1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Grolt
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Zelada
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    5

    Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo gegen Sega: Grabenkampf im Wohnzimmer - Konsolenkrieg in den 80er Jahren gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Nintendo gegen Sega: Grabenkampf im Wohnzimmer - Konsolenkrieg in den 80er Jahren

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von weenschen
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    538
    Trotzdem hat Sega mit dem Dreamcast einer coolsten Konsolen ever gebaut. Schade das es zu spät war.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    429
    Wie heute, galt auch schon damals der "Wahre" Gamer hatte alles Zuhause.

    Ist natürlich nicht für alle möglich. Aber wer Spiele wirklich liebt und nicht nur als netten Zeitvertreib für Zwischendurch inklusive Fanboygehabe ansieht, der findet auf jeder Konsole etwas.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FalloutEffect
    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    534
    Für mich war es immer eher der Kampf Game Gear vs Game Boy. Und ich mochte den Game Gear mehr wegen seiner Farbenfrohheit. aber auch wegen Sonic.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.450
    Zitat Zitat von Grolt Beitrag anzeigen
    Wie heute, galt auch schon damals der "Wahre" Gamer hatte alles Zuhause.
    Dürft wohl damals noch nicht so sehr gegolten haben, dafür war der Altersdurchschnitt und somit das fürs Zocken verfügbare Einkommen deutlich niedriger. Heute ist das ja normal das 30 - 50 Jährige eifrig zocken (die sich alles leisten können), das war in den 80er/90ern eher ein Thema für Kinder, Jugendliche und vielleicht noch junge Erwachsene, die mussten sich i.d.R. für eine Plattform entscheiden. Und auch die Preise für die Spiele sind damals deutlich länger recht hoch geblieben, da gabs nicht nach kurzer Zeit in diversen Shops großzügige Rabatt-Aktionen. Wenn du da 120 DM für ein 3 Jahre altes SNES-Spiel hingelegt hattest, war erstmal wieder schicht im Schacht für die nächsten Monate
    Geändert von Schalkmund (21.07.2018 um 16:26 Uhr)
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  6. #6
    Gesperrt

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.687
    Warum eigendlich diese Schwemme an lauwarmen Retrospecials in letzter Zeit?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.456
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Orzhov Beitrag anzeigen
    Warum eigendlich diese Schwemme an lauwarmen Retrospecials in letzter Zeit?
    Sommerzeit und wenige Spieleveröffentlichungen, nehme ich an
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.450
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Sommerzeit und wenige Spieleveröffentlichungen, nehme ich an
    Nicht zu vergessen, dass der Altersdurchschnitt der Besucher PCGames vermutlich "relativ hoch" ist. So ein bisschen Nostalgie für die alten Herren funktioniert doch immer. Früher war alles besser!
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    476
    Die Wonderboy Teile waren schon recht gut, (Dragons Trap, Monster Land und Monster World), leider habe ich nie Gelegenheit gehabt, den letzten Teil zu spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •