• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft träumt von einem Surface für die Hosentasche

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft träumt von einem Surface für die Hosentasche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft träumt von einem Surface für die Hosentasche
 
Meines Erachtens wäre es sinnvoller, die Entwicklung auf Brillen und sonstige virtuellen Displays zu verlagern - die haben nämlich bei Problem mit der Hosentaschengröße oder der Faltbarkeit der Displays.
 
Meines Erachtens wäre es sinnvoller, die Entwicklung auf Brillen und sonstige virtuellen Displays zu verlagern - die haben nämlich bei Problem mit der Hosentaschengröße oder der Faltbarkeit der Displays.

Also, ich steck mir ehrlich gesagt 1000x lieber ein Smartphone in die Hosentasche als dass ich mit ner Brille raumlaufen würde, obwohl ich eigentlich keine brauche ^^


Was ich mich aber frage: wo ist denn der Unterschied zwischen einem kleinen Tablet / Surface für die Hosentasche und einem großen Smartphone? ^^ das ist doch praktisch das gleiche Produkt, nur dass ein Tablet nicht unbedingt immer nen Simcard-Slot hat ^^
 
Also, ich steck mir ehrlich gesagt 1000x lieber ein Smartphone in die Hosentasche als dass ich mit ner Brille raumlaufen würde, obwohl ich eigentlich keine brauche ^^


Was ich mich aber frage: wo ist denn der Unterschied zwischen einem kleinen Tablet / Surface für die Hosentasche und einem großen Smartphone? ^^ das ist doch praktisch das gleiche Produkt, nur dass ein Tablet nicht unbedingt immer nen Simcard-Slot hat ^^

Hast du den Artikel gelesen? Ich finde das mit dem faltbaren Display waere schon eine super Sache. Fuer mich ist ein Smartphone (ja, auch ein grosses, wobei ich diese neuen uebergrossen eh nicht mag) nicht sonderlich bequem zum lesen, geschweige denn, um ein Video ordentlich anzuschauen oder fuer Graphen-/Bild-Bearbeitung oder das Schreiben laengerer Texte. Dafuer habe ich dann schon lieber ein richtiges Tablet Format.

Beides in einem Geraet, dass du zusammengefaltet als kleines Smartphone aber aufgefaltet als richtiges Tablet verwenden kannst waere schon cool. Dann koennte das Telefon-Format wieder etwas handlicher werden und wenn man braucht hat man ein ordentliches Tablet auch gleich mit dabei.

Wegen den Brillen: Ich als permanenter Brillentraeger finde die AR Brillen Idee iegentlich schon sehr cool. Schade, dass sich das nicht durchgesetzt hat aber ich kann auf jeden Fall verstehen, dass Leute, die eigentlich keine Brille brauchen damit wenig anfangen koennen.
 
Ich träume von einem wirklichen Wettbewerb auf dem Markt für Betriebssystem für Privatanwender. :B
 
Hast du den Artikel gelesen? Ich finde das mit dem faltbaren Display waere schon eine super Sache.
ja sicher, aber wo ist der Unterschied, ob man das dann "Smartphone mit ausfaltbarem Display" oder Tablet/Surface nennt? Es wäre ein kleines Gerät zum Mitnehmen wie eben ein Smartphone. Tablet und Smartphones sind ja bis auf die Größe an sich identische Produkte. Bei einem Riesensmartphone frag ich mich umgekehrt übrigens dann auch, wieso das noch als Smartphone durchgeht und kein Tablet ist ;)
 
Hast du den Artikel gelesen? Ich finde das mit dem faltbaren Display waere schon eine super Sache.
"Faltbar" hat aber das Problem, daß zB Sand dazwischen kommen kann => Ruckzuck: Kratzer
VR "Displays" hingegen zerkratzen nicht ;)
 
Im Sandkasten spielt man für gewöhnlich auch mit ner Schaufel... :finger: ;)
Im Urlaub am Meer bekommt man aber durchaus mehr Sand ins Gepäck als einem lieb ist - auch wenn man das FaltFon nicht als Schaufel mißbraucht.

Außerdem schrob ich "zB" - es gibt ja noch diverses andere, was sich zwischen die Faltflächen verirren kann...
 
"Faltbar" hat aber das Problem, daß zB Sand dazwischen kommen kann => Ruckzuck: Kratzer
VR "Displays" hingegen zerkratzen nicht ;)
Es müssten ja durchsichtige "Displays" sein, da es doch sicher um eine Brille geht, in der man seine normale Umwelt weiterhin sehen soll und die optisch wie eine "normale" Brille aussieht, oder? Wenn man die Brille dann auch mal nicht auf hat, sondern in ner Tasche oder so, dann zerkratzt sie genau so wie ein Handydisplay. Meine Sonnenbrillen zB sind allesamt nach ein paar Monaten mit einigen Kratzern versehen, das ist kaum vermeidbar.

Allerdings finde ich diese Kratzerphobie ganz allgemein sowieso übertrieben. Viele Handydisplays haben deutlich Kratzer, die man aber gar nicht sieht, wenn das Display grad auch was anzeigt.
 
Meine Sonnenbrillen zB sind allesamt nach ein paar Monaten mit einigen Kratzern versehen, das ist kaum vermeidbar.
oO - Meine Sonnenbrille, die schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel hat, hat keinen einzigen Kratzer ...

Davon ab:
1. bei handelsüblichen Brillen sieht man Kratzer auf der Oberfläche bei der Benutzung gar nicht, da sie so gut wie komplett außerhalb der Fokusdistanz sind. Kratzer wären also nur da zu sehen, wo der Fokus die angezeigte Fläche beinhaltet
2. bei einem FaltFon liegt dann ja die eine Hälfte auf der anderen mit nahezu direktem Kontakt - bei einem Brillenetui sind entsprechende Kontaktpunkte gepolstert.
3. siehe Laptop Problem: https://www.mactechnews.de/news/art...MacBook-Pro-Retina-zu-empfindlich-160523.html
 
ja sicher, aber wo ist der Unterschied, ob man das dann "Smartphone mit ausfaltbarem Display" oder Tablet/Surface nennt? Es wäre ein kleines Gerät zum Mitnehmen wie eben ein Smartphone. Tablet und Smartphones sind ja bis auf die Größe an sich identische Produkte. Bei einem Riesensmartphone frag ich mich umgekehrt übrigens dann auch, wieso das noch als Smartphone durchgeht und kein Tablet ist ;)

"Faltbar" hat aber das Problem, daß zB Sand dazwischen kommen kann => Ruckzuck: Kratzer
VR "Displays" hingegen zerkratzen nicht ;)

Achos ne, bei den Artikeln, die ich mal so zu Andromeda gegooglet hatte ging es eher um eine neue Technologie, bei der sich Displays dann falten lassen wuerden wue, sagen wir mal ein Stueck Papier oder eine duenne Gummimatte. Keine Scharniere und Einzeldisplays oder so. Du haettest also quasi dein Smartphone im iPhone 5 format, aber wenn du ein groesseres Display brauchst, dann faltest du es zweimal auf und hast ploetzlich ein Tablet in der Hand. Das faende ich schon genial, wenn sie so was mittelfristig mal hinkriegen und es waere schno ein ziemlicher Unterschied zu den Geraeten, die wir gerade so in dem Sektor haben.
 
oO - Meine Sonnenbrille, die schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel hat, hat keinen einzigen Kratzer …
dann passt du aber echt sehr gut auf, dann würde bei Dir auch auf ein Handy nix draufkommen. Oder es ist ein besonders gutes Glas.
 
microsoft hat unter der woche übrigens ein "surface für die hosentasche" vorgestellt.
hat 2 (abgetrennte) screens, heißt surface duo und läuft mit android. launch voraussichtlich ende 2020.

auf dem event wurden noch eine menge anderer, durchaus interessanter dinge vorgestellt, bspw das surface pro x mit arm-chip.
merkwürdig, dass es dazu keine meldung auf pcgames gab. oder ich hab sie verpasst. :O
 
microsoft hat unter der woche übrigens ein "surface für die hosentasche" vorgestellt.
hat 2 (abgetrennte) screens, heißt surface duo und läuft mit android. launch voraussichtlich ende 2020.

auf dem event wurden noch eine menge anderer, durchaus interessanter dinge vorgestellt, bspw das surface pro x mit arm-chip.
merkwürdig, dass es dazu keine meldung auf pcgames gab. oder ich hab sie verpasst. :O

Du weißt doch wie das bei PC Games hier ist, die wichtigen Sachen werden übersehen und das Augenmerk liegt deutlich auf dem "Yellow Press" Krams, welcher Streamer wieder irgendwem den Lolli geklaut hat. Das sind nun mal die wichtigen News hier.

Wobei mich an den beiden gezeigten Surfaces mehrere Dinge stören. Das Android ist viel zu teuer, auch wenn es vielleicht in iPad Pro gefilden wildert. Das ARM Gerät mit Windows hat halt den Nachteil, dass nur 32Bit Anwendungen "emuliert" drauf laufen. Es also massiv eingeschränkt ist, was die Nutzbarkeit angeht. Ich war ohnehin überrascht, dass MS noch ein ARM Gerät bringt, ich dachte, die hätten das Kapitel längst abgehakt.
 
Spiritogre schrieb:
Das ARM Gerät mit Windows hat halt den Nachteil, dass nur 32Bit Anwendungen "emuliert" drauf laufen. Es also massiv eingeschränkt ist, was die Nutzbarkeit angeht.

das surface pro x kam ja nicht mehr wirklich überraschend. dessen existenz war seit monaten ein offenes geheimnis. was microsoft damit will, ist mir allerdings auch noch nicht so ganz klar. ultraportabel ist ja schön, nur was hilft das, wenn es kaum verfügbare software gibt? auf der anderen seite kann ich mir kaum vorstellen, dass ms aus dem flop mit dem surface rt nicht gelernt hat.

Das Android ist viel zu teuer, auch wenn es vielleicht in iPad Pro gefilden wildert.

es gibt noch keinen preis. weder für das android-phone (duo) noch das "doppel-tablet" mit windows (neo). billig werden sie aber nicht, davon darf man wohl getost ausgehen.
wer diese geräte kaufen soll, weiß ich ebenfalls noch nicht, und ehrlich gesagt hätte ich eher / auch im neo einen arm-chip vermutet. dass ms hier auf x86-hardware setzt, obschon das gerät doch eher weniger zum produktiven arbeiten gedacht ist (schätze ich), will mir bislang nicht einleuchten. traut sich ms hier selbst nicht über den weg?

ob sich ms mit diesem software-hardware-mischmasch einen gefallen tut, wird man sehen. vielleicht ist aber genau das der ganz große wurf. keine ahnung. an ein eigenes mobile os traut man sich, wohl zu recht, ja nicht mehr ran. und "richtiges" windows auf smartphones / tablets ist ja offenbar auch keine option.
 
Zurück