, soweit das Internet reicht? In denen sich Leute eine Meinung darauf basierend bilden, wie etwas sein könnte und nicht darauf, wie es ist?
In denen Leute massenweise zur "Schanze" pilgern, um diese "brennen" zu sehen ...?

... oder kurz gefragt: Hast du dieses Jahrzehnt eigentlich schon mal Nachrichten geschaut oder gelesen?

Nicht zu vergessen die Gutmenschen, Kommunisten, SJWs usw, die oft noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet haben und meist aus der besseren Mittelschicht kommen und bar jeden Notstandes keine Probleme damit haben alles möglichst gleich verteilen zu wollen, unabhänging von Talent oder Anstrengung, weil sie meinen, das Geld wächst schon auf den Bäumen und die gebratenen Hähnchen fliegen von selbst in den Mund.
 
Nicht zu vergessen die Gutmenschen, Kommunisten, SJWs usw, die oft noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet haben und meist aus der besseren Mittelschicht kommen und bar jeden Notstandes keine Probleme damit haben alles möglichst gleich verteilen zu wollen, unabhänging von Talent oder Anstrengung, weil sie meinen, das Geld wächst schon auf den Bäumen und die gebratenen Hähnchen fliegen von selbst in den Mund.

Was denn nu? Bessere Mittelschicht oder noch nicht in der freien Wirtschaft gearbeitet? Beides zusammen geht nur mittels Erbschaft und die ist rar. Oder ist das einfach nur deine persönliche Agenda gegen Menschen die dir nicht passen weil du dich damit nicht identifizieren kannst? :)
 
Was denn nu? Bessere Mittelschicht oder noch nicht in der freien Wirtschaft gearbeitet? Beides zusammen geht nur mittels Erbschaft und die ist rar. Oder ist das einfach nur deine persönliche Agenda gegen Menschen die dir nicht passen weil du dich damit nicht identifizieren kannst? :)

Ich meine insbesondere diese Leutchen, die mit 25 bis 30 sich noch von den Eltern aushalten lassen, nur studiert und nie wirklich körperlich gearbeitet haben. Und in der Mittelschicht ist Erben heute übrigens völlig normal, ich kenne etliche Leute, die bevor sie 30 waren ein Haus von den Eltern oder Großeltern geerbt haben, die brauchen natürlich auch nicht so viel arbeiten bzw. haben genug Kohle um sorgenfrei leben zu können.
Denn gerade diese verzogene Schicht ist es, die gerne lamentiert und über Rechte jammert, (beinahe) kommunistisch denkt und gegen Kapitalismus wettert, obwohl sie selbst kein bißchen was geleistet haben. Sie sind zu dumm zu begreifen, dass irgendwer die Sachen erarbeiten musste, von denen sie jetzt profitieren.
 
was für eine polemische Verallgemeinerung ist das denn bitte Spiritogre? Da wirds einen ja ganz schlecht. Setz mal die Scheuklappen ab :S

Aber was erwarte ich auch von jemanden, der regelmässig mit Begriffen wie SJW oder "Gutmensch" um sich wirft. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn gerade diese verzogene Schicht ist es, die gerne lamentiert und über Rechte jammert,
An sich jammert jeder Mensch mit Verstand und Empathie über Rechte, (und auch über extreme Linke oder religiöse Fanatiker), aber von beidem hast du ja scheinbar wenig Ahnung, wie du bei solchen Themen immer eindrucksvoll beweist…

Was klar ist: wer viel Geld hat und wenig arbeiten muss, der hat natürlich mehr Zeit, sich für gewisse Dinge zu engagieren - daher fallen einem logischerweise in gewissen Organisationen, in denen man ehrenamtlich arbeitet, auch relativ viele solcher Leute auf, das ist ja klar. Da können zum Großteil nur entweder Rentner oder rel reiche Leute sich engagieren, u.a auch oft die Frauen von Männern, die wiederum mit hohem Einkommen dafür sorgen, dass die Frau nicht arbeiten gehen muss. das heißt aber nicht, dass es total typisch für diese "verzogene Schicht" ist, so zu denken und zu handeln. Allein schon dass du davon ausgehst, dass Leute mit reichem Elternhaus automatisch "verzogen" sind und die Eltern nicht in der Lage sind, sie normal zu erziehen, ist schon total dämlich. Die Kassiererin von LIDL mit kleinem Kind, die 2-3 Tage die Woche als Kellnerin was dazuverdient, hat schlichtweg keine Zeit, sich irgendwo auch noch gegen Rechts oder für Flüchtlinge zu engagieren, selbst wenn sie total links wäre. - .

Und was ein eher links sein jetzt irgendwas mit "hat nie richtig gearbeitet" zu tun haben soll, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich kenne viele, die schon reich geboren wurden und total gegen Flüchtlinge&co sind, Homosexualität als Krankheit sehen usw. und die, was Arbeit betrifft, komplett auf dem Standpunkt "24/7 für den Job" sind, und ich kenne viele aus Arbeiterschichten oder Leute, die mit viel viel Arbeit es in die Mittelschicht geschafft haben und total weltoffen sind, für gleiche Rechte für alle sind, Migranten, die sie nicht schon persönlich kennen, nicht negativer gegenüberstehen als Touristen usw. und sich gerne auch engagieren würden, wenn sie mehr Zeit hätten.

"ich kenne etliche Leute, die bevor sie 30 waren ein Haus von den Eltern oder Großeltern geerbt haben, die brauchen natürlich auch nicht so viel arbeiten bzw. haben genug Kohle um sorgenfrei leben zu können. " => und das sind allesamt linke Träumer, oder wie? Sind dann umgekehrt alle "ehrlichen Arbeiter", die Du kennst, bei der AfD? ^^
 
Mein oberer Beitrag war als Reaktion auf die einseitige Sichtweise von Worrel gedacht, weswegen ich das andere Extrem nannte. Aber schön wie die üblichen Verdächtigen hier wieder mal wieder nur beschränkt einseitig denken statt das Gesamtbild zu erkennen und ihre Feindbilder festgemacht haben.

Natürlich treffen Aussagen NIE auf ALLE zu sondern immer nur auf einen Teil, von daher ist es völlig sinnlos da jetzt auf Herbboys Beitrag weiter einzugehen, da das einfach auch den Rahmen sprengen würde und in endloser, sinnfreier Diskussion ausartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht zu vergessen die Gutmenschen, Kommunisten, SJWs usw

Nicht zu vergessen, dass diese Begriffe Erfindungen der rechten Ecke sind, um alles abwertend in eine Schublade packen zu können was der eigenen Sicht widerspricht. SJW gibt es als homogene Gruppe überhaupt nicht. Nicht klar abgegrenzt und insbesondere nicht so Schwarzweiß wie gerne unterstellt wird.
 
Nicht zu vergessen, dass diese Begriffe Erfindungen der rechten Ecke sind, um alles abwertend in eine Schublade packen zu können was der eigenen Sicht widerspricht. SJW gibt es als homogene Gruppe überhaupt nicht. Nicht klar abgegrenzt und insbesondere nicht so Schwarzweiß wie gerne unterstellt wird.

Wieso streichst du Kommunisten? Ich kenne etliche Linke, die ganz klar Kommunismus wollen.
Und wie ich bereits im Post davor anführte, mein Beitrag war eine Reaktion auf die beschränkte Sichtweise von Worrel, der eben alles was Rechts von ihm ist aufzählte, weswegen ich alles was Links von mir ist aufzählte.

Und ob Begriffe, von wem auch immer, erfunden wurden ist irrelevant, sie beschreiben bestimmte Gedankengruppen und sind so bekannt, dass (fast) jeder weiß, was gemeint ist. Natürlich wenn man sich selbst so eine Gruppe zuordnet kann man sich schon mal angegriffen fühlen ...
 
Wieso streichst du Kommunisten?
Hint: "...dass diese Begriffe Erfindungen der rechten Ecke sind..."

... mein Beitrag war eine Reaktion auf die beschränkte Sichtweise von Worrel, der eben alles was Rechts von ihm ist aufzählte, weswegen ich alles was Links von mir ist aufzählte.
Ich hab was?
Hier nochmal mein Wortlaut:

""Mündige Bürger"? In Zeiten von Flacherde-Pfeifen, Reichsbürgern, Islamisierungs Paranoia und Fake-News, soweit das Internet reicht? In denen sich Leute eine Meinung darauf basierend bilden, wie etwas sein könnte und nicht darauf, wie es ist?
In denen Leute massenweise zur "Schanze" pilgern, um diese "brennen" zu sehen ...?"


Wo habe ich da auch nur mit einem Wort was von "rechts oder "links" gesagt?
Was ist an Flacherde-Heinis "rechts"? Was ist an "Fake-News" "rechts"?
Was hat die Anti-Drachenlord-Aktion überhaupt mit "rechts oder links" zu tun?

Das ist schlicht eine Aufzählung von - in meinen Augen - "unmündigen Bürgern", die mir spontan eingefallen sind und die mit der Masse an Informationen des Internets nicht umgehen können bzw sich darüber funktional leicht lenken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein oberer Beitrag war als Reaktion auf die einseitige Sichtweise von Worrel gedacht, weswegen ich das andere Extrem nannte.
Dann schreib das gefälligst auch, dass Dein Comment polemisch maßlos übertrieben gemeint UND auf Worrel bezogen, obwohl du an sich TheSinner zitiert hattest. Ansonsten brauchst du dich echt nicht zu wundern, mit unangenehmen Feststellungen konfrontiert zu werden, wenn du so einen dämlich formulierten Käse von einer "verzogenen Schicht" von Leuten von Dir gibst. ;) mal davon abgesehen, dass Worrels Comment gar nicht pauschal nur gegen die Freunde von Rechts zielten...
 
Dann schreib das gefälligst auch, dass Dein Comment polemisch maßlos übertrieben gemeint UND auf Worrel bezogen, obwohl du an sich TheSinner zitiert hattest. Ansonsten brauchst du dich echt nicht zu wundern, mit unangenehmen Feststellungen konfrontiert zu werden, wenn du so einen dämlich formulierten Käse von einer "verzogenen Schicht" von Leuten von Dir gibst. ;) mal davon abgesehen, dass Worrels Comment gar nicht pauschal nur gegen die Freunde von Rechts zielten...

Schau dir den Thread an, ich HATTE Worrel zitiert. The Sinner hatte dann darauf geantwortet.

Hint: "...dass diese Begriffe Erfindungen der rechten Ecke sind..."


Ich hab was?
Hier nochmal mein Wortlaut:

""Mündige Bürger"? In Zeiten von Flacherde-Pfeifen, Reichsbürgern, Islamisierungs Paranoia und Fake-News, soweit das Internet reicht? In denen sich Leute eine Meinung darauf basierend bilden, wie etwas sein könnte und nicht darauf, wie es ist?
In denen Leute massenweise zur "Schanze" pilgern, um diese "brennen" zu sehen ...?"


Wo habe ich da auch nur mit einem Wort was von "rechts oder "links" gesagt?
Was ist an Flacherde-Heinis "rechts"? Was ist an "Fake-News" "rechts"?
Was hat die Anti-Drachenlord-Aktion überhaupt mit "rechts oder links" zu tun?

Das ist schlicht eine Aufzählung von - in meinen Augen - "unmündigen Bürgern", die mir spontan eingefallen sind und die mit der Masse an Informationen des Internets nicht umgehen können bzw sich darüber funktional leicht lenken lassen.

Lustig, du hast vielleicht nicht Rechts oder Links gesagt aber du hast die Linken (erfundenen) Begriffe benutzt, die dann ja eben von den ganzen Linken hier ja als okay empfunden werden, sobald dann die "Rechten" Begriffe kommen ist es aber nicht mehr okay.
Tja, wie ich bereits anführte, messen mit zweierlei Maß ...
 
Schau dir den Thread an, ich HATTE Worrel zitiert. The Sinner hatte dann darauf geantwortet.
Und ich hab es nicht gesehen - das ist halt das Dämliche, wenn man Comments nicht klar kennzeichnet. Selber schuld. :]

Und welcher von Worrels Begriffen, wenn ich mir die mal jetzt ansehe, wurde denn bitte von "Linken" erfunden? ^^ Flacherde-Anhänger werden an sich von allen so bezeichnet, weil das eben einfach nur deren Bahauptung gut beschreibt (und nebenbei gesagt auch total bescheuert ist). Reichbürger haben sich AFAIK selber so benannt. Islamisierungs Propaganda ist ein neutraler Begriff, der beschreibt, welchen Unsinn einige rechte Aktivisten verbreiten und den an sich jeder normale Mensch benutzt. Fake-News ist auch ein völlig neutraler Begriff, der das Phänomen beschreibt, dass Leute absichtlich falsche Nachrichten verbreiten, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen - den Begriff benutzen ja sogar vie EHER die Rechten, siehe Trump, der das ja sogar einfach nur für Dinge verwendet, die er anders sieht... All die Dinge haben aber nicht "Linke" erfunden, das ist echt Blödsinn. Falls Linke diese Begriffe oft nutzen, dann macht es sie ja nicht zu linken Begriffen - dann wären ja auch Wörter wie "Hetze" oder "Anschlag" oder einfach nur "und" schon "links"... :B
 
Islamisierungs-Propaganda / Paranoia ....Ja genau....warten wir doch einfach mal 20-40 Jahre ab und reden dann noch mal als alte Säcke darüber, wer am Ende recht hatte.
Wer das Ganze für Paranoia hält, der sollte man in die arabische Welt gucken. Da gabs früher auch mal christliche Länder, die es heute nicht mehr sind.
 
Islamisierungs-Propaganda / Paranoia ....Ja genau....warten wir doch einfach mal 20-40 Jahre ab und reden dann noch mal als alte Säcke darüber, wer am Ende recht hatte.
Wer das Ganze für Paranoia hält, der sollte man in die arabische Welt gucken. Da gabs früher auch mal christliche Länder, die es heute nicht mehr sind.
Hast du da mal ein konkretes Land als Beispiel?
 
Und ich hab es nicht gesehen - das ist halt das Dämliche, wenn man Comments nicht klar kennzeichnet. Selber schuld. :]

Und welcher von Worrels Begriffen, wenn ich mir die mal jetzt ansehe, wurde denn bitte von "Linken" erfunden? ^^ Flacherde-Anhänger werden an sich von allen so bezeichnet, weil das eben einfach nur deren Bahauptung gut beschreibt (und nebenbei gesagt auch total bescheuert ist). Reichbürger haben sich AFAIK selber so benannt. Islamisierungs Propaganda ist ein neutraler Begriff, der beschreibt, welchen Unsinn einige rechte Aktivisten verbreiten und den an sich jeder normale Mensch benutzt. Fake-News ist auch ein völlig neutraler Begriff, der das Phänomen beschreibt, dass Leute absichtlich falsche Nachrichten verbreiten, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen - den Begriff benutzen ja sogar vie EHER die Rechten, siehe Trump, der das ja sogar einfach nur für Dinge verwendet, die er anders sieht... All die Dinge haben aber nicht "Linke" erfunden, das ist echt Blödsinn. Falls Linke diese Begriffe oft nutzen, dann macht es sie ja nicht zu linken Begriffen - dann wären ja auch Wörter wie "Hetze" oder "Anschlag" oder einfach nur "und" schon "links"... :B

Bitte? Ich habe alles korrekt zitiert, ist nicht mein Problem wenn du dem Threadverlauf nicht folgen kannst.
Und wenn du so argumentierst, dann ist auch z.B. SJW ein allgemeiner Begriff und nicht Rechts.

Hast du da mal ein konkretes Land als Beispiel?
Indonesien wäre so ein Beispiel. Heute von Muslimen "überrannt" und seit 30 Jahren leidet die restliche Bevölkerung extremst darunter. Die Muslime kamen im 15. und 16. Jahrhundert dorthin und konnten sich nach dem Ende der Kolonialzeit extrem ausbreiten.
 
Zurück