• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Simpsons: Fox über Disney-Übernahme & viele weitere Episoden

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Simpsons: Fox über Disney-Übernahme & viele weitere Episoden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Simpsons: Fox über Disney-Übernahme & viele weitere Episoden
 
Gemessen der Qualität der Serie, klingt es eher wie eine Drohung! :B
 
Die Simpsons sind schon min. seit 10 Jahren am Ende. Da kann Disney auch keinen Schaden mehr anrichten.
 
Was isn da am Ende,für mich ist die Qualität jeder Folge gleich mit dem typtischen Simpsons Humor.
Dann sehen wir wohl nicht die selben Episoden.
Oder die schauen die Simpsons nicht seit fast 30 Jahren. Wer nur die letzten 10 Jahre gesehen hat vielleicht auch keine Veränderung bemerkt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Was isn da am Ende,für mich ist die Qualität jeder Folge gleich mit dem typtischen Simpsons Humor.
Typischer Simpsons Humor? Sowas gibt es doch garnicht mehr. Die Simpsons haben in den letzten Staffeln leider einen Schwenk in Richtung dümmlichen Slapstick-Humor gemacht. Auch die Dialogqualität hat enorm abgenommen. Merkwürdiger Weise seit Anke Engelke Marge übernommen hat.
Anscheinend hat man das Durchschnittsalter der Zielgruppe auf 6 Jahre gedrückt.
 
Die Simpsons waren gut, bis Season 7/8 - danach ging es bergab.
Schaue zwar immer wieder mal ne Folge von den neueren, aber die sind eigentlich nur enttäuschend.
 
Was ich mich gerade frage,dieser Walulyse sagt das Moe nicht imemr legal gearbeitet hat und zeigte dabei den Joke von Free Willie der im Film ja an einer Tankstelle mit Wasser feucht gehalten wurde.In wie vielen Folgen hat Moe denn ins gesammt nicht legal gearbeitet um überhaupt sagen zu können das er nicht immer legal gearbeitet hat.

Ich sehe die Simpsons schon seit den 90er Jahren aber kann mich nicht so genau dran erinnern um sagen zu können es war Regelmäßg,vielleicht mal vereinzelt in einer Staffel,aber nicht Regelmäßig den jeder Folge.Das gleiche bezieht sich auch auf Bart seine Streiche und die Witze die früher Komplexer gewesen sein sollen.

Das war vielleicht mal 5 Komplexe Witze von 1 Staffel,bei Krusty der imemr Depresv war,der wurde doch wider mit seinen Vater vereint und verlor dann seine Depresiven Eigenschaften.
 
Oder die schauen die Simpsons nicht seit fast 30 Jahren. Wer nur die letzten 10 Jahre gesehen hat vielleicht auch keine Veränderung bemerkt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich kenne alle Folgen und habe sie mehrfach durch. Klar haben sie sich mit der Zeit verändert, so wie sich eben alles mit der Zeit verändert. Die Simpsons aus den 80ern würden heute wohl keine Staffel mehr überstehen, ohne abgesetzt zu werden. Die Zielgruppen ändern sich nun einmal mit der Zeit, das ist nun einmal so und so grandios, wie alle die alten Staffeln in Erinnerung haben, waren sie dann auch nicht. Dort stechen auch nur vereinzelte Episoden hervor, so wie es jetzt eben auch ist. Zwischendurch haben sie allerdings wirklich gewaltig nachgelassen, ich finde sie werden jetzt aber wieder besser und es sind immer mal Folgen dabei, die zu Lieblingsepisoden werden, wie bspw. die Legofolge.

Zum YouTube Video... bevor ich mir noch ein weiteres Video von denen ansehe, sehe ich mir die letzten 10 Staffeln der Simpsons an.
 
Was ich mich gerade frage,dieser Walulyse sagt das Moe nicht imemr legal gearbeitet hat und zeigte dabei den Joke von Free Willie der im Film ja an einer Tankstelle mit Wasser feucht gehalten wurde.In wie vielen Folgen hat Moe denn ins gesammt nicht legal gearbeitet um überhaupt sagen zu können das er nicht immer legal gearbeitet hat.
Ich verstehe die Frage nicht. Sobald Moe auch nur ein einziges Mal nicht legal gearbeitet hat, ist doch die Voraussetzung für "nicht immer" erfüllt.
 
Ich verstehe die Frage nicht. Sobald Moe auch nur ein einziges Mal nicht legal gearbeitet hat, ist doch die Voraussetzung für "nicht immer" erfüllt.

Ich glaube er hat sich da ein wenig falsch ausgedrückt und meinte damit die Schlussfolgerung, dies sei ein Charakterzug von Moe. So häufig kam es in den Episoden dann aber doch nicht vor, zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern. Barts Telefonstreiche kamen bestimmt öfter vor.
 
Ich glaube er hat sich da ein wenig falsch ausgedrückt und meinte damit die Schlussfolgerung, dies sei ein Charakterzug von Moe. So häufig kam es in den Episoden dann aber doch nicht vor, zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern. Barts Telefonstreiche kamen bestimmt öfter vor.

Also spontan fallen mir da noch der Flaming Homer Moe und eine Episode ein, in der Homer für Moe ein Auto im Meer versenken soll. skrupel vor illegalen Geschäften wird bei Moe jedenfalls klein geschrieben.
 
Oder die legendäre Akte X Folge wo im Hinterzimmer ein geklauter Wal aus Seaworld rumliegt
 
Ich glaube er hat sich da ein wenig falsch ausgedrückt und meinte damit die Schlussfolgerung, dies sei ein Charakterzug von Moe. So häufig kam es in den Episoden dann aber doch nicht vor, zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern. Barts Telefonstreiche kamen bestimmt öfter vor.

Genau das meine ich.
 
Moe bohrt zB auch in diversen Folgen Gucklöcher in die Tür des Damenklos, versorgt seine Freunde auch mal mit Handgranaten, bedroht sie mit seiner Flinte. Zudem erfährt man in einer Folge, dass er illegaler Einwanderer ist.

Auch ich bin der Meinung, dass die Qualität der Folgen auf sehr hohem Niveau abbaut. Dennoch hat jede neue Staffel auch wirklich gute Folgen, wenns auch nur 1-2 sind.
Für alle Fans mit Netflix: Am 17 kommt die neue Serie von Matt Groening--> Disenchantment. Vll wird man ja positiv überrascht wie damals von Futurama.
 
Also spontan fallen mir da noch der Flaming Homer Moe und eine Episode ein, in der Homer für Moe ein Auto im Meer versenken soll. skrupel vor illegalen Geschäften wird bei Moe jedenfalls klein geschrieben.

Diesen Charakterzug kannst du dann so ziemlich den ganzen Einwohnern von Springfield zuschreiben.
In "Der mysteriöse Bierbaron" sind es Homer, Bart und Moe die die Stadt mit Alkohol versorgen, doch jeder betrinkt sich in der Bar, auch Chief Wiggum.
In "Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer" übernehmen Bart und Homer die Geschäfte von Fat Tony.
In "Die Springfield Connection" in der Marge Polizistin wird, lässt sich die gesamte Polizei mit Jeans bestechen.
In "Chief der Herzen" wo Homer Sozialdienst leisten muss, wirft Chief Wiggum die Clownsnase von Krusty weg, worauf hin sich dieser darüber beschwert, dass darin Koks war und er jetzt keine Stunde mehr durchhalten wird.
Ja, auch in Staffel 21 ist Krusty nach wie vor der ausgebrannte Clown, der zwar auf der Bühne lustig sein muss, offensichtlich aber unter starken Depressionen leidet, die er mit Koks und Alkohol ertränkt. So viel zum Thema flache Charaktere.
Burns entsorgt Giftmüll, wo immer er nur kann und besticht und betrügt so gut wie alles und jeden. Otto fährt auf allen möglichen Drogen einen Bus voll Kinder herum. Also im Grunde nimmt es ganz Springfield mit dem Gesetz nicht ganz so genau und so viel hat sich über die Jahre dann auch nicht verändert, wie viele hineindichten wollen.
 
imdb Ratings der Serie über die Jahre .. ziemlich deutlich

1UayOn4.jpg
 
Zurück