• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der große Cheat-Report: Chicken Dinner zum Schnäppchenpreis

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Der große Cheat-Report: Chicken Dinner zum Schnäppchenpreis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der große Cheat-Report: Chicken Dinner zum Schnäppchenpreis
 
Solange es Leute gibt die dafür bezahlen, wird es Leute geben die es anbieten.

So einfach ist das, leider.

Um ehrlich zu sein, ich hab kein Problem wenn jemand das in nem Single Player Spiel macht, das ist deren Spiel, nicht meines.

Multiplayer in jeder Form jedoch, das ist nen absolutes No Go, das ist zumindest meine Meinung.
 
Interessanter Artikel aber bei einem Detail rollen sich mir die Zehennägel - die Beschreibung und furchtbare Übersetzung des Wortes "griefer".

Es ist schon richtig dass das Wort "grief" auf deutsch Gram bedeuten kann (oder auch Trauer etc.) aber die Bedeutung liegt hier nicht darauf dass die "griefer" diejenigen sind die den Gram haben. Es sind diejenigen die bewusst den Gram hervorrufen wollen. Daher wäre eine bessere Übersetzung "Leidverursacher", das deckt sich dann nämlich auch viel besser mit der eigentlich üblichen Definition die so gar nichts mit "rage hacks" zu tun hat.

Griefer sind i.d.R. so definiert dass sie viel daran setzen den Spielspaß entweder für eine einzelne Person gezielt oder für eine möglichst große Gruppe von Spielern zu vermiesen, ihnen also Leid zu verursachen. Das geht von stalking (also jemanden gezielt verfolgen) und anderer Formen von harrassment (Belästigung) bis hin zu Hacks a la "niemand kann mich töten, aber ich kann allen auf den Sack gehen".

Ein paar Beispiele für griefing:

Spieler A fühlt sich von Spieler B beleidigt und beschließt daraufhin ihm eine Stunde lang nachzulaufen und immer wieder zu provozieren.

Spieler A stiehlt immer wieder kurz bevor Spieler B diese erreichen kann Lootboxen indem er sich mittels eines cheats dorthinteleportiert.

Spieler A jagt immer wieder sein Team in die Luft weil er das unglaublich lustig findet und ein trauriger bemitleidenswerter Sack mit Ohren ist.

Quellen:
http://knowyourmeme.com/memes/griefing
https://minecraft.gamepedia.com/Tutorials/Griefing
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Griefing

Hoffe damit etwas geholfen zu haben den Begriff zu erläutern und den Fokus auf das zu richten worauf er im englischen Sprachgebrauch liegt - dem griefing, nicht dem gegrieft werden :)
 
Man ist seltener ein Opfer durch Cheater als man denkt. Man ist ein wenig übersensibel und schreit gerne sofort rum :"CHEATER". Ist ja einfacher, andere für seine schlechte Leistung verantwortlich zu machen. Ist man Scheiße, dann ist es halt so. Gibt noch andere, die einfach besser sind. Sofern der Typ nicht zu arrogant und dumm ist, das zu akzeptieren. Aber ja... es sind alles Cheater...
 
Man ist seltener ein Opfer durch Cheater als man denkt. Man ist ein wenig übersensibel und schreit gerne sofort rum :"CHEATER". Ist ja einfacher, andere für seine schlechte Leistung verantwortlich zu machen. Ist man Scheiße, dann ist es halt so. Gibt noch andere, die einfach besser sind. Sofern der Typ nicht zu arrogant und dumm ist, das zu akzeptieren. Aber ja... es sind alles Cheater...

Hängt oft von dem Spiel ab. In PUBG eine Runde ohne Cheater&Hacker ist eher selten. CSGO ist durchmischter. Manchmal sieht man eine Weile keine und dann jede Menge. Aber bei CSGO gibt es auch Leute die sehr bewusst und gezielt cheaten, die sind dann schwer zu entdecken. Bei Overwatch trifft man äußerst selten Cheater&Hacker. Es gibt sie, aber so selten, dass kann man verschmerzen.

Cheats und Hacks sind für mich in Online Games einfach ein Unding. Wenn man kein Skill hat oder die anderen Spieler nerven will, weil man in seinem Leben sonst nichts kann, hat meist eine fragwürdige Persönlichkeit. Das sind meist eher Narzissten, Egomanen u.ä.
Da macht es Blizzard richtig und bannt die Leute lebenslang und das auch mit Hardware-ID. Also einfach ein neues Spiel kaufen ist nicht, da muss man den ganzen Rechner austauschen, um wieder spielen zu können.
Ist eine sehr effektive Lösung. Oder halt nur auf Cheater-Server lenken wie Bohemia, dann können die sich gegenseitig auf die Nerven gehen.

Theoretisch haben die Publisher auch jedes Recht die Cheater zu verklagen, da sie gegen die AGBs verstoßen, denen sie ja zustimmen. Macht halt nur keiner, weil zuviel Aufwand und es eher wenig bringt.

Der Kampf zwischen Cheatern und Entwicklern geht immer weiter, mal abwarten was die Zukunft da noch bringt.
 
Man ist seltener ein Opfer durch Cheater als man denkt. Man ist ein wenig übersensibel und schreit gerne sofort rum :"CHEATER". Ist ja einfacher, andere für seine schlechte Leistung verantwortlich zu machen. Ist man Scheiße, dann ist es halt so. Gibt noch andere, die einfach besser sind. Sofern der Typ nicht zu arrogant und dumm ist, das zu akzeptieren. Aber ja... es sind alles Cheater...

Nun.... gegenwärtig muss man aber auch sagen, dass die Cheater-Problematik Überhand nimmt. Und da hilft es auch nciht das so manche Spiele sich immer Merkwürdiger anfühlen. Eine Runde Squad vs eine Runde BF1 ist nicht nur bzgl. der total anders erlebbaren Spielerfahrung so anders, es ist geradezu alamierend wie anders sich die Spieler verhalten bzgl. Positionswissen und Schusssicherheit. Die Cheaterdichte ist zuweilen schon höher als einem evtl. lieb ist.
 
Hardware Ban und fertig. Ganz einfache Lösung die nicht benutzt wird weil die Publisher den Hals nicht voll bekommen.
 
Hängt oft von dem Spiel ab. In PUBG eine Runde ohne Cheater&Hacker ist eher selten. CSGO ist durchmischter. Manchmal sieht man eine Weile keine und dann jede Menge. Aber bei CSGO gibt es auch Leute die sehr bewusst und gezielt cheaten, die sind dann schwer zu entdecken. Bei Overwatch trifft man äußerst selten Cheater&Hacker. Es gibt sie, aber so selten, dass kann man verschmerzen.

Cheats und Hacks sind für mich in Online Games einfach ein Unding. Wenn man kein Skill hat oder die anderen Spieler nerven will, weil man in seinem Leben sonst nichts kann, hat meist eine fragwürdige Persönlichkeit. Das sind meist eher Narzissten, Egomanen u.ä.
Da macht es Blizzard richtig und bannt die Leute lebenslang und das auch mit Hardware-ID. Also einfach ein neues Spiel kaufen ist nicht, da muss man den ganzen Rechner austauschen, um wieder spielen zu können.
Ist eine sehr effektive Lösung. Oder halt nur auf Cheater-Server lenken wie Bohemia, dann können die sich gegenseitig auf die Nerven gehen.

Theoretisch haben die Publisher auch jedes Recht die Cheater zu verklagen, da sie gegen die AGBs verstoßen, denen sie ja zustimmen. Macht halt nur keiner, weil zuviel Aufwand und es eher wenig bringt.

Der Kampf zwischen Cheatern und Entwicklern geht immer weiter, mal abwarten was die Zukunft da noch bringt.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es einige Cheats bei CS:GO gibt, die seit mehr als einem Jahr undetected sind und bei richtigen Einstellung weder vom VACnet noch von Overwatch entdeckt werden können. Und die sind Public, kosten 17€ im Monat. Ist halt nichts. Die Hardware-ID kann man wechseln, wenn man weiß wie.
 
Was man bei dem Artikel leider vergessen hat: Gerade Valve profitiert von den Cheatern. Es ist schon sehr auffällig wenn man 40.000 CS:GO Accounts bannt und plötzlich das Spiel im Sale ist. Fast jeder Entwickler profitiert von einem Cheater. Bei PUBG war es leider eine Zeit lang miserabel mit den ganzen No-Recoil Mods, was sie aber mittlerweile auch im Griff haben.

Alleine Blizzard und Riot machen ihre Sache gut. Beide Unternehmen verklagen die großen "Cheatanbieter". Bei League of Legends gibt es keinerlei großen Script-Anbieter mehr, die längere Zeit undetected bleiben. Meistens sind das eher Gruppen, mit einer kleinen Mitgliederanzahl um unentdeckt zu bleiben. Das funktioniert dann aber auch so gut, dass diese über Monate, sogar Jahre Scripten können. Im Master und Challenger Bereich gibt es mindestens 30-40 Spieler die scripten. Aber: Nur die wenigstens bleiben unerkannt.

Cheating wird es immer geben, da muss man sich keinerlei Fantasien machen. Jeder will einen gewissen Vorteil haben, sei es durch bessere Hardware oder wenn man es will durch Cheating oder Scripts. Es kommt immer darauf an, wie weit man gehen möchte.
 
Ich habe noch nie gecheatet, würde es auch nie tun.

1. der Spielspass geht doch verloren wenn man jeden töten kann oder immer gewinnt.

2. mann schadet andere und das Game

Die sollten es so machen vie Blizzard, lebenslanger Account Sperre und da bringt auch kein neuer Account nichts.
 
Bei uns....wird jeder der komisch vorkommt direkt gemeldet. Und wenn es geprüft werden sollte und der ist sauber hat der auch nichts zu befürchten.
 
Auch meine Meinung, allerdings haben mir Coder auch mal gesteckt, dass Hardware-Bans, wenn gewusst wie, ebenso ausgehebelt werden können. Also leider noch keine totsichere Variante.
 
Nun.... gegenwärtig muss man aber auch sagen, dass die Cheater-Problematik Überhand nimmt. Und da hilft es auch nciht das so manche Spiele sich immer Merkwürdiger anfühlen. Eine Runde Squad vs eine Runde BF1 ist nicht nur bzgl. der total anders erlebbaren Spielerfahrung so anders, es ist geradezu alamierend wie anders sich die Spieler verhalten bzgl. Positionswissen und Schusssicherheit. Die Cheaterdichte ist zuweilen schon höher als einem evtl. lieb ist.

Ich bemerke höchstens einen bis zwei Cheater im Monat. Spiele CSGO (sup/global), BF1, PUBG etc. Keine Ahnung wo die Problematik ist. Freunde, Kollegen von mir schreien auch sofort "CHEATER". Und warum ? Gamesense. Der Gegner darf auch mal vorhalten, auf Verdacht schießen. Und wenn es oft klappt, dann ist es halt so. Sofern keiner regelkonform gebannt wurde, sehe ich jeden Gegner als zu respektierenden Spieler. Ende.
 
https://www.youtube.com/watch?v=Btslv172ceg

Fällt mir dazu immer ein
 
Ich würde mir in mehr Spielen wünschen, dass identifizierte Hacker einfach gemeinsam in eine Lobby gesteckt werden.
Da können sie einander dann soviel betrügen wie sie wollen. ^^

Man ist seltener ein Opfer durch Cheater als man denkt.
Woher weißt du, wie oft wir das denken?
 
Woher weißt du, wie oft wir das denken?

ich würde eher mal das gemeint ist, dass wenn mal von einem "Cheater" gekillt wurde, weil der Kill eigentlich unmöglich war, der andere oft einfach glück hatte// gut war oder wie bei PUBG, die Deathcam auch oft eher schwammig ist und es deswegen so aussieht als würde der nur grob in die Richtung halten
 
ich würde eher mal das gemeint ist, dass wenn mal von einem "Cheater" gekillt wurde, weil der Kill eigentlich unmöglich war, der andere oft einfach glück hatte// gut war oder wie bei PUBG, die Deathcam auch oft eher schwammig ist und es deswegen so aussieht als würde der nur grob in die Richtung halten

Das mit der Deathcam ist auch teilweise übel, dachte da auch schon ein paar mal, wie der andere mich überhaupt treffen konnte :-D
 
Ist doch klar warum manche Leute cheaten! Die haben einen kleinen Penis und kein Geld dies mit einem Protz Auto zu kompensieren! :finger::B
 
Was man bei dem Artikel leider vergessen hat: Gerade Valve profitiert von den Cheatern. Es ist schon sehr auffällig wenn man 40.000 CS:GO Accounts bannt und plötzlich das Spiel im Sale ist. Fast jeder Entwickler profitiert von einem Cheater.

ich kanns natürlich nicht belegen, aber ich halte das für ein märchen.
cheater dürften einem mp-spiel bzw der userbase letzten endes wohl mehr schaden als nutzen.
und gerade valve wird es furchtbar egal sein, ob sie 40.000 exemplare mehr oder weniger von csgo für vielleicht 10 dollar an den mann bringen.
 
ich kanns natürlich nicht belegen, aber ich halte das für ein märchen.
cheater dürften einem mp-spiel bzw der userbase letzten endes wohl mehr schaden als nutzen.
und gerade valve wird es furchtbar egal sein, ob sie 40.000 exemplare mehr oder weniger von csgo für vielleicht 10 dollar an den mann bringen.

Wie im Artikel beschrieben. Ein Cheater wird immer wieder zu Hilfsmittel greifen. Ich kenne Leute, die haben seit 1.6 nicht zwei Wochen clean gespielt. Valve weiß das. Wenn du 40.000 Accounts für 9,99€ verkaufst, sie wegen Cheaten bannst - kaufen sich wahrscheinlich 90% der gebannten User neue Accounts. Es gibt relativ wenige Casuals die aktiv irgendwelche Cheats nutzen. Das sind meist Langzeitspieler, die sich dabei irgendwas erhoffen.
 
Zurück