• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo gegen Sega: Grabenkampf im Wohnzimmer - Konsolenkrieg in den 80er Jahren

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo gegen Sega: Grabenkampf im Wohnzimmer - Konsolenkrieg in den 80er Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo gegen Sega: Grabenkampf im Wohnzimmer - Konsolenkrieg in den 80er Jahren
 
Trotzdem hat Sega mit dem Dreamcast einer coolsten Konsolen ever gebaut. Schade das es zu spät war.
 
Wie heute, galt auch schon damals der "Wahre" Gamer hatte alles Zuhause.

Ist natürlich nicht für alle möglich. Aber wer Spiele wirklich liebt und nicht nur als netten Zeitvertreib für Zwischendurch inklusive Fanboygehabe ansieht, der findet auf jeder Konsole etwas.
 
Für mich war es immer eher der Kampf Game Gear vs Game Boy. Und ich mochte den Game Gear mehr wegen seiner Farbenfrohheit. aber auch wegen Sonic.
 
Wie heute, galt auch schon damals der "Wahre" Gamer hatte alles Zuhause.
Dürft wohl damals noch nicht so sehr gegolten haben, dafür war der Altersdurchschnitt und somit das fürs Zocken verfügbare Einkommen deutlich niedriger. Heute ist das ja normal das 30 - 50 Jährige eifrig zocken (die sich alles leisten können), das war in den 80er/90ern eher ein Thema für Kinder, Jugendliche und vielleicht noch junge Erwachsene, die mussten sich i.d.R. für eine Plattform entscheiden. Und auch die Preise für die Spiele sind damals deutlich länger recht hoch geblieben, da gabs nicht nach kurzer Zeit in diversen Shops großzügige Rabatt-Aktionen. Wenn du da 120 DM für ein 3 Jahre altes SNES-Spiel hingelegt hattest, war erstmal wieder schicht im Schacht für die nächsten Monate :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigendlich diese Schwemme an lauwarmen Retrospecials in letzter Zeit?
 
Sommerzeit und wenige Spieleveröffentlichungen, nehme ich an ;)
Nicht zu vergessen, dass der Altersdurchschnitt der Besucher PCGames vermutlich "relativ hoch" ist. So ein bisschen Nostalgie für die alten Herren funktioniert doch immer. Früher war alles besser! :-D
 
Die Wonderboy Teile waren schon recht gut, (Dragons Trap, Monster Land und Monster World), leider habe ich nie Gelegenheit gehabt, den letzten Teil zu spielen.
 
Zurück