• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DFB schaltet Internet ab: Deutsche Fußballer sollen zur WM nächtelang gezockt haben

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu DFB schaltet Internet ab: Deutsche Fußballer sollen zur WM nächtelang gezockt haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: DFB schaltet Internet ab: Deutsche Fußballer sollen zur WM nächtelang gezockt haben
 
Pff, Formel 1 Fahrer üben doch auch mit Simulatoren, dann ist FIFA eben ein Trainingsgerät :B
 
Falls das so stimmt, dann würde das eher zeigen, dass man einige Spieler einfach nicht im Griff hatte, egal ob die nun Fifa zocken oder mit echten Karten pokern oder einfach nur was lesen: wenn um zB 22h Bettruhe ist, dann hat man sich dran zu halten. Punkt und aus.
 
Wunderlich. Dachte immer für die DFB-Elf gäbe es strikten Zapfenstreich, und wer sich nicht dran hält bleibt auf der Bank. ;)
 
Das bestätigt meinen Eindruck aus den Spielen: ein Haufen von Primadonnen, die sich selbst zu wichtig und die Spiele nicht wichtig genug nehmen.
Dafür dann aber mit dem Schiri diskutieren, und ihm unangenehm nah treten, bis er sich durch Wegschieben Luft machen muss. Verhalten wie im Zoogehege.
 
Wieso zum Henker beziehen die ganzen anderen Zeitungen sich auf das Schundblatt, für das das Wort "Lügenpresse" bei Nichtexistenz erfunden werden müßte?

Gibt's auch nur eine einzige Alternativquelle für deren Hirngespinst?
 
Das sind doch News von vorvorgestern, wurde doch schon vor Tagen auf anderen News-Portalen berichtet.
 
Sportler die Zocken rocken - Ausnahmen Bestätigen die Regel
 
Achso, war bestimmt weniger Entscheidend als Beispielsweise den Mangel an Struktur innerhalb des Teams - auch nach dem Schwedenspiel fand sich die Mannschaft(tm) nicht - Müller bekommt wohl wie Kroos keine Echte Leaderrolle hin - was Schweinsteiger komischerweise gelang - obwohl der auch so ein „Funnytyp" ist. Ich habe immernoch vor Augen wie Weidenfeller cool und abgeklärt mit ich glaube Götze wars sich am Seitenrand unterhält und das neue Spiel (Facebook, Instagram und Mami hat mich auch mit 25 noch voll Lieb Visage) mit dem alten Spiel ergänzt (Sagen was man denkt, Silberückenkultur, Platzhoheit auf dem Feld) hatte... auch ein Duo wie Podolski und Schweinsteiger werden wir zu schnell nicht nochmal bekommen - wie oft die beiden zusammen Einnetzten (Grundlinien - Flanke - Tor)
 
Tja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es ja auch an der Badehose.
Vielleicht sollten erstmal die Verantwortlichen im DFB ihren Job richtig machen.
 
Nur mal so: Selbst bei Bild steht das letztendlich nur als Frage:
Weil sie zu lange zockten
DFB sperrte Spielern das Internet

Das deutsche WM-Aus hat mehrere Ursachen. Nun kommt eine neue hinzu: Haben einige Nationalspieler zu viel mit dem Computer herumgedaddelt und auch dabei die Konzentration für die WM verloren?

Was in Watutinki passierte - lesen Sie hier die Hintergründe mit BILDplus.

Ist ja ein bekanntes Schema: erstmal in der Schlagzeile behaupten - und dann im Artikel erwähnen, daß man das eigentlich gar nicht weiß und nur ins Blaue hineinrät.


Als Story ist das doch viel zu naheliegend, um nicht von irgendwem ausgedacht zu werden: Das DE-Team verliert auf dem Platz, weil es an der Playstation gewinnt. Dann noch schnell ein, zwei im Trend liegende andere Spiele dazu packen, auch um Querverlinkungen zu anderen Artikeln zu erreichen und im Gegenzug diese "News" dort auch unterbringen zu können.
Da paßt einem dann ein abgeschaltetes WLAN (aus welchen Gründen auch immer) ja perfekt in die Geschichte: Das war dann einfach ein erzieherisches Gegenmittel - Super!


So, jetzt aber mal nachgedacht: Wer soll Bild das denn erzählt haben? Was zur nächsten Frage führt: Wer soll denn gewußt haben, daß das WLAN abgestellt wird, WEIL soviel gezockt wurde? Und vor allem, daß das vom DFB ausging? Und nicht von Löw/Bierhoff?

Oder auch: Warum wurde das denn nur eine Nacht lang abgestellt? Die waren doch länger da? Warum nicht Handies als Hotspot einrichten? Was ist mit anderen Gästen im Hotel? Hatten die dann auch kein WLAN?


Auch interessant:
"Die „Bild“-Zeitung berichtete am Samstag von einem angeblichen Wlan-Verbot für Nationalspieler im Quartier in Watutinki, das nächtliche Internet-Spiele unterbinden sollte. Vom DFB hieß es dazu am Samstag, dieses Thema habe bei der WM keine Rolle gespielt."


Aber Hauptsache, alle und jeder schreiben einfach bei Bild ab und halten das ungefragt für wahr ... :|
 
BILD als Quelle ...... euch trifft die Sommerflaute (oldschool "Saure-Gurken-Zeit") gerade echt hart, oder ?
 
Früher haben sie sich aus dem Lager/Hotel geschlichen und ab in die nächste Kneipe und jetzt spielen sie eben an der PS/xBox. Das jetzt als Grund des Versagens zu nehmen ist schon weit hergeholt.
 
Zurück