• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia Turing: RTX 2070, RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Detail

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia Turing: RTX 2070, RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Detail gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia Turing: RTX 2070, RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Detail
 
... wobei der Satz in der Einleitung, damit würde Echtzeit-Raytracing mit nur einer Grafikkarte möglich, etwas irreführend ist, denn bestimmte Berechnungen in der Bildausgabe, wie z.B. Reflektionen, Schatten etc. können per RT berechnet werden. Für ein komplettes Bild dürften selbst zwei der Ti Karten viiieeeeeeeeeeeeeel zu langsam sein. ;)
 
... wobei der Satz in der Einleitung, damit würde Echtzeit-Raytracing mit nur einer Grafikkarte möglich, etwas irreführend ist, denn bestimmte Berechnungen in der Bildausgabe, wie z.B. Reflektionen, Schatten etc. können per RT berechnet werden. Für ein komplettes Bild dürften selbst zwei der Ti Karten viiieeeeeeeeeeeeeel zu langsam sein. ;)

Es liegt ja auf der Hand, dass es nur eine Werbeaussage von Nvidia ist.
 
Nun ja, aber sollte man denn dann eine Werbeaussage von nVidia als Einleitung nehmen? Ggf. sollte man das etwas deutlicher machen, z.B. "So spricht nVidia davon, dass damit Echtzeit-Raytracing mit nur einer Grafikkarte möglich sei" oder sowas in der Art?

Klar, Nuancen ... aber mMn nicht ganz unwichtig.
 
Nun ja, aber sollte man denn dann eine Werbeaussage von nVidia als Einleitung nehmen? Ggf. sollte man das etwas deutlicher machen, z.B. "So spricht nVidia davon, dass damit Echtzeit-Raytracing mit nur einer Grafikkarte möglich sei" oder sowas in der Art?

Klar, Nuancen ... aber mMn nicht ganz unwichtig.
Erstens sind die Zeichen für die Einleitung begrenzt ;) Und zweitens dachte ich, dass das "soll .... können" eigentlich eindeutig genug ist, da es ja nichts anderes bedeutet als "behauptet, dass" u.ä., und Nvidia hat das eben auf dem Event, den ich auch vollständig verfolgt habe, so gesagt. :) Ich selber denke auch nicht, dass es wirklich für 100% bare Münze zu nehmen ist, sondern bestimmte Fälle meint, bei denen man von "Ray-Tracing" reden kann, vlt einzelne Elemente oder bestimmte Auflösungen usw., oder es ist auch gemeint, dass durch die RTX-Technik in Verbindung mit der Treiberdatenbank Bilder entstehen WIE bei Ray-Tracing.
 
Zurück