• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook: Riesiger Kursverlust nach schlechten Zahlen

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Facebook: Riesiger Kursverlust nach schlechten Zahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Facebook: Riesiger Kursverlust nach schlechten Zahlen
 
irgendwie vermisse ich in dem artikel die geschäftszahlen, auf die bezug genommen wird, oder zumindest einen (internen) link zu diesen. :confused:
 
Wird da der Zuckerberg voller Geld immer kleiner? :B
 
Weil es dir nicht gefällt ?
Dann nutze es nicht und schon braucht es dich ni hat zu interessieren

Das ist ein wenig kurz gedacht, denn selbst, wenn du es nicht nutzt, werden dort andere Menschen mobben und gemobbt werden, gekaufte Botlawinen politische Themen Trends setzen und damit sogar Wahlen beeinflussen können.
 
Das ist ein wenig kurz gedacht, denn selbst, wenn du es nicht nutzt, werden dort andere Menschen mobben und gemobbt werden, gekaufte Botlawinen politische Themen Trends setzen und damit sogar Wahlen beeinflussen können.

ist das so nur bei FB ?
Sicherlich nicht und damit ebenfalls zu kurz gedacht.
Selbst hier auf PC Games ist es so, wie überall im Netz
Dann muss man sich dem Internet ganz verweigern
 
Aber sie belasten auch nicht mein Gewissen bzw meine Seele, weil ich mich dann nicht damit befasse :-D

Das ist aber sehr Kurz gesehen.
Wenn die ganze Welt diesem einem Konzern in den Hintern kriecht, ja anders kann man es nicht mehr nennen, dann geht das irgendwann zu weit. Als Beispiel, schau ich TV (auch öffentlich rechtliche Sender) und möchte eine Info oder was auch immer, heißt es geh auf unsere FB Seite. So gut wie jeder Konzern hat eine Seite auf FB. So einiges geht ohne FB schon fast gar nicht mehr. Die eigene Homepage wird so gut wie nie genannt, es wird die FB Seite genannt. So wie @Worrel es schon sagt, (auch und gerade Politische und Werbe)Manipulationen in allen Lebenslagen sind damit wenn so gut wie die gesamte Welt auf einer Page versammelt sind Tür und Tor geöffnet.
 
Im Grunde ist diese Meldung bzw. das Ereignis, so ein gravierender Kurssturz und ein Verlust von 100 Mrd. Dollar Buchwert, paradox.

Denn: Facebook hat seinen Umsatz und Gewinn massiv gesteigert. Das Problem ist, sie haben nicht so viele neue User dazugewonnen wie angenommen wurde. Aber, sind wir mal ehrlich, was macht denn ein Unternehmen aus bzw. welche Werte sind für eine Bewertung interessant? Ich sage: Umsatz und Gewinn.
 
Im Grunde ist diese Meldung bzw. das Ereignis, so ein gravierender Kurssturz und ein Verlust von 100 Mrd. Dollar Buchwert, paradox.

Denn: Facebook hat seinen Umsatz und Gewinn massiv gesteigert. Das Problem ist, sie haben nicht so viele neue User dazugewonnen wie angenommen wurde. Aber, sind wir mal ehrlich, was macht denn ein Unternehmen aus bzw. welche Werte sind für eine Bewertung interessant? Ich sage: Umsatz und Gewinn.

Hat die Zahl neuer Nutzer nicht auch etwas mit der Erwartungshaltung und Gewinnprognosen zu tun?
 
Also wenn ich mir das anschaue

DbsgFJlX4AA1tyK.jpg

sind die Nutzerzahlen/Zugriffe seit Jahren im Wachstum so gut wie genau die gleichen.
 
Und wie soll ein Kursverlust im zweiten Quartal '18 mit einer Grafik, die nur bis zum ersten Quartal '18 geht, widerlegt werden ...?
 
Hat die Zahl neuer Nutzer nicht auch etwas mit der Erwartungshaltung und Gewinnprognosen zu tun?
Theoretisch schon, natürlich ... nur sollte man realistisch bleiben das man nicht unendlich viele neue Nutzer generieren kann und das jeder generierte Nutzer auch gleich Geld in die Kassen spült.

Das ist ja das was ich meine: was nimmt man als Maßstab für die Bewertung und für eine Kursbewertung? Tatsächlich erzielter Umsatz und Gewinn, den man steigern konnte, oder eine zu erwartende Umsatzsteigerung von möglich neuen Nutzern?
 
Theoretisch schon, natürlich ... nur sollte man realistisch bleiben das man nicht unendlich viele neue Nutzer generieren kann und das jeder generierte Nutzer auch gleich Geld in die Kassen spült.

Das ist ja das was ich meine: was nimmt man als Maßstab für die Bewertung und für eine Kursbewertung? Tatsächlich erzielter Umsatz und Gewinn, den man steigern konnte, oder eine zu erwartende Umsatzsteigerung von möglich neuen Nutzern?

Kann schlecht mit dir streiten wenn ich dir zustimme. Genau das mit dem Maßstab und wie viele Gedanken sich die Investoren da gemacht haben ist undurchsichtig.
 
Im Grunde ist diese Meldung bzw. das Ereignis, so ein gravierender Kurssturz und ein Verlust von 100 Mrd. Dollar Buchwert, paradox.

Denn: Facebook hat seinen Umsatz und Gewinn massiv gesteigert. Das Problem ist, sie haben nicht so viele neue User dazugewonnen wie angenommen wurde. Aber, sind wir mal ehrlich, was macht denn ein Unternehmen aus bzw. welche Werte sind für eine Bewertung interessant? Ich sage: Umsatz und Gewinn.

Das ständige Höher, Weiter. Größer ist einfach ungesund. Irgendwann sind mal Wachstumsgrenzen erreicht. Wo es dann nur noch schleppend oder gar nicht mehr weiter geht mit einer Steigerung. Diese Börsengier nach immer mehr und immer höher nervt echt. Eine gesunde Firma die ständig gleichmäßig gut erwirtschaftet ist mir lieber als eine Firma die unter einem Fahrstuhlsyndrom leidet.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück