• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Mobile-Spiele müssen wie Konsolen-Spiele respektiert werden

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Mobile-Spiele müssen wie Konsolen-Spiele respektiert werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: Mobile-Spiele müssen wie Konsolen-Spiele respektiert werden
 
Respektieren kann man es ja..Aber im App Store und es nicht auf einer Spiele Messe zelebrieren als ob es das Highlight schlecht hin wäre...was es nie wird!
Fallout Shelter habe ich auf dem Smart Phone probiert aber war nicht meinst, allein die Steuerung lässt gutes und präzises Spielen für mich nicht zu.
 
"Wir werden an einen Punkt kommen, an dem wir Mobile-Spiele genauso wie Konsolen-Spiele respektieren müssen." Schaut doch nur all das Geld was man dort mit Mikrotransaktionen machen kann, ist das nicht genial?
 
Na ja, das durchschnittliche EA Spiel ist ja auch genauso respektabel wir jedes beliebige Handyspiel. Daher hat er ja nichts falsches gesagt. :B
Am besten zieht sich EA vom PC/Konsolenmarkt zurück und geht komplett in die mobile Sparte. Sie sind glücklich weil sie da besser abzocken können, F2P Handy Spieler sind glücklich weil sie mehr "Content" bekommen und die PC/Konsolenspieler sind glücklich weil ErbarmungslosesAusschlachten sich verdünnisiert.
 
Und wieder einmal meint jemand von EA den Spielern sagen zu wollen/müssen was man zu tun und zu machen hat. :$
 
Naja, wenn sie wollen, das Mobile Spiele genauso respektiert werden, wie PC/Konsolen Spiele, dann muessen sie halt auch Spiele von der gleichen Qualitaet liefern und nicht nur irgendwelche halbgaaren casual-Spielchen, die hauptsaechlich auf Mikrotransaktionen ausgelegt sind.

Das man auch auf einem Tablet zum Beispiel tolle Spiele machen koennte zeigen ja einige Ports alter PC Sipele, wie zum Beispiel KotOR, das habe ich auf dem iPad gespielt, funktioniert wunderbar und macht einen Heidenspass., eben genau so wie damals das Original. Wenn es mehr solche Sachen geben wuerde, auch Neuentwicklungen, dann wuerde ich Mobile Games auch eher respektieren. Aber wenn ich dann schon wieder lese, dass z.B. das neue mobile Elder Scrolls (Blades), dass auf der E3 angekuendigt wurde doch wieder nur ein linearer vereinfachter Dungeon Crawler wird, der so mit TES dann doch nur sehr wenig gemein hat oder wenn EA eine Perversion nach der anderen von altehrwuerdigen Marken wie Dungeon Keeper oder C&C fuers Handy bringt, die nur dazu da sind um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, tja, dann kann man doch nur sagen: Selber Schuld und ihr koennt mich alle mal. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das? EA? Habt ihr komplett das Hirn durch Kokain verloren? WIR, die Käufer, entscheiden für was wir Respekt haben. Nicht eine Firma, die seit mehr als zehn Jahre Franchise über Franchise wortwörtlich abschlachtet. Zuerst meinen die wir müssen ihren Politikdreck akzeptieren oder das Spiel nicht kaufen und jetzt sowas? IHR müsst vor UNS Repsekt haben und den habt ihr schon lange nicht mehr. Dreckspack.

Tut uns den Gefallen und geht unter. Ach Moment mal, das werdet ihr so oder irgendwann. Spätestens wenn die SJW euch den letzten Cent gekostet haben und die Investoren euch nicht mehr trauen. Ich hol schon mal mein Popcorn raus.
 
Nichts gegen mobile Spiele, aber das sind zu 99,9% keine Spiele sondern einfache cash grabs.
Die Leute dort spielen für 5 Minuten und geben auch Geld aus für Unsinn, wo ich nur mit dem Kopf auf den Tisch haue. Kenne genug Leute die finden das ganz toll und so und halten sich dann für richtige Gamer.
Also da schmunzel ich nur. Es sind Games, aber halt von praktisch kaum existenter Qualität und so au Mikrotransaktionen fixiert wie kaum etwas anderes.
Und ganz ehrlich, auf so einem kleinen Bildschirm will ich nicht spielen. Das geht nur beim Nintendo 3DS und da habe ich auch definitiv mehr Qualität und Wiederspielwert, als was auf dem mobilen Markt so rumkreucht.
Und EA hat sich doch schon erfolglos dort versucht, oder erinnert sich niemand mehr an den Dungeon Keeper-Abklatsch? :B
 
Kenne genug Leute die finden das ganz toll und so und halten sich dann für richtige Gamer.

Leute in "richtige" und "falsche" Gamer einzuteilen halte ich für unglücklich.
Jeder muss halt das spielen was ihm Spaß macht.

Meine Meinung zu Handy Spielen:
- in der Masse was Gutes zu finden ist schwer, oder es ist halt auf nen 30 Sekunden Quickie ausgerichtet
- Wenn die Spiele nicht gerade von der Touch Steuerung profitieren ist die Steuerung nicht gut
- Ich will nicht 10 Stunden spielen und dann feststellen, dass die undurchsichtige Monetarisierung unter aller Sau ist
- Viele Spiele auf dem Handy haben auch ein Problem wenn man z.B. kurz mal zu Whatsapp wechselt und laden dann z.b. komplett neu
 
Leute in "richtige" und "falsche" Gamer einzuteilen halte ich für unglücklich.
Jeder muss halt das spielen was ihm Spaß macht.

Meine Meinung zu Handy Spielen:
- in der Masse was Gutes zu finden ist schwer, oder es ist halt auf nen 30 Sekunden Quickie ausgerichtet
- Wenn die Spiele nicht gerade von der Touch Steuerung profitieren ist die Steuerung nicht gut
- Ich will nicht 10 Stunden spielen und dann feststellen, dass die undurchsichtige Monetarisierung unter aller Sau ist
- Viele Spiele auf dem Handy haben auch ein Problem wenn man z.B. kurz mal zu Whatsapp wechselt und laden dann z.b. komplett neu

Na ich finde das schon passend gewählt. Du bezeichnest dich ja auch nicht als Pilot nur weil du im MS Flight Simulator den Atlantik einmal unbeschadet überquert hast.

Als Gamer bezeichne ich Enthusiasten die schon über Jahre zocken und das mehrere Stunden pro Woche, und dementsprechend auch Skill in ihren Genres haben. Mit zwei Daumen über den Bildschirm sliden zählt nun wirklich nicht dazu.
 
Ich respektiere Spiele, die mir Spaß machen und denen man anmerkt, dass da die Liebe einzelner Entwickler reingeflossen ist. Und ich respektiere Entwickler, die einen fairen Umgang mit den Fans pflegen. Mag aber natürlich sein, dass Aktionäre auch Mobile-Spiele mit Mikrotransaktionen respektieren.
 
Was hat die PR-Abteilung geraucht, dass solche Aussagen getätigt werden?
Es stimmt voll und ganz. Mit dem großen Zuwachs im Mobile-Segment hat die Platform auch Respekt verdient.
Aber dann macht man das nicht EXKLUSIV mit dem C&C-Franchise! Denn respektloser kann man nicht mit einer Marke umgehen.
 
Ich bin Mobile Game Dev. Aber es spielt keine Rolle ob ich das Genre Mobile mag oder nicht, und ich bin süchtig nach einigen mobile games und die sind mittlerweile richtig gut. Man geht eben einfach nicht her und macht ein C&C mobile und vergisst einfach mal pauschal den kompletten PC Bereich. Vor allen Dingen nicht bei einem Spiel das nur dadurch groß geworden ist. Es ist als ob die nichts aus der Online Variante gelernt hätten. Es spricht auch nichts gegen ein C&C mobile game. Absolut gaaaar nichts spricht dagegen. Wenn man es richtig macht. So wie Witcher und Gwent. Man hat eine IP die auf einer Platform basiert und geht mit der vernünftig um. Keiner schreit wegen Gwent. Gwent ist perfekt für Mobile. Weil Witcher großartig war. Keiner hätte mit der Wimper gezuckt wenn man die IP vernünftig behandelt hätte und mal wieder ein geiles PC(/Konsolen) Game rausgebracht hätte und parallel ein Mobile Game dazu rausgebracht hätte, aber nein, man muss es mal wieder verhacken. Als ob C&C das verdient hätte.
 
Ich muss gar nichts. EA hatte ein paar ganz gute Games auf dem C64. Aber, dass sie Linux nicht unterstützen, dafür aber jetzt Android und iOS hinterherhecheln, sagt doch alles. Es geht denen nur noch ums Geld. Philosophie ist da absolut keine mehr erkennbar.

Ich respektiere sie genauso wie all die Leute, die jeden Morgen zur Arbeit fahren und ihre Steuern zahlen. Jedes und alles hat Respekt verdient. Schon armselig, wenn man das noch erwähnen muss.

Das traurige an EA ist doch, dass sie immer nur der Masse hinterherhecheln. Sie werden den PC links liegen lassen, sobald sie mit dem Mobilen signifikant mehr Geld verdienen. Aber am Ende rächt sich so etwas meistens.


Im Übrigen sage ich diese Entwicklung voraus, seitdem ich in diesem Forum aktiv bin. Ihr könnt euch nur auf Firmen verlassen, die Linux unterstützen. Wer strategisch kein Linux unterstützt, hat ohnehin ein gespaltenes Verhältnis zu Computern. EA weiß halt, dass man damit Kohle machen kann, aber sie könnten genauso gut auch mit Kryptowährungen oder Schweinehälften handeln. Und vielleicht werden sie exakt das in Zukunft tun.
 
Also ich respektiere jeden der Spaß hat an seinen Spielen egal, auf welcher Plattform!
Aber was EA hier macht ist Leichenschändung
Ich habe C&C Teil1 geliebt und es ist für mich immer noch eines meiner Lieblings RTS, aber ich verstehe die Strategie nicht die dahinter steht.
Leute wie ich werden das Spiel aus Prinzip nicht Anfassen
und „Jüngere“ Spieler können mit der Marke C&C nichts Anfangen.
 
Ich muss gar nichts. EA hatte ein paar ganz gute Games auf dem C64. Aber, dass sie Linux nicht unterstützen, dafür aber jetzt Android und iOS hinterherhecheln, sagt doch alles. Es geht denen nur noch ums Geld. Philosophie ist da absolut keine mehr erkennbar.

Ich respektiere sie genauso wie all die Leute, die jeden Morgen zur Arbeit fahren und ihre Steuern zahlen. Jedes und alles hat Respekt verdient. Schon armselig, wenn man das noch erwähnen muss.

Das traurige an EA ist doch, dass sie immer nur der Masse hinterherhecheln. Sie werden den PC links liegen lassen, sobald sie mit dem Mobilen signifikant mehr Geld verdienen. Aber am Ende rächt sich so etwas meistens.


Im Übrigen sage ich diese Entwicklung voraus, seitdem ich in diesem Forum aktiv bin. Ihr könnt euch nur auf Firmen verlassen, die Linux unterstützen. Wer strategisch kein Linux unterstützt, hat ohnehin ein gespaltenes Verhältnis zu Computern. EA weiß halt, dass man damit Kohle machen kann, aber sie könnten genauso gut auch mit Kryptowährungen oder Schweinehälften handeln. Und vielleicht werden sie exakt das in Zukunft tun.

Android und IOS sind die verbreitesten Betriebssysteme auf mobilen Plattformen, während Linux auf dem PC etwas ist das für die breite Masse der Anwender etwas kaum Bekanntes bis Bedeutungsloses ist.
Die Jagd nach dem Geld ist durchaus eine Philosophie. Immerhin ist eines der oberflächlichsten Ziele des wirtschaftlichen Handlens durch seine Aktionen einen Profit zu generieren. Bei EA handelt es sich um ein Unternehmen in einem kapitalistischen System und nicht um die nette Suppenküche die die Stadt finanziert. Jetzt kann man von EA halten was man will, jedoch sollte man anerkennen das sie diese Sache mit dem wirtschaftlichen Handeln echt gut drauf haben.
 
Zurück